Dachluke Bestellnummer

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
volkta
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 102
Registriert: 13 Mai 2011 19:43
Kontaktdaten:

Dachluke Bestellnummer

#1 

Beitrag von volkta »

 Themenstarter

hallo allerseits,
ich habe zwar im bereich marktplatz/suche einen beitrag erstellt, vermute aber mal das dort nicht sehr viel gelesen wird...
ich habe am wochenende in hockenheim einen alten sprinter krankenwagen von oben gesehen und war von der dachluke die dort verbaut war irgendwie begeistert!
vermute mal das das baujahr auch so um die 2000 war...
sind diese dachluken orginalteile und wenn ja, wisst ihr die bestellnummer???
gruß volker
2000er LT2, ANJ, kurz u. flach, einfacher wohnmobil ausbau mit platz für ein mx-moped, oder auch für eine MZ...
www.r-racing.de
Gelöschter User

Re: Dachluke Bestellnummer

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Foto wäre gut.

Holger
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Dachluke Bestellnummer

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
War das ein Kastenwagen ? Also die Fa Miesen baute solche Fahrzeuge.Soweit ich weiß gibt´s die nicht Orginal :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
volkta
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 102
Registriert: 13 Mai 2011 19:43
Kontaktdaten:

Re: Dachluke Bestellnummer

#4 

Beitrag von volkta »

 Themenstarter

foto wäre auf jeden fall klasse aber in hockenheim fotografiert keiner nen älteren krankenwagen...
wundert mich aber schon das so was nicht vom werk angeboten wird, also doch zum zubehör markt.
habe in der bucht eins gesehen und auch schon angerufen, aber als ich erfahren habe das er keinen versand macht (bei glas ! :D ) habe ich auch nicht mehr weitergefragt...
der preis für ein neuteil lässt mich staunen und zweifeln gleichzeitig... wenn es wenigsten ein standart ausschnittmaß hätte könnte man sich ja mal reinknien und testen...
2000er LT2, ANJ, kurz u. flach, einfacher wohnmobil ausbau mit platz für ein mx-moped, oder auch für eine MZ...
www.r-racing.de
rd_global
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 21 Jan 2011 12:56

Re: Dachluke Bestellnummer

#5 

Beitrag von rd_global »

Hallo Open-Air-Freunde,

ich habe im LT2 gleich zwei Stück Webasto Hollandia 300 / H300 Medium verbaut.
Die Karosse hat ja auch zwei Vorbereitungen für Dachluken.

Dieses Schiebedach passt genau in die vorbereiteten Maße des Dachblechs hinein.
Lediglich die Innenverkleidung ist etwas problematischer, da der Dachhimmel relativ
großen Abstand vom Dachblech hat, hier schlägt die Innenlippe der Abdeckung Wellen.

Das Webasto lässt sich aufstellen und zu ca. 50 % nach hinten heraussschieben.
Bei Regenwetter müssen im Stand die Schiebedächer jedoch geschlossen bleiben.

ABE für den LT ist in der ABE-Liste enthalten, dürfte also auch beim Sprinter kein
Problem sein.

Das Webasto Hollandia 300 / H300 Medium heisst jetzt, glaube ich anders, hat
jedoch noch immer die gleichen Maße.

Grüße
LT35 98er AHD 75/102 290Tkm 4,111
Antworten