Beginn meines Ausbautagebuchs vom Sprinter zum Wohnmobil;-)

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1006
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Beginn meines Ausbautagebuchs vom Sprinter zum Wohnmobil

#46 

Beitrag von cappulino »

Mopedfahrer hat geschrieben:
Wenn du Karosseriestopfen mit der speziellen Größe findest - bitte hier posten. Da hätte ich auf jeden Fall bein besseres Gefühl wie bei dem Klebeband.
Habe vorhin Karosseriestopfen aus der Beifahrersitzkiste mit ca 18 mm und ca 4 mm Rand in so ein Loch eingesetzt, dieses saß recht gut. Mit nem 22er und bissl flach gedrückt, dann mit Fett eingesetzt sollte Ruhe sei. Einkleben lohnt nicht, da daneben eh die weißen Clipse die luft- und wasserdichtheit "über Bord werfen".
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1006
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Beginn meines Ausbautagebuchs vom Sprinter zum Wohnmobil

#47 

Beitrag von cappulino »

cappulino hat geschrieben:
Mopedfahrer hat geschrieben:
Wenn du Karosseriestopfen mit der speziellen Größe findest - bitte hier posten. Da hätte ich auf jeden Fall bein besseres Gefühl wie bei dem Klebeband.
Änderung 07. März: rückseitig unter der Beifahrersitzkiste ist ein Ovaler Hohlraumstopfen, der passt! Nur eine Teilenummer konnte ich nicht erkennen. Mit (Silikon-)fett eingesetzt sollte mit so einem auch an der Seitenwand Ruhe sei. Einkleben lohnt nicht, da daneben eh die weißen Clipse die luft- und wasserdichtheit "über Bord werfen".
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1663
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Beginn meines Ausbautagebuchs vom Sprinter zum Wohnmobil

#48 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Michael,

der von dir erwähnte Stopfen passt leider nicht.

Er hat das Maß 24 x 15 mm. Das Loch unter der Seitenverkelidung hat das Maß 24 x 20 mm :(
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1006
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Beginn meines Ausbautagebuchs vom Sprinter zum Wohnmobil

#49 

Beitrag von cappulino »

Mopedfahrer hat geschrieben:Hallo Michael,

der von dir erwähnte Stopfen passt leider nicht.

Er hat das Maß 24 x 15 mm. Das Loch unter der Seitenverkelidung hat das Maß 24 x 20 mm :(
Hi, habs auch grad getestet sitzt zu locker... da saß einer aus der Sitzkiste schon straffer, aber auch keine top-Lösung. Daher werde ich wohl runde Stopfen besorgen und schauen welche Größe straff einsteckbar ist. Verkleidung muss eh runter, da blüht´s ... aber keine Blumen :oops:
Antworten