Umbau eines RTW´s zum Wohnmobil

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
FuHu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 14 Aug 2011 22:17
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Umbau eines RTW´s zum Wohnmobil

#1 

Beitrag von FuHu »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe mir vor gut einem Jahr einen Rettungswagen Mercedes Sprinter 312D zugelegt und zur Aufgabe gemacht, diesen mit Freunden (benny_nici) umzubauen. Ich habe eine Webseite gebastelt sprinterwomo.jimdo.com (noch im Aufbau) auf der ich alle Einzelheiten des bisherigen Umbaus dort gepostet hab. Natürlich bin ich noch lange nicht fertig, aber trotzdem freue ich mich auf eure Kritiken und Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Umbau eines RTW´s zum Wohnmobil

#2 

Beitrag von Hans »

Hallo Dominik, willkommen hier im Forum ! :D

Habe mal den Fortschritt beim Ausbau Deines Fz durchforstet, sieht echt gut aus und massigst Platz haste auch, gibt hier bei uns einige, welche RTW oder Postkoffer ähnlich selbst ausgebaut haben !

Wünsche Dir noch viel Spass bei den bevorstehenden Reisen mit dem Mobil !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
FuHu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 14 Aug 2011 22:17
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Umbau eines RTW´s zum Wohnmobil

#3 

Beitrag von FuHu »

 Themenstarter

Vielen Dank Hans. Bin halt noch lange nicht fertig, weil die Zeit letztes Jahr dann zu knapp war. Die RTW´s sind halt eine recht gute Basis. Aber wenn man einige Ausbauten hier im Forum sieht, bekommt man voll Lust noch einmal anzufangen :-)
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Umbau eines RTW´s zum Wohnmobil

#4 

Beitrag von Rohbau »

Schickes Teil!
Vor allem das Fahrerhaus ist ja wirklich extrem gut gelungen - da kommt fast Neid auf :wink: :wink: :wink:
Gruß
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Antworten