Es ist soweit !

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Träumer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 07 Jun 2009 11:00

Re: Es ist soweit !

#46 

Beitrag von Träumer »

Hi Matthias'
Warum das denn ? Mich würde es nur interessieren weil ich auch schon ein paar mal überlegt habe mir einen Privacy room anzuschaffen .
Bis jetzt war ich aber immer der Meinung ...na ja die Markise reicht, aber ihr verkauft sie ja evtl. Sogar mit. .....
Gruß Lucky
Gruß Lucky
es geht halt nix übern Stern
Walter und Corinna
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 03 Okt 2013 21:32

Re: Es ist soweit !

#47 

Beitrag von Walter und Corinna »

 Themenstarter

Hallo Lucky ,

Verkaufe nur mit , wenn es einer auch nur kpl. kaufen möchte . Ich würde mir dann eine neue Markise kaufen. Die Markise ist sonst Top.
Nur 3 Wochen Kroatien an einer Stelle da kommt man dann auf die schnelle nicht mal so einfach weg . Das Vorzelt ist zwar schnell auf und ab gebaut aber der ganze Kram der da drinnen steht ist nicht so einfach zu verstauen. Bei einem Vorzelt was allein steht ist das dann einfacher.
Die Markise bleibt auf jeden Fall ! Der Privaty-Room ist sonst eine tolle Sache !

Gruß Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walter und Corinna für den Beitrag:
Träumer (21 Aug 2016 12:58)
Träumer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 07 Jun 2009 11:00

Re: Es ist soweit !

#48 

Beitrag von Träumer »

Genau so wie Du es beschreibst sind auch meine Überlegungen, Ich denke es macht auch nur Sinn wenn man wirklich ein paar Wochen an einem Platz steht.
Danke für Deine Info
Gruß Lucky
Gruß Lucky
es geht halt nix übern Stern
Walter und Corinna
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 03 Okt 2013 21:32

Test Fiamma Privatyroom

#49 

Beitrag von Walter und Corinna »

 Themenstarter

[/attachment]
IMG_0006_3.JPG
Hallo,

So wie gesagt , ich habe den Privatyroom verkauft ! Nun habe ich mir ein Bus oder bzw. Wohnmobilvorzelt gekauft und bin damit voll zufrieden. Es hat ein Gewitter , Starkregen und Sturm unbeschadet und ohne festhalten überstanden. Kein Wassereinbruch oder Bäche die durch das Zelt laufen. Das kann ich nur empfehlen. Country Road Tall von Outwell
Das einzige was nicht optimal ist , ist der Abschluss zum Fahrzeug bei Sturm. Aber auch kein Problem , Zwischenwand zu und Schiebetür zu und alles ist gut. Das Zelt kann mit einem Doppelkeder an der Markise befestigt werden oder aber auch mit einem Gestänge am Dach fixiert werden.
Dateianhänge
IMG_0009_1.JPG
IMG_0008_2.JPG
Zuletzt geändert von Walter und Corinna am 21 Aug 2016 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Walter und Corinna
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 03 Okt 2013 21:32

Re: Es ist soweit !

#50 

Beitrag von Walter und Corinna »

 Themenstarter

Die Schleuse zwischen Zelt und Fahrzeug .
Dateianhänge
IMG_0011_2.JPG
IMG_0010_1.JPG
Walter und Corinna
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 03 Okt 2013 21:32

Dachlucke Fiamma Vent 50X50

#51 

Beitrag von Walter und Corinna »

 Themenstarter

Hallo,

Ein neues Jahr ist in Sicht und neue Ideen werden umgesetzt :D
Der Anfang ist gemacht. Eine zweite Dachluke 50X50 soll in den Hinteren Dachbereich eingebaut werden. Dafür habe ich erst mal einen Holzrahmen als Schablone angefertigt der die Sicken überbrückt. Der Rahmen soll dann aus Alumaterial (Seewasserbeständig) 30X20 gefertigt werden . Ich habe heute mal durch die Deckenbeleuchtung den Abstand zwischen den beiden Dachrahmen gemessen. Es sollten Stramme 500mm dazwischen sein :D
Da muss der ganze Dachhimmel wieder raus :|

Einen guter Rutsch ins neue Jahr
Dateianhänge
IMG_0023_1.JPG
IMG_0019_1.JPG
IMG_0020_1.JPG
997 Frank
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mär 2015 20:54

Re: Es ist soweit !

#52 

Beitrag von 997 Frank »

Hallo !

Ich habe mir diese Dachluke auch in meinen Crafter eingebaut. Bei uns ebenfalls über dem Bett.

Ich würde sie nicht nochmal auswählen und würde sie am liebsten auch wieder rausschmeißen ... habe bisher aber keine Alternative in dieser Größe gefunden.

Die Bedienung von Mücken- und Verdunkelungsrollo ist extrem hakelig und einhändig kaum machbar. Weiterhin habe ich festgestellt, dass es in der geöffneten Position hineinregnet. Leider gibt es keine Zwischenposition, so dass man die Luke bei Regen immer komplett schließen muss.

Vorne habe ich ein HEKI eingebaut ... das hätte ich über dem Bett lieber auch machen sollen.

Nur mal so als Hinweis, bevor du dich später ärgerst

Viele Grüße

Frank
Walter und Corinna
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 03 Okt 2013 21:32

Re: Es ist soweit !

#53 

Beitrag von Walter und Corinna »

 Themenstarter

Hallo Frank ,

Danke für deine Mitteilung und Erfahrung. Macht mich jetzt wieder ein bisschen unsicher :shock:
Aber bei einer Luke die Schräg aufgestellt wird , regnet es auch rein. Wie hast du deine Luke montiert ? das Problem mit den Sicken gelöst ?
Ich würde mich über Bilder freuen

Gruß Matthias
997 Frank
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mär 2015 20:54

Re: Es ist soweit !

#54 

Beitrag von 997 Frank »

Hallo Matthias,
Walter und Corinna hat geschrieben: ... bei einer Luke die Schräg aufgestellt wird , regnet es auch rein.
Stimmt, aber das Heki kann man ja auch in Zwischenpositionen einrasten. Da regnet es dann nicht gleich rein.
Walter und Corinna hat geschrieben: Wie hast du deine Luke montiert ? das Problem mit den Sicken gelöst ?
Ich würde mich über Bilder freuen
Das Problem mit den Sicken habe ich nicht, weil ich ein Super-Hochdach habe. Das ist glatt. Da liegt das Problem eher in der leichten Wölbung des Daches, so dass die Dachluke an den Seiten ca. 1-2 cm absteht, obwohl sie in der Mitte aufliegt.

Hier mal ein Bild
Dach
Dach
Viele Grüße, Frank
Walter und Corinna
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 03 Okt 2013 21:32

Re: Es ist soweit !

#55 

Beitrag von Walter und Corinna »

 Themenstarter

Hallo ,

Danke für die Antwort und Bild. Aber schade das dein Dach keine Sicken hat . Eine Richtige perfekte Lösung habe ich leider noch nicht gefunden oder gesehen. Aber ich hoffe das meine Konstruktion perfekt wird .

Gruß Matthias
DMac
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: 12 Aug 2015 11:53

Re: Es ist soweit !

#56 

Beitrag von DMac »

Hallo!

Ich habe leidvolle Erfahrungen mit den Sicken und einem Ausgleichsrahmen. Hier kannst du daran teilhaben:

http://www.kastenwagenforum.de/forum/th ... 243/page-9

So auf die Schnelle mein Tip: lass den Ausgleichsrahmen weg, sofern deine Dachluke wie bei einem MiniHeki mit einem inneren Konterrahmen befestigt wird. Sika kann problemlos die Sickenhöhe von ca 8 mm ausgleichen. Eine vernünftige Abschlussfuge aus Sika drum und gut ist. Man was hab ich wegen dem Ausgleichsrahmen rumgemacht.

Beste Grüße
Marc
Beste Grüße
Marc
Walter und Corinna
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 03 Okt 2013 21:32

Dachlucke

#57 

Beitrag von Walter und Corinna »

 Themenstarter

Hallo ,

Lang ist es her mit der ersten Planung . Nun habe ich es endlich umgesetzt und habe mich trotz einiger Negativ Beiträgen nicht von abhalten lassen :roll: Aber danke für Eure Mitteilungen.
Wie schon gesagt , habe ich einen Alu - Rahmen gebaut und diesen auf dem Dach verklebt.
Jetzt kann ich nur abwarten was das Wasser so macht .
Ein paar Bilder ohne Worte im Anhang

Gruß Walter
Dateianhänge
IMG_0007_1.JPG
IMG_0005_1.JPG
IMG_0004_1.JPG
Walter und Corinna
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 03 Okt 2013 21:32

Re: Es ist soweit !

#58 

Beitrag von Walter und Corinna »

 Themenstarter

Ich bekomme das nicht anders hin mit den Bildern :-(
Dateianhänge
IMG_0022_1.JPG
IMG_0021_1.JPG
IMG_0008_1.JPG
Walter und Corinna
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 03 Okt 2013 21:32

Re: Es ist soweit !

#59 

Beitrag von Walter und Corinna »

 Themenstarter

und noch zwei. Die Reihenfolge ist auch falsch aber :(
Dateianhänge
IMG_0027_1.JPG
IMG_0023_2.JPG
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Es ist soweit !

#60 

Beitrag von Nightliner »

Schaut doch super aus :!:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Antworten