INNENAUSBAUBILDER UND EXTREM ANLAGE VW LT 35 MAXI ;-)

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

INNENAUSBAUBILDER UND EXTREM ANLAGE VW LT 35 MAXI ;-)

#1 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

Hier seht Ihr mal wie meine Innenausbau arbeiten gemacht wurden.

IST AUCH NUR EIN ZWISCHENSTAND ES GEHT NOCH WEITER WENN ICH ZEIT HABE, DASS WAR NUR SCHNELL SCHNELL FÜRN URLAUB ALLES ZUSAMMEN GESPAXT LETZTES JAHR ;-)

UND JA ICH BIN EIN ANLAGEN JUNKIE UND GEBS AUCH GERNE ZU ;-) LAUT EXTREMER SAUBERER TON UND DRUCKVOLL MUSS ES SEIN, ABER INNEN FÜR MICH UND NICHT AUSSEN FÜR DIE ANDEREN... DESWEGEN UND WEIL ICH GERNE AUCH MAL AUSSCHLAFE IM SOMMER IN DER KISTE AUFM FESTIVAL IN DER PRALLEN SONNE AUCH DIE DÄMMUNG ;-) UND WEILS IM WINTER KUSCHLIGER IST *LOL* und sich besser aufheitzen lässt und weil sich die Wärme besser hält im Auto...

DIE SOLLEN SICH SELBER NE ANLAGE KAUFEN UND EINBAUEN. ICH BIN JA NED ZU DEHREN BELUSTIGUNG DA, SONDERN DASS ICH HÖRGENUSS HABE UND DASS DER SCHALL AN MEIN OHR DRINGT UND NICHT AN FREMDE OHREN ;-) *LACH*FG*

Die Ledersitze habe ich schon wieder rausgebaut und gegen die Recaros auf den Bildern getauscht wie im nächsten Beitrag, ansonsten ists gleich wie auf den Fotos...

Man beachte die 30siger Subwoofer unter den Sitzen (MIT EIGENBAU SILBERSTAHL DISTANZBUCHSEN UND EINESCHWEISTEM DECKEL FÜR DIE WOOFER) und die anderen Schmankerl die ich in Eigenregie entworfen, angefertigt und umgebaut habe...

Es sind gesammt 4 Endstufen 5 Stück 30siger Woofer und 4 X 20ziger Woofer in den Doorboards, als auch an die 20 Mittel Hochton usw. verbaut ;-) Ein Partymobil eben...

Hat sich alles beim Garagen aufräumen eingefunden (Kein Scherz jetzt !!! was sich so über die Jahre angesammelt hatte eben, da macht man aus dem was man hat dass beste und verwurstelt es in dass Fahrzeug was grad dasteht) und es musste einfach irgendwo verbaut werden ;-) weil verkäuflich ist so altes Gelumpe nicht wirklich für gutes Geld *LACH*

Grüße Fonse

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Fonse
Zuletzt geändert von SUPAFONS am 09 Apr 2010 11:58, insgesamt 10-mal geändert.
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#2 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

So sieht er jetzt aktuell FRISCH GEWISCHT ;-) von Innen aus...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Benutzeravatar
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 241
Registriert: 21 Aug 2007 18:02
Wohnort: Nittel-Rehlingen

#3 

Beitrag von Evel Knievel »

Hallo SUPAFONS,

alle Achtung, soll das Fahrzeug dein neues Zuhause werden :?:

Ich hoffe, die Holzverkleidung ist ausreichend befestigt, dass diese von

den ganzen Sub´s nicht gelöst werden :shock: :shock:

Hast du alles an 1´ner Batterie dran?.....wie sieht es aus, wenn das

Fahrzeug -AUS- ist ? die wird doch bestimmt sehr

schnell "leergesaugt" :shock:
Wer liest, ist klar im Vorteil.
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#4 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

@ Evel Knievel

Sieht geil aus wie Zuhause, alles schön verkleidet und hübsch gemacht is wie im Wohnzimmer die Kiste innen ;-) am liebsten würde ich mit dem auf Weltreise gehen nur dazu ist die Zeit noch nicht reif erst muss er aussen noch hübsch gemacht werden ;-) und mein Haus muss noch fertig werden...

(Ausser es kauft Ihn jemand ICH WILL SO WIE ER DA STEHT FESTPREIS 5000 Euro dann kaufe ich mir gleich ein fertiges Wohnmobil)

ICH HÄTTE DA WAS IN AUSSICHT ABER NUR WENN DER LT WEG GEHT HOLE ICH MIR DEN) ansonsten wird weitergebastelt dran bis er richtig geil ist aussen und Innen... Dann wird der aber auch behalten... Als Spaßmobil!

Also die Seitenverkleidungen und der Boden (Dass ist Bodenlaminat vom Praktiker, dahinter 16cm starke Glasfaserdämmung aus dem Hausbau mit Trittschall 5mm und Alufolienbeschichtung die Wärmedämmend ist mit gutem GH ISOVER KLEBEBAND VERKLEBT) sind an anderen Holzplatten und an den darunterliegenden Stahlstreben verschraubt mit Edelstahlspax ;-) Alu Eckleisten rundum (haben die schon alleine 200 Euro gekostet) und die Halogenspots hatte ich noch vom Hausbauen hier.
Dass Dach ist mit Feuchtraumpanele vom Praktiker gemacht und immer an den Querstreben verschraubt (Ich finde die Kiste sieht Innen entwas maritim aus so NOBELBOOTSMÄßIG eben ;-) helle Farben usw. ich finds ganz gut so ;-) mir gefällts und ich denke habs für nen Laien sehr gut hingebracht hat aber auch 2 Wochen gedauert die bauerei letzes Jahr.

Dass ist von aussen wenn du gegen haust wie wenn du an ne Kühlschrankwand haust so dumpf, habs gedämmt bis zum St. Nimmerleinstag... ;-) Und der Schall bleibt drinnen bei mir und nichts klappert ;-) Teilweise machen die Aussenbleche wegen der Dämmung einen leichten Bauch nach Aussen man muss aber genau schauen ;-)

Und ich fahr schon so seit 1nem Jahr durch die Gegend und die Woofer laufen immer auf Vollgas wenn ich Unterwegs bin alles noch dran und nichts abgefallen. Dass ist halt DO IT YOURSELF und Deutsch-Schweizer Qualitätsarbeit von mir ;-)

Alles an einer Batterie dran mit 4 Stromkabeln versorgt von vorne durch die Mitte unter dem Laminat und nach hinten ins Seitenteil...

DU DASS WAR ABER AUCH EIN BUND KABEL, ICH SAS ALS ALLES IM SEITENTEIL RAUSSCHAUTE ZUERST MAL RATLOS DA UND HABE ALLES BESCHRIFTET, ALSO ES SIND CA. 40 Kabel die von überall herkommen und überall hingehen puahhh gut dass ich ne gute Vorstellungsgabe hatte, als mir der Schmarn eingefallen ist dass ich die Kiste ausbauen könnte... Mit ner Anlage und der Dämmung und Innenverkleidung.

Wegen Leersaugen ists kein Thema 6 Stunden halbsaft zum Festival beschallen geht auch ohne Fremdstarten...

Und meistens habe ich meinen Startlader dabei mit 120 Ampere und der wird wenn die Mucke den ganzen Tag läuft auf Ständig laden gestellt mit Stufe 6 da geht dann nichts aus oder wird leergesaugt oder so. Der lädt ja auch wieder nach wenn man schläft und die Anlage nicht läuft...

Ich hab noch immer die erste Batterie drinnen und die hält seitdem Umbau auch her, auch im Winter kein Thema mit anspringen usw. usw.

Grüße Fonse
Zuletzt geändert von SUPAFONS am 09 Apr 2010 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Benutzeravatar
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 241
Registriert: 21 Aug 2007 18:02
Wohnort: Nittel-Rehlingen

#5 

Beitrag von Evel Knievel »

@SUPAFONS

da wünsch ich dir vieeeeel Zeit u. vieeeeel Spass beim weiteren Ausbau

von deinem "Traumschiff" :lol: :lol:

Ist dein "Raumschiff" eigendlich ein 3xx :?: :?: ,

so ein Ausbau kann schon ganz schön "Gewicht" kosten :!:
Wer liest, ist klar im Vorteil.
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#6 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

@ Evel Knievel

Er ist ein VW MAXI LT 35 TDI mit AHK und Ohne Fahrtenschreiber ;-)

Du ich glaub dass ma wurscht ist was der wiegt, solange mich keiner anhält damit ;-) und hinten hab ich ja eh schon LT46 doppelt verstärkte Federn drinnen der liegt auf der Strasse wie auf Schienen...

Und ehrlich alles was ich damit spazieren fahre ist ne Couchgarnitur und ein Bett und ab und an ein Mopped (nur noch selten Baumaterial) oder aufm Anhänger ein Auto oder 2 Moppeds ansonsten ist dass einfach mein Partymobil und Freizeitgerät und ne Übernachtungsmöglichkeit die man überall mit dabei hat und wo man überall stehen bleiben kann ;-)

Ich denke mal der Innenausbau hat an die 500 KG ich habe die Laminatpakete die Dämmwolle und dass Hifi Zeugs mal so gewogen damals und mir das so ca. hochgerechnet... Couch wiegt 65 kg Bett mit auflagen 37 kg und eins meiner Moppeds hat um die 200 und ich habe ca. 1400 kg Zuladungsmöglichkeit also alles in allem kein Thema...

Grüße Fonse der noch viel zeit brauchen wird ich weiß ich weiß...
Evel Knievel hat geschrieben:@SUPAFONS

da wünsch ich dir vieeeeel Zeit u. vieeeeel Spass beim weiteren Ausbau

von deinem "Traumschiff" :lol: :lol:

Ist dein "Raumschiff" eigendlich ein 3xx :?: :?: ,

so ein Ausbau kann schon ganz schön "Gewicht" kosten :!:
Zuletzt geändert von SUPAFONS am 09 Apr 2010 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Benutzeravatar
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 241
Registriert: 21 Aug 2007 18:02
Wohnort: Nittel-Rehlingen

#7 

Beitrag von Evel Knievel »

@ SUPAFONS,

solange der Spass u. das nötige "Kleingeld" nicht ausgehen, ist alles noch

im grünen Bereich. :lol:

Was transportierst du sonst mit deinem "Raumschiff" :?: oder ist dein

Projekt "reines Hobby" :?:
Wer liest, ist klar im Vorteil.
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#8 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

@ Evel Knievel

Zum Baustellenmaterial transportieren (für meinen Hausbau) und ansonsten Hobby, Urlaubs- Festival und Motorradtreffen als auch Sauftouren Übernachtungsmöglichkeit so vor der Disco oder beim Grillen bei Spezies usw. einfach ein Dach überm Kopf ;-), als auch Privatfahrzeug...

"Some Like it Big" ;-)

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Benutzeravatar
Fanatic-Rider
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 136
Registriert: 01 Feb 2007 14:54
Wohnort: Vogtland/Sachsen

#9 

Beitrag von Fanatic-Rider »

@fonse
Dicke Anlage kommt immer geil !!! :D 8) :twisted: :wink:
Wie viel Watt bringt die auf Max ???

Hab auch bissl wat verbaut. Und damit`s ausreichend Strom gibt, wird die Anlage mit ner eigenen Gel 100Ah versorgt. Da kannste weit über 6h auf volle Pulle laufen lassen. :wink:
Da ich ja noch haufen andere Verbraucher on Bord hab, ist noch ne 2.Gel drin. Ist mir zu heiss den ganzen Krempel über die Starterbatterie laufen zu lassen.


Deine Idee mit den Woofern unter den Sitzen kommt ja mal geil! Effizient genutzt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der TÜV deine "höher gelegte Variante" so toll findet, falls er die entdeckt. Wär mir persönlich zu heiss ... :shock: Die Auflagefläche ist dadurch ja stark minimiert. Kann mir vorstellen, dass die Bolzen bei `nem Frontalcrash wegbrechen wie Streichhölzer. :shock:


... übrigens viel Spaß mit der Dämmwolle. Die saugt sich meist im Laufe der Zeit mit Kondeswasser voll, wird dadurch schwerer und deine Karre gammelt dadurch schneller. :?

Gibt weitaus bessere Lösungen. Kostet zwar bissl mehr, aber ich hab zB. "Extremisolator" von REIMO drin. Will ja nicht alle paar Jahre alles rausreißen, nur weil die Karre unter der Verkleidung gammelt. :wink:


Gruß Fari, der seine besten OpenAirZeiten schon hinter sich hat, aber ab und an trotzdem noch Party machen geht/fährt. :wink:
310D, Bj 11.98, 3,5t, lang, hoch, Womo Eigenausbau
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#10 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

@ Fanatic Rider

Is immer cool wenns drinnen bummst wie Sau... hab ca. 5000 Watt ;-) aber was sind Zahlen, Nichts als Schall und Rauch... gut anhören muss es sich und die Ohrwascheln müssen sich im Dreieck drehen bei bestimmten Passagen dann ists genau richtig... :-)

Und wegen Dämmung hmmm musste eben günstig sein... und dass ist Restmaterial gewesen die beim Dachdämmen übrig geblieben ist...

Dass Laminat hatte ich da dass war ein Wasserschaden (bei mir in einer Wohnung war eine Verschraubung auseinander gegangen und da kam der raus) Restbestand der nach dem ausreichenden Trocknen noch vernünftig gerade war und somit Platz in meinem LT fand also die besten Stücke wurden wieder verwendet nach 6 Monaten Trocknungszeit... ;-)

Und wegen dem Durchgammeln ich denke dass der 6 bis 8 Jahre halten muss bei mir und dann gebe ich den an einen jungen weiter der sich damit spielt und die Kiste wieder flott macht... dann hat er meinen Zweck erfüllt und kann anderen noch ne Freude machen... Ich sehe dass ganz realistisch...

Die Erhöhung ist aus massiven Silberstahl gedreht und die Schrauben sind ne 12.2er Festigkeit nur eben länger. Von der Auflagefläche hmm ich denke dass könnte gehen... und auch annähernd so stabil sein wie nötig...

Selbst ist der Bastler weißt eh ;-)

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 561
Registriert: 04 Jul 2007 21:07
Wohnort: Hamburg

#11 

Beitrag von skipper01 »

moin,
sieht ja alles in allem schon recht ordentlich aus....
nur der einwand von "Fanatic-Rider" ist nicht unbegründet...
die festigkeit der verwendeten materialien ist gut und kein problem, das problem ist die fehlende lastverteilung auf der fläche.
so wie es aussieht ist die um gute 90% reduziert.
eine mögliche folge durch die entstehende hebelwirkung könnte ein rausreißen der hinteren schrauben und ein eindrücken der vorderen schrauben sein.
ich würde dort wärend der fahrt keinen beifahrer mit gutem gewissen sitzen lassen.
in diesem sinne
skipp
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#12 

Beitrag von Hans »

Fanatic-Rider hat geschrieben:... übrigens viel Spaß mit der Dämmwolle. Die saugt sich meist im Laufe der Zeit mit Kondeswasser voll, wird dadurch schwerer und deine Karre gammelt dadurch schneller
Fonse hat geschrieben:Und wegen dem Durchgammeln ich denke dass der 6 bis 8 Jahre halten muss bei mir und dann gebe ich den an einen jungen weiter der sich damit spielt und die Kiste wieder flott macht... dann hat er meinen Zweck erfüllt und kann anderen noch ne Freude machen... Ich sehe dass ganz realistisch...
Wenn Du statt Jahre Monate setzt, liegst Du richtig !

Die Dämmung wäre ausreichend, aber da nicht hinterlüftet wie ein Hausdach, läuft Dir von der Dachunterfläche das Kondenswasser "Literweise" nur so da rein !

Dein Dach wird schwer dadurch, was sich nicht gerade positiv auf die Fahreigenschaften wie Dein "Driften" auswirkt ! :mrgreen:

Ich hätte, was die Menge anbetrifft, dies selbst nicht geglaubt, aber kürzlich beim Rückbau einer solchen Dämmweise nach kurzer Zeit zugeschaut, ich war entsetzt !

Deswegen gibt es für diesen Zweck eben den Extremisolator ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#13 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

Hmmm na was solls jetzt ists schon so umgebaut und gut ists auch...
Ich werds so lassen, weils einfach günstig war, die Zeit die ich den habe wird dass auch halten ;-) und irgendwann wird er verkauft und dann nach mir die Sintflut...

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#14 

Beitrag von Hans »

Fonse hat geschrieben:... und dann nach mir die Sintflut ... !
Jau, im wahrsten Sinne des Wortes "Sintflut" ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#15 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

Deswegen hab ichs ja geschrieben, wegen der Humorvollen Anekdote *LACH*
Hans hat geschrieben:
Fonse hat geschrieben:... und dann nach mir die Sintflut ... !
Jau, im wahrsten Sinne des Wortes "Sintflut" ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Antworten