INNENAUSBAUBILDER UND EXTREM ANLAGE VW LT 35 MAXI ;-)

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

#16 

Beitrag von der Vahrende »

Das isser doch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0383123852

Bild

Das bietet doch die besten Vorraussetzungen für eine neue, geile Lackierung.
Aber wieso hat er nur links ne Schiebetür? Ist die rechte zugeschweisst?
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#17 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

@ Der Varende

WIE HAST DU DEN NUR GEFUNDEN, NA SCHÖNE SCHEISSE, NA JETZT ISTS RAUS !!!

Mensch du darfst mich doch nicht aufbringen PPPPPPPPSSSSSSSSSSTTTTTT!!!
Dass er aussen so Scheisse aussieht wollte ich doch niemandem Sagen...
Na was solls jetzt is es raus... egal auch... schähm :-( :roll: 8) :? :oops:
Ich war im Winter schon mal dran und habe den Sandstrahlen lassen und dann konnte ich nicht in die Halle eines Freundes rein... und ich hatte beim anlackieren nur nen Basislack und keine Grundierung zur Hand...
Dann fing der auch wieder zu rosten an... und ich möchte und will ja was tun aber momentan siehts eben mau aus wegen der Kohle weil Hausbau...
Und deswegen suche ich momentan alles zusammen wie Stoßstangen und Verbreiterungen usw. und mach den wieder hübsch auch mit ner geilen Lackierung usw...
Hilft halt nichts ich wollte Ihn ne zeit lang wirklich verkaufen weils einfach SAUKNAPP WAR MIT KOHLE... ABER WAS SOLLS IRGENDEIN HOBBY BRAUCHT DER MENSCH JA ODER ;-)
Ich denke ich mache doch weiter mit der Kiste es hilft ja nichts oder...

Und der hat nur links ne Türe was auch so in der Erstauslieferung so drinsteht... hat auch nen Meilen und km Tacho...

na was solls mir ists ja wurscht weil ich ja den nur als Festival und Baubus usw. habe...

Grüße Fonse also wenn Ihr helfen könnt mit Irgendwelchen Verbreiterungs Teilen oder extremen Felgen usw. dann sagt Bescheid... Sauber und glatt und schön Rostfrei bekommen wir den schon wieder keine Sorgen ;-)

Danke fürs Verständnis und die Hilfe... er ist eben kein Hochglanz Objekt aussen, also noch nicht ;-) und bei mir wird er ein zweites Leben bekommen Leute ich brauche nur Zeit VIELLEICHT WIRD ER ABER AUCH MATTSCHWARZ UND ODER HAMMERRITE GEROLLT ODER WAS AUCH IMMER ;-)
Zuletzt geändert von SUPAFONS am 15 Apr 2010 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#18 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

@ ALL die dass lesen

TEILELISTE WAS ICH BRAUCHE WÜRDE...


Ne Schiebetür links
zwei gute Dullenfreie Rostfreie hohe Hecktüren mit Fenstern
Dullenfreie rostfreie Türen vorne wären nur einfach geil...
Fangbänder vorne für die Türen neu
und die Schieberollen für die komplette Schiebetür... (Die gibts bei ebay allerdings weis ich nicht ob die für die linke Tür auch passen)
Nen Blendstreifen also so ne getöntes Plastikteil aussen für Vorne wie die Trucker haben suche ich auch noch
Dann noch nen Frontbügel darf auch gerne verbeult sein (Ich richte mir den schon wieder her) und umgeschweist müsste der eh werden)
Was noch hmmm ein Fangband für die hinteren Türen.
Und zwei gute elektrische Spiegel (oder ein Spiegelglas Fahrerseite) inkl. den beiden Spitzen Teil vor den Spiegeln.

Also alles in allem wäre ein Schlachtfahrzeug super...

Aber eben momentan fast unleistbar... ausser Ihr kennt jemanden der grad so ein Sondermodell schlachtet, also die Schiebetür kann auch warten wenns ist oder ich kaufe die nackte Tür neu ;-)

Kennt jemand von euch die Preise für dass Zeugs neu bei VW???

Oder die Teilenummern davon kann mir da jemand helfen dabei???

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

#19 

Beitrag von der Vahrende »

Supafons:
Mensch Du, wollte Dich doch net aufbringen, ich finde, das er aussen noch im Rohzustand ist, ist doch die allerbeste Vorraussetzung für eine megageile Lackierung. Dir stehen alle Möglichkeite offen, jede Farbe, jedes Design. Du kannst Verbreiterungen dranmachen, die Radläufe umlegen, ohne Originallack zu beschädigen. Und siehst Du wenigstens wo Du dran bist,, und hast keine versteckten Rostnester.
Ich vermute, Du hast einen auf Linkslenker ehemaLigen Rechtslenker, wegen der Schiebetür links und dem Meilentacheo.

Wegen Schiebetür links, die ist in D ja recht selten und als Ersatzteil recht wenig nachgefragt, habe ich trotzdem eine Addy, wo Du mal gucken solltest. http://www.mbgtc.de Da habe ich linke Schiebetüren schon recht preiswert gesehen.
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#20 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

@ der Vahrende

Ich schau gleich mal nach auf der Seite...
Naja und was soll ich sagen ist mir einfach ein wenig peinlich...
Die Kiste hab ich wirklich günstig bekommen und mich der auch gewidmet Innen und mit dem was ich eben hatte an Material usw...
Aussen naja ich muss kucken wie viel mein Haus hier noch verschlingt an Kohlen und eben langsam langsam weiter machen... Ich weiß was du meinst mit allem drum und dran wie lackieren usw. aber dass wird auch und ich werds probieren den zu stemmen... Spachtelpot 10KG liegen schon hier und nen Helfer habe ich auch schon an der Hand seines Zeichens ein begnadeter Werkstatt KFZ Meister der mir hilft...
Die meisten hier drinnen haben eben schöne Kisten und mit ner guten Lackierung usw. usw. Und meine hmmm momentan ists echt zum Schähmen aber was solls wird auch werden ich wäre so gerne schon viel weiter glaub mir wenns nur grad so ginge wie ich wollte...

Grüße Fonse
der Vahrende hat geschrieben:Supafons:
Mensch Du, wollte Dich doch net aufbringen, ich finde, das er aussen noch im Rohzustand ist, ist doch die allerbeste Vorraussetzung für eine megageile Lackierung. Dir stehen alle Möglichkeite offen, jede Farbe, jedes Design. Du kannst Verbreiterungen dranmachen, die Radläufe umlegen, ohne Originallack zu beschädigen. Und siehst Du wenigstens wo Du dran bist,, und hast keine versteckten Rostnester.
Ich vermute, Du hast einen auf Linkslenker ehemaLigen Rechtslenker, wegen der Schiebetür links und dem Meilentacheo.

Wegen Schiebetür links, die ist in D ja recht selten und als Ersatzteil recht wenig nachgefragt, habe ich trotzdem eine Addy, wo Du mal gucken solltest. http://www.mbgtc.de Da habe ich linke Schiebetüren schon recht preiswert gesehen.
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

#21 

Beitrag von der Vahrende »

SUPAFONS hat geschrieben: Die meisten hier drinnen haben eben schöne Kisten und mit ner guten Lackierung usw. usw.
Supafons:
Ja meinste denn wirklich, alle Sprinter oder LTs von den anderen, die heute super aussehen, hätten immer so gut ausgesehen??? Ich möcjhte nicht wissen, wieviele auch so ihre kleinen Problemchen in optischer Hinsicht hatten, BEVOR sie gut ausssahen? Wie gasagt: wenn Du fertig bist, haste bestimmt ein megageiles Teil, bei dem andere vor Neid erblassen! Das Du ordentliche Arbeit machst, sieht man ja schon am Innenraum! Wie bei Frau muss man auch hinter die Kulissen schauen können!
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#22 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

@ der Vahrende

Na hast auch wieder recht was solls ist eben so aber irgendwie werd ichs schon stemmen... und wenns mich gar nicht mehr bock dann setze ich den paralell wieder bei ebay rein und mal schauen wenn er weg geht dann verkauf ich Ihn und wenn nicht fahr und bastel ich weiter...

Mal sehen was mir die Mitglieder hier im Forum an Teilen anbieten können...

Grüße Fonse
der Vahrende hat geschrieben:
SUPAFONS hat geschrieben: Die meisten hier drinnen haben eben schöne Kisten und mit ner guten Lackierung usw. usw.
Supafons:
Ja meinste denn wirklich, alle Sprinter oder LTs von den anderen, die heute super aussehen, hätten immer so gut ausgesehen??? Ich möcjhte nicht wissen, wieviele auch so ihre kleinen Problemchen in optischer Hinsicht hatten, BEVOR sie gut ausssahen? Wie gasagt: wenn Du fertig bist, haste bestimmt ein megageiles Teil, bei dem andere vor Neid erblassen! Das Du ordentliche Arbeit machst, sieht man ja schon am Innenraum! Wie bei Frau muss man auch hinter die Kulissen schauen können!
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

#23 

Beitrag von benjamin »

...Ha, so eine Überraschung, das ist deiner :shock: :D :D

hab den damals auf eBay geäugt und das Projekt nur bestaunen können!

Hier die Teilenummern und eine ungefähre Preisauskunft, was das offiziell so kosten würde:
(Verfügbarkeit und Preise unter Vorbehalt):



ETKA - Materialschein
Materialschein: b 19:16 10.04.2010
Teilenummer

2D1 843 107 B
Schiebetuer mit Fensterausschnitt
fuer Fahrzeuge mit
zulaessigem Gesamtgewicht:
links
2800KG/3500KG
ca. 450,- EUR


2D1 827 091 G (links)
2D1 827 092 A (rechts)
Hohe Fluegeltuer mit Fensterausschnitt
links
ca. 350,- EUR


2D0 831 055 D (links)
2D0 831 056 D (rechts
Türen Fahrerhaus
jeweils ca. 400,- EUR


2D1 857 501 C 01C (links)
2D1 857 502 C 01C (rechts)
Rueckblickspiegel (konvex)
(elektrisch verstellbar und
beheizbar)
satinschwarz
je ca. 150,- EUR


2D1 843 435 B
Rollenfuehrung fuer
Schiebetuer
links oben
ca. 70,- EUR


2D1 843 397 A
Rollenfuehrung fuer
Schiebetuer
links unten
ca. 30.- EUR


Das wärs mal, was ich offiziell gleich so auf Anhieb gefunden habe!
Bitte nicht blindlings auf diese Teilenummern sich verlassen und drauflosbestellen; es gibt x-Varianten von einem Teil, die Nummer unterscheidet sich dabei z.B. um die letzte Ziffer oder um einen zusätzlichen Buchstaben.

Als Richtwerte sollte es aber allemal dienen!

Persönlich würde ich nur in allerletzer Instanz so direkt über VW die Sachen bestellen, da Preise = "Goldene Apotheke" (den Laden gibt's echt bei uns hier in Basel :wink: )

Teile, die mit denen vom Sprinter baugleich sind (alles von der KAbinentrennwand an nach hinten, also NICHT die Fahrerhaustüren) ev. nach bei MErcedes anfragen. Nach dem Hörensagen sollen dort die ET-Preise günstiger sein...

Weitere Original-ET-Daten oder detaillierte Angaben gerne auf Anfrage!

Viel Erfolg
(ebay checken! auf freie Anbieter, spart Geld)

LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#24 

Beitrag von SUPAFONS »

 Themenstarter

Mensch vielen Dank Benjamin... ich hab leider kein ETKA...

Spiegel hab ich bei ebay für 50 bis 70 Euro neu dass Stück gefunden elektrisch beheizt und Verstellbar...

Die Rollen gibts auch aber ich denke dass die nicht gleich sind mit dehnen auf der anderen Seite kosten aber auch nicht die Welt...

Aber die BLECHTEILE Ich setz mich ja gleich auf den ARSCH PUAAAAHHH

Nach was für nem Modell müsste ich kucken wenns ein baugleicher Benz sein sollte... Kann mir da jemand etwas sagen dazu??? Verbindlich auch was passt und welches Modell genau denn mit Sprinter kenn ich mich fast gar ned aus!!!

LG und vielen Dank sagt Fonse
Ich glaub wir müssen doch mal telefonieren miteinander...
Funk mal durch denn ein paar Fragen hab ich noch und meine Nummern hast ja Benjamin...
benjamin hat geschrieben:...Ha, so eine Überraschung, das ist deiner :shock: :D :D

hab den damals auf eBay geäugt und das Projekt nur bestaunen können!

Hier die Teilenummern und eine ungefähre Preisauskunft, was das offiziell so kosten würde:
(Verfügbarkeit und Preise unter Vorbehalt):

Weitere Original-ET-Daten oder detaillierte Angaben gerne auf Anfrage!

Viel Erfolg
(ebay checken! auf freie Anbieter, spart Geld)

LG
benjamin
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Antworten