Gaskasten Entlüftung

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
alphatier_joe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 27 Jan 2010 20:00
Wohnort: Stuttgart

Galerie

Gaskasten Entlüftung

#1 

Beitrag von alphatier_joe »

 Themenstarter

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit der Entlüftung des Gaskastens.
Dieses Standardblech, das zur Abdeckung verwendet wird, ist ja nicht gerade besonders schön.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob es wohl möglich ist, irgend eine andere Lösung zu finden,
hat da einer von euch eine Idee?
Habe schon an so etwas gedachthttp://oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/tipp ... p?Seite=85, aber erstens bräuchte man da ja wohl ein seperates Blech, wegen schraubstock etc und zweitens trau ich mich da mitten an der Seitenwand nicht heran...!
Gruß Jochen
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Gaskasten Entlüftung

#2 

Beitrag von Lord »

Mach do die Lüftung nach unten dann sieht die keiner und das Blech muss auch nicht schön sein.
Oder ist der Auspuf im Weg :?:
Benutzeravatar
alphatier_joe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 27 Jan 2010 20:00
Wohnort: Stuttgart

Galerie

Re: Gaskasten Entlüftung

#3 

Beitrag von alphatier_joe »

 Themenstarter

Leider die Standheizung... :(
Aber eventuell finde ich ja noch einen Weg, es doch nach unten zu führen...
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Gaskasten Entlüftung

#4 

Beitrag von Lord »

Das ist nicht gut kannst die Heizung nicht verlängern oder durchs Dach führen? (eine Truma)?
Benutzeravatar
alphatier_joe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 27 Jan 2010 20:00
Wohnort: Stuttgart

Galerie

Re: Gaskasten Entlüftung

#5 

Beitrag von alphatier_joe »

 Themenstarter

Die Heizung selbst sitzt unter dem Gaskasten... :(
Im Prinzip kann man hierbei ja eh nur zwischen Not oder Elend entscheiden...
Entweder die Gasentlüftung zu Seite raus, oder der Standheizungskamin... Beides geht ja leider nicht nach unten...

Es ist folgendes: Der Gaskasten ist über dem Radkasten....
Antworten