Heckbett Bauanleitung höhenverstellbar GANZ EASY!!!

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#16 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

Also @ all ich hab grad aktuallisiert und sehe sie alle???

Kann sein dass Ihr vielleicht so nen Scriptblocker drin habt oder adblock Plus???

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#17 

Beitrag von Rennsprinter »

Jetzt sind sie auch wieder da :shock:
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

#18 

Beitrag von der Vahrende »

Ich bin unschuldig :P , die Fotos werden auf meinem eigenen Server bei 1blu gehostet. Vielleicht hatten die einen Ausfall....ich weiß es nicht.
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Gast

#19 

Beitrag von Gast »

Na da bin ich aber froh dass ich nicht der Einzige bin der keine Fotos sehen konnte, und wenn es sogar Peter so geht, dann bin ich relativ "beruhigt"......abgesehen davon ist die Aussage "ich kann die Fotos nicht sehen" nicht Fehlzuinterpretieren oder? Mittlerweile sehe ich sie aber auch!

Lag wohl nicht an "mir" dann....

Was das Bett ansich angeht, so wäre das für mich zu "Unaufgeräumt"....
Mir ist klar dass es "hoch hergeht" wenn man Packt. Das ist bei mir ähnlich, aber nicht so "durcheinander"....
Ich nutze meinen Sprinter ja auch als Mopedtransporter, aber mein Bett ist eben "starr" eingebaut. Nixx "Höhenverstellung". Warum auch? Mein Bike ist immer gleich hoch, und wenn ich tatsächlich mal was Grosses transportieren muss, kann ich die Bett-Bodenplatten zur Schiebetüre via Schienensystem rausheben. Das ist mechanisch einfacher!
Meine Koje ist nach hinten/oben geschlossen. Wenn einer meiner Mitfahrer unten was rausholen muss wenn ich oben drinliege, habe ich keinen Bock laufend "Durchzug" zu haben! Zudem dient es der Privatsphäre....
Könnte mir vorstellen, dass das bei einem höhenverstellbaren Bett schwer wird das Ding hinten zu verschliessen. Vielleicht braucht Ihr das ja aber auch nicht.....?

Was solls, Jeder nach seiner Fasson....

Blacky
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#20 

Beitrag von Rennsprinter »

Zu dem Bett.
Ich habe irgendwo eine Konstruktion im Sprinter gesehen, wo man das Bett hoch und runter kurbeln konnte. Ich komme aber nicht mehr drauf, wer das angeboten hat :cry:
Sprinter - was sonst ?
Gast

#21 

Beitrag von Gast »

HRZ... aber das kann und will Keiner bezahlen...

Blacky
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

#22 

Beitrag von der Vahrende »

Das hier ist natürlich die "schweinegeil" Variante...

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der Vahrende für den Beitrag:
Tiffany (14 Mär 2018 13:20)
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#23 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

Ja und wie dass die Schweinegeil Variante ist ;-)

Die Einfahrwippen und den Laminat hätte ich schon drinnen rundrum überall und ne Anlage und Halogenspots usw. siehe Fotos...

So sieht meiner ausgeräumt aus von Innen.
Ich habe normalerweise ein Winkelsofa / Eckcouch drinnen stehen vor den Endstufen und quer vor den Radläufen rüber, dass nen Ottomanen hat und ausklappbar ist zu nem 140cm breiten Bett.
Am liebsten würde ich mir noch oben drüber einen Plasma hinbauen über den Kopfbereich der Sitze vorne in die Schräge nur ich bin grad am Hausbauen und es geht eben grad nicht so deswegen wird man erfinderisch zum Thema günstiger Innenausbau... Und Hoch / Heckbett und trotzdem Mopped rein schieben usw...

DIE EINFAHRWIPPEN HAB ICH ABER SCHON RUMLIEGEN WIE AUF DEM SCHWEINEGEIL AUSBAU ZU SEHEN IN EDELSTAHL ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hätte ich auch gerne aber wenn ich was baue dann muss es bei mir leider günstig sein... ;-)

Hausbau und andere Pflegefälle in meinen Garagen machens leider derzeit unmöglich so was zu bauen...

Aber es werden auch andere Zeiten wieder kommen hoffe ich mal stark ;-)

Grüße Euer Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#24 

Beitrag von Hans »

Ergänzend zur HRZ-Variante hier noch die Lösung aus dem früheren "Racing" von Schwabenmobil, welche heute CM in etwas abgewandelter Form und günstiger baut !

Bild

Wie man hier sieht, wird das Bett nach Absenkung durch die seitlichen Staukästen auf volle untere Fz-Breite gebracht und kann bequem aus dem Wohnraum bestiegen werden !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#25 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

So was mit den Seitenkästen ist auch hübsch... Ich muss mal nach billigen Anrichten oder Komoden mit Schiebetüren schauen bei der Bucht mit nem Meter Höhe, die man ans Fahrzeugprofil anpassen kann mit der Stichsäge.

Vielleicht wirds bei mir auch eine Klappvariante die oben auf bauen die nach links und rechts wegklappt mit zwei 80ziger einzelnen Lattenrosten und Einzelmatrazzen... oder nem 140ziger Lattenrost den man zwischen den Komoden einhängt irgendwie so was eben...

Somit hätte man immer noch volle Stehhöhe wenn hoch geklappt (zum Mopped verladen) und nen Meter verladehöhe darunter und ein 160cm Bett was auch ne feine Sache wäre...

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
The-Bandit81
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 84
Registriert: 22 Jan 2012 20:08

Re: Heckbett Bauanleitung höhenverstellbar GANZ EASY!!!

#26 

Beitrag von The-Bandit81 »

Hallo, gabs mittlerweile mal Bilder vom Ikea Bett eingebaut? oder habe ich was überlesen?
Grüße Thorsten
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1057
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Heckbett Bauanleitung höhenverstellbar GANZ EASY!!!

#27 

Beitrag von Thomas »

Dieser Duc-Fahrer aus dem Kastenwagenforum hat das richtige Bett gebaut! So soll das bei mir auch mal aussehen, natürlich in schwarz und mit richtigen Motorrädern 8)

http://www.kastenwagenforum.de/forum/at ... 1272343181
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
The-Bandit81
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 84
Registriert: 22 Jan 2012 20:08

Re: Heckbett Bauanleitung höhenverstellbar GANZ EASY!!!

#28 

Beitrag von The-Bandit81 »

HEY, danke für den Link aber ohne Anmeldung in diesem Kastenwagen-Forum gibts wohl nix zu sehen.....
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1057
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Heckbett Bauanleitung höhenverstellbar GANZ EASY!!!

#29 

Beitrag von Thomas »

Anmelden tut nicht weh und kostet nix! Das Forum ist zwar sehr Duc-lastig, aber es sind ähnlich nette Leute wie hier und man findet viele Ideen
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Antworten