Remi Fahrerhausrollos

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Gasselheizer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 17 Dez 2009 17:34

Remi Fahrerhausrollos

#1 

Beitrag von Gasselheizer »

 Themenstarter

Hallo hätte interesse an so einem System. Hat das jemand von euch verbaut? Passt das auh in meinen 312d von 1997 oder hat sich das Fahrerhaus ab 2000 entscheidend verändert?

http://www.remiautomotive.de/fileadmin/ ... 817_RZ.pdf
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Remi Fahrerhausrollos

#2 

Beitrag von Rohbau »

Moin,
ich glaube Rossi hat sowas.
Ist aber wohl ziemlich teuer :( :( :(
Gruß
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Remi Fahrerhausrollos

#3 

Beitrag von Rennsprinter »

SUFU -> Remis
Sprinter - was sonst ?
Skyhunter
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 29 Dez 2009 10:25

Re: Remi Fahrerhausrollos

#4 

Beitrag von Skyhunter »

Hallo Rennsprinter!


Dann zeig mir doch bitte mal das Ergebnis für die Frage: Passt das Remis System auch an einen Sprinter Baujahr 1997?

Das interessiert mich nämlich auch ;)

MfG, Skyhunter
96er James Cook 312D, 116tkm, 100% Hinterachs-Diff.-Sperre, Klima, ZV mit FB, el. FH, el. Spiegel, Glashebeaufstelldach, 2t AHK, Außendusche, Rückfahrkamera, SAT, 1500W Sinuswandler, Westfalia Markise, Sopo-Alarm
TommyG
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 12 Jun 2010 01:01

Re: Remi Fahrerhausrollos

#5 

Beitrag von TommyG »

Er hätte auch einfach "JA" schreiben können.
Wurde schon Diskutiert und die Meinungen waren sehr kontrovers.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Remi Fahrerhausrollos

#6 

Beitrag von Hans »

@ Gasselheizer

Also bei den einschlägigen Lieferanten findet man beim T1N Remis-II nur von Bj. 2000 bis 2006 mit A-Säule (Verkleidung) 82 cm und dann ab 03.2006 für den NCV3 !
Ist also vom Maß der A-Säule abhängig, welches wohl vor Bj. 2000 anders ist, messe mal bei Dir nach ! :wink:

Bild
Remis-II für Sprinter Bj. 2000 - 03.2006 mit A-Säule 82 cm

Ein Witz ist übrigens das technische Know-How des Prospekterstellers aus Deinem Link (http://www.remiautomotive.de/fileadmin/ ... 817_RZ.pdf), er schreibt darin:
"Maßgenau gefertigt für den Sprinter von Mercedes-Benz und VW Crafter Bj. 2000-2005", der hat also Jahre bevor es den Crafter gab maßgenaue Remis für diesen gefertigt ! :shock: :mrgreen:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
3er
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 345
Registriert: 22 Jun 2010 19:36

Re: Remi Fahrerhausrollos

#7 

Beitrag von 3er »

Hans hat geschrieben:Ein Witz ist übrigens das technische Know-How des Prospekterstellers aus Deinem Link [...], er schreibt darin:
"Maßgenau gefertigt für den Sprinter von Mercedes-Benz und VW Crafter Bj. 2000-2005", der hat also Jahre bevor es den Crafter gab maßgenaue Remis für diesen gefertigt ! :shock: :mrgreen:
och, mir wollte neulich auch jemand einen Astra E verkaufen ;) - und Kadett H hab' ich auch schonmal gehoert, insofern wundert mich das nicht wirklich... Namensaenderungen bei ansonsten aehnlicher Weiterfuehrung (gerade hier, wo der Sprinter ebenjener bleibt und nur VW aus dem LT den Crafter machte [warum eigentlich?]) sind aber auch gemein :P
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Re: Remi Fahrerhausrollos

#8 

Beitrag von der Vahrende »

Vor gar nicht allzulanger Zeit gabs ein Angebot für irgendwelche Zubehörteile in der lokalen Zeitung, was für den Peugot Jumper und den Fiat Boxter gelten sollte. Auch Offerten für den Opel Fiesta habe ich schon gefunden. :shock:

Eine Politesse hat mir vor 25 Jahren ein Knöllchen für einen Audi 80 verpasst, obwohl es ein VW Derby war (der ja wie ein eingelaufener Audi - Modell 72-78 -) aussieht. Nach einem Anruf bei der Bussgeldstelle "ich habe gar keinen Audi 80", wurde das Ticket storniert. Ob das mit meinem Freightliner auch klappt??? "Sie parkten mit Ihrem Freightliner "blablabla" da und da... > Isch abe gar kein Truck, isch fahre Mercedess....!"

Will sagen, so ungewöhnlich sind Namensverwechselungen bei Autos gar nicht. Sind die Hersteller aber auch selbst schuld, erst recht zu jetztiger Zeit, wo sich wirklich viele Autos so gleichen und nur das Auswechseln eines Emblems schon eine Marke draus machen will.

Wenn man mir einen Kleinwagen ohne Symbol hinstellen würde, würde ich vermutlich auch nicht mehr auf Anhieb erkennen, ob es ein Fiesta, ein Corsa, ein Punto, ein ??? ist...
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Benutzeravatar
dm
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 549
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Remi Fahrerhausrollos

#9 

Beitrag von dm »

Wie soll ich denn sooooo Feinheiten differenzieren,

alle Transporter sind Sprinter, alle Womos sind Hymer.


-dm-
ES KÖNNT SO EINFACH SEIN ! Isses aber nicht!
Benutzeravatar
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1204
Registriert: 13 Okt 2007 08:56
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie
Fahrerkarte

Re: Remi Fahrerhausrollos

#10 

Beitrag von der Vahrende »

und Taschentücher machen ähem...heißen Tempo!
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
__________________________________________________
Web & Fotos:http://www.btd-team.de
Sprinter1: Freightliner EZ: 2001, 313 CDI MWB
Sprinter3: KnightLiner***** VIP EZ: 2010, 315 CDI LWB
Antworten