Avatar unscharf!

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: MD a.d. E

Galerie

Avatar unscharf!

#1 

Beitrag von BX-1 »

 Themenstarter

Hallo @ all

seit dem Wechsel ins neue Forum sind die Avatars der Leute die ein Bild zur Verfügung stellen unscharf!

Wie kann man das ändern?
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
JürgenM
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 247
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von JürgenM »

also dein Bild ist wirklich unscharf, da stimmt was nicht. Mit meinem bin ich ganz zufrieden und auch viele der anderen Bilder sind gut. Vielleicht liegts an deinem Bild: Auflösung, Pixel, Größe...?


Jürgen
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#3 

Beitrag von Dennis »

???

Dein Bild ist das 1. was ich unscharf sehe.

Ist auch viel zu klein.

Gib mal die Adresse in Deinem Browser direkt ein: http://sc.groups.msn.com/tn/32/A1/Sprinter/1/3.jpg

So klein ist Dein Bild und wird auf 150 Pixel hochgerechnet. Deswegen wird es unscharf.
Bild

Also besseres (größeres) Bild -> scharf

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: MD a.d. E

Galerie

#4 

Beitrag von BX-1 »

 Themenstarter

Hallo Dennis,

ja habe ich gemacht, da ist es scharf,
und wenn du mal schaust, bei Hans und einigen anderen ist es auch nicht scharf.
Leider habe ich keine Ahnung wie man die Bilder bearbeitet, dass sie hier ordentlich zu sehen sind.
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von Speedy »

Du brauchst das Originalbild, dann nimmst Du beispielsweise das kostenlose Programm Irfan View und wählst den Menüpunkt "Bildgrösse ändern" ;)
Dann lädst Du das Avatar neu hoch.

Dennis hat halt in der neuen Forensoftware eine höhere Auflösung für Avatare zugelassen, da Dein Bild zu klein ist, wird es automatisch vergrössert und dabei unscharf.
Der einzig wahre Speedy ;)
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: MD a.d. E

Galerie

#6 

Beitrag von BX-1 »

 Themenstarter

Hi Speedy,

das sind für mich böhmische Dörfer, aber ich werds am WE mal probieren, danke aber für deinen Tip :!:
Ich nehm mal noch'n Schluck aus de Bierpulle! Prost!
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#7 

Beitrag von Opa_R »

Hy BX 1. 8) Ich habs noch nicht mal geschaft an meine Beiträge ein Bild anzuhängen :cry: Es gibt also noch größere PC Laien wie dich :wink: Gruß Opa R
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von Speedy »

BX-1 hat geschrieben:Hi Speedy,

das sind für mich böhmische Dörfer, aber ich werds am WE mal probieren, danke aber für deinen Tip :!:
Ich nehm mal noch'n Schluck aus de Bierpulle! Prost!
Du kannst mir das Bild auch schicken, ich mach's Dir klein und schicke es Dir wieder zurück. Wohin hast Du denn dieses Avatar eigentlich hochgeladen (Link von Dennis), ich habe gerade festgestellt, dass man hier gar kein Avatar hochladen darf :(

@Dennis: Warum eigentlich nicht?
Der einzig wahre Speedy ;)
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#9 

Beitrag von Arne »

@ all,

wer lesen kann und die Suche-Funktion benutzt ist klar im Vorteil ! :D

Jetzt habe ich endlich auch wieder ein scharfes Avatar !
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Viele Grüsse,

Arne

PS: Regen hat nicht nur Nachteile, man hat mehr Zeit für so einen "Blödsinn" ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von Hans »

@ Arne

Endlich kann man Deinen "Schatz" auch mal richtig und in aller Schönheit erkennen! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: MD a.d. E

Galerie

#11 

Beitrag von BX-1 »

 Themenstarter

Moin, moin

schööön dass das bei allen klappt, nur bei mir nicht!
Habe, wie mir dennis gemailt hat, ein neues Bild gemacht, es dann auf 100x75 verkleinert, auf ne Internetseite geladen und dann die Bildeigenschaften kopiert, aber dann kommt: Das Format ist nicht gültig!
Für mich als Laien ist das so, als würde eine Frau einen Sprinter maxi in der City einparken müssen.
Naja,wenigstens das kann ich, gibt schlimmeres, wichtig ist, dass man sich hier schön die Zeit vertreiben kann, wenn die Alte zur Schicht ist.

wünsch euch was, euer BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#12 

Beitrag von Arne »

@ BX-1,

so gings mir auch, meine Meldung war auch: Format ist nicht gültig.

Ich habe das jetzt anders gemacht: Meine Bilder von der Galerie ins Avatar Kopiert ! :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#13 

Beitrag von Hans »

@ BX-1

Man muß genau auf die 100 Pixel je in der Länge und Breite achten, zudem darf die Datei-Größe maximal 8 KB betragen, sonst funktioniert das ganze auf keinen Fall! Ansonsten Galerie-Weg wie Arne wählen, wird dann automatisch angepasst!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: MD a.d. E

Galerie

#14 

Beitrag von BX-1 »

 Themenstarter

Kuck Kuck,
da isser wieder!!!
Dank Arne und Hans funzt es jetzt!
War 'n super Tip mit der Galerie. Denn wenns bei Arne auch die Meldung gab, "das Format ist nicht gültig", ist doch was faul, oder, Dennis?
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#15 

Beitrag von Dennis »

Hi!

Den Fehler hatten wir neulich schonmal. Da hatte aber jemand versucht einen Link auf eine HTML-Seite einzufügen und nicht einen Link der auf ein Bild zeigt. Postet doch mal Eure Links die nicht gehen.

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Antworten