CMT Stuttgart

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5477
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

CMT Stuttgart

#1 

Beitrag von Rosi »

 Themenstarter

Da wir letztes Jahr den Caravan Salon Düsseldorf verpaßt hatten, haben wir uns alternativ auf der regionalen Touristik & Caravaning Leipzig zumindest bißchen orientiert. Leider stellen viele Hersteller hier nicht aus. Statt dessen empfahl man uns die CMT in Stuttgart. http://www.messe-stuttgart.de/cmt
Die CMT = Ausstellung für Caravan, Motor, Touristik mit Motorgalerie findet vom 14.01. - 22.01.2012 statt.
Die Messe CMT Stuttgart ist die Urlaubsmesse für Reiseziele, Caravans und neue Urlaubsideen.
Auf Europas größter Publikumsmesse für Freizeit und Touristik, der CMT Messe Stuttgart präsentieren mehr als 1.900 Aussteller auf mehr als 100.000 m² Ausstellungsfläche die schönsten Plätze der Welt, geben Informationen, Tipps und Adressen zur perfekten Urlaubs-Vorbereitung und lassen Sie pure Urlaubsstimmung genießen. Über 700 brandaktuelle Caravan- und Reisemobilmodelle, zahlreiches Caravaning-Zubehör sowie das jährliche Caravaning-Partnerland erwarten Sie zum Probecampen.
Auf der CMT Messe Stuttgart wartet Europas größtes Reiseangebot mit exotischer Folklore, kulinarischen Spezialitäten und atemberaubenden Landschaften auf Sie.

Kann uns jemand die CMT ernsthaft empfehlen, oder können wir uns die Anfahrt >400km + Rückfahrt sparen?
Welche Messen kämen alternativ in Betracht?
http://www.messen.de/de/1031/branchen/C ... ravan.html
Wir planen den Kauf eines Wohnmobils wahrscheinlich als Teilintegrierter oder KaWa auf Sprinter-Basis, evtl. Monocoque, z.B. LA STRADA Nova M oder dgl.
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 576
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

CMT Stuttgart

#2 

Beitrag von Reisender »

Hallo Rosi,

auf der CMT stellen u.a. sehr viele WoMo Hersteller und auch KaWa Ausbauer aus. Ich glaube, es ist eine gute Idee, sich dort zu informieren. Ob das Richtige dabei ist, ist eine andere Frage.
Düsseldorf ist logischerweise ein paar Nummern größer....
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

CMT Stuttgart

#3 

Beitrag von Hans »

Kann uns jemand die CMT ernsthaft empfehlen, oder können wir uns die Anfahrt >400km + Rückfahrt sparen?


Ich kenne beide Messen aus zahlreichen Besuchen, CMT kann ich nur absolut empfehen (nicht weil ich Schwabe und Stuttgarter bin :D), sind alle Wohn-/Reisemobilhersteller mit Rang und Namen dort vertreten und das Touristik- und Begleitprogramm gibt es kein zweites mal mehr. Alleine schon die "Neue Messe" (übrigens mit eigener A8-Ausfahrt) ist sehenswert.

Sogar meine Frau geht jedesmal dahin, macht dort aber ihr eigénes "nichttechnische Programm" ! :D

Unbedingt jedoch unter der Woche und gleich Morgens zu Messebeginn dort antreten ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1057
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

CMT Stuttgart

#4 

Beitrag von Thomas »

Ich werde auf jeden Fall mal dort hingehen, muss das nur mit meinen Aufträgen abstimmen, dann ist schonmal die Fahrt bezahlt.
Bei einigen Herstellern gibts auf der Webseite ermässigte Karten, muss nochmal suchen.....

@ Hans, bitte benenne das Thema doch mal um in CMT Stuttgart 2012 !?
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 20 Jun 2011 10:15
Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz

Galerie

CMT Stuttgart

#5 

Beitrag von tandem11 »

Was ist denn die CMT in Stuttgart ? Auch eine Messe ?
In Düsseldorf werde ich auf jeden Fall vorbeischauen !

Grüsse Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

CMT Stuttgart

#6 

Beitrag von Hans »

E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 20 Jun 2011 10:15
Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz

Galerie

CMT Stuttgart

#7 

Beitrag von tandem11 »

Bin ich auf jeden Fall dabei, wer ist denn da noch alles anzutreffen ? Hans ja mit Sicherheit Esslingen ist ja nicht weit ;)

Grüsse Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: CMT Stuttgart

#8 

Beitrag von Hans »

Thomas hat geschrieben:@ Hans, bitte benenne das Thema doch mal um in CMT Stuttgart 2012 !?
Hab`s ab CMT von Düsseldorf abgetrennt und in der Rubrik "Wohnmobile" installiert ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Re: CMT Stuttgart

#9 

Beitrag von rossi »

Wir werden auch zur CMT gehen, wann wird sich noch zeigen :wink: .
Haben noch 1500km dorthin :lol: .
Ist nach Düsseldorf die 2te große WoMo-Messe in D, manche halten sie sogar für informativer.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Benutzeravatar
3er
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 345
Registriert: 22 Jun 2010 19:36

Re: CMT Stuttgart

#10 

Beitrag von 3er »

wenn's mit der Zeitplanung (und auch Fahrerei ;)) hinkommt, wuerd' ich gern... Klaert sich wohl Mo-Di...
Benutzeravatar
3er
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 345
Registriert: 22 Jun 2010 19:36

Re: CMT Stuttgart

#11 

Beitrag von 3er »

Klaerung sieht gut aus, vllt. hab' ich dann sogar 'nen Sprinter ;)

Gibt's schon was spontantreffmaessiges? Ich haette am Sonntag wohl etwas frei, kA was sich Sa. abend noch so wergeben wird... Mo. abend ist da die "CMT Night", und Di. fahr' ich wieder in den Norden.
Benutzeravatar
kilian
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: CMT Stuttgart

#12 

Beitrag von kilian »

Ich bin Samstag da.
Ich muß morgens sehr früh zum Flughafen und habe dann den Ganzen Tag für die CMT.
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen

Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 20 Jun 2011 10:15
Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz

Galerie

Re: CMT Stuttgart

#13 

Beitrag von tandem11 »

Ich bin am Montag und Dienstag da, wer Mo früh mitfahren möchte (fahre von Marbach aus nach Stuttgart ) soll sich melden. ;) Natürlich im Sprinter ;)

Grüsse Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Re: CMT Stuttgart

#14 

Beitrag von rossi »

Wir wollen entweder Mo oder den 2ten So für einen Besuch nutzen.
Von Marbach wäre eine Idee, könnte ich So abend noch Kollegen zum Bierchen überfallen :roll: :D :D .
Mo auch retour?
Rossi
Zuletzt geändert von rossi am 10 Jan 2012 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 20 Jun 2011 10:15
Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz

Galerie

Re: CMT Stuttgart

#15 

Beitrag von tandem11 »

Ich bleibe bis einschließlich Di in der Heimat. Werde dann Di Abend Heimfahren. Willst du denn mit ? Kannst du Mo ? Wenn nicht wär ja ein MiniSchwabentreffen angesagt !

Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Antworten