Remisfront Scheibenrollos

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Clou
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: 27 Nov 2009 23:21

Remisfront Scheibenrollos

#1 

Beitrag von Clou »

 Themenstarter

@ alle Womofahrer und alle anderen auch!

Hat jemand bei seinem Sprinter von innen im Führerhaus Rollos von Remis, werden zum Teil bei Womos ab Werk verbaut. Taugen die was oder sind die nur teuer?

Danke für Info

Gruß Tom
TommyG
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 12 Jun 2010 01:01

Re: Remisfront Scheibenrollos

#2 

Beitrag von TommyG »

Hallo Tom.

Mein Mann hat die Remis Frontverdunkelung auf Hinweis eines Ex-Mitgliedes hier gekauft.
Sind leider etwas teurer, aber aus meiner Frauensicht das Geld wert. Zum Einbau kann ich nicht viel sagen, aber die Nutzung ist für mich wirklich gut. Ein öfters angeführter Nachteil ist das kleinere Sichtfeld, vorallem an den Seitenfenstern wenn man die Verdunkelungen an den Türen montiert hat.
Nach anfänglichem Nichtgefallen, weil Neu und ungewohnt, kann ich nur sagen daß ich mich dran gewöhnt habe.

Gruss Helga
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Remisfront Scheibenrollos

#3 

Beitrag von Hans »

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... is#p124698

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... mis#p34124

Bitte immer erst Suche oben rechts benutzen und sich dort an vorhandenes Thema anhängen ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Clou
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: 27 Nov 2009 23:21

Re: Remisfront Scheibenrollos

#4 

Beitrag von Clou »

 Themenstarter

@ alle
Remisfront für Sprinter ab 2000 passen auch auf BJ 96-2000
Gruß Tom
minikasten
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 08 Dez 2011 14:20
Wohnort: Rheinland

Re: Remisfront Scheibenrollos

#5 

Beitrag von minikasten »

Ich hatte welche in einem Ducato den ich geliehen hatte.
Da ich recht groß bin hat mich vor allem die nach oben eingeschränkte Sicht aus der Frontscheibe gestört. Aber praktisch waren sie schon.
Ich denke mir fällt für meinen Ausbau etwas anderes ein.
gruß
minikasten
Clou
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: 27 Nov 2009 23:21

Re: Remisfront Scheibenrollos

#6 

Beitrag von Clou »

 Themenstarter

@ minikasten,

beim Sprinter wird die Frontscheibe von rechts nach links geschlossen und man hat nur eine Stange die oben die Führung darstellt. Hier also keine Sichtbehinderung

Gruß Tom
minikasten
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 08 Dez 2011 14:20
Wohnort: Rheinland

Re: Remisfront Scheibenrollos

#7 

Beitrag von minikasten »

Oh, dann ist das natürlich durchaus noch einmal einen genauen Blick wert. Vielen Dank!

Bei dem Duc wurde von den Seiten zur Mitte geschlossen, schon komisch, dass das so viel mehr an Platz einnimmt. Da fehlten bestimmt 1 bis 2 cm von der Scheibe und durch den Winkel ist das schon ein großer Unterschied.

gruß
minikasten
Antworten