Die gehen in die Verkleidung vom 906 leichter rein als in die vom 907. Die neuen Clipse sind aus einem anderen Material,- das kannst du mir glauben.
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Stimmt, ich habe beiden im Hand, die alten sind weicher, aber haben ein bischen Spiel wenn die ins Blech sitzen.
Die neuen gehen leichter rein (W906) aber kommen auch etwas leichter raus das Blech wie ich gerade versucht habe.
Ich konnte das Teil unter an den B-saule mit den Hand los clipsen.
Jetzt die Frage: neue alten mit Dekaseal oder die neuen und abwarten hoffen das es halt.
Isolierung der Holme und Stege
Re: Isolierung der Holme und Stege
Wenn Euch die Frage umtreibt und Ihr die Clipse eh ab habt - was spricht dagegen, einfach zusätzlich Dekaseal zu nehmen? Das Zeug dichtet nur und klebt nicht - also auch gut wieder entfernbar. Eine Kartusche sollte locker ringsum reichen und ist somit auch kein nennenswerter finanzieller Aufwand...
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Re: Isolierung der Holme und Stege
Jepp, das Zeugs ist klasse!Hallenser hat geschrieben: ↑04 Feb 2021 10:45 Wenn Euch die Frage umtreibt und Ihr die Clipse eh ab habt - was spricht dagegen, einfach zusätzlich Dekaseal zu nehmen? Das Zeug dichtet nur und klebt nicht - also auch gut wieder entfernbar. Eine Kartusche sollte locker ringsum reichen und ist somit auch kein nennenswerter finanzieller Aufwand...
Mit der Klebervariante hatte ich beim T4 Zurrschienen aufs Dach geklebt, bombenfest.
Mit Dekaseal Durchgänge abgedichtet, auch perfekt.
WICHTIG ist das REINIGEN vorher.
Am besten mit entsprechend Dekaclean und nicht hin und her wischen, sondern einmal fusselfrei wischen!
Gruss,
Michael
(alias TwinMichel)
Michael
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Re: Isolierung der Holme und Stege
Habe gerade mal bei einem 907 nachgemessen...
Würde bei einem 906 auch die alten wieder benutzen und dann einkleben.
Würde bei einem 906 auch die alten wieder benutzen und dann einkleben.
Name:
Markus
Fahrzeug:
Sprinter W907 - 317 Bj.21
Markus
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Re: Isolierung der Holme und Stege
Die Lochern ins Blech sind bei mein W906 bj 2017 8,76 mm.
Aber ich werde auch (teilweise) das alte Modell verwenden.
Aber ich werde auch (teilweise) das alte Modell verwenden.
Re: Isolierung der Holme und Stege
Hat sich denn das Problem bei den 907 erledigt, oder gibt's immer noch Wassereintritt und dieses abgeklebten 30mm Löcher?
Mein neuer 907 wird gleich am ersten Tag foliert.Wäre es eine gute Vorsorge Möglichkeit, die Folie über die Leiste zu ziehe und unterhalb der Leiste natürlich den Spalt offen zu lassen?Wäre ja der gleiche Effekt wie das abdichten.
Mein neuer 907 wird gleich am ersten Tag foliert.Wäre es eine gute Vorsorge Möglichkeit, die Folie über die Leiste zu ziehe und unterhalb der Leiste natürlich den Spalt offen zu lassen?Wäre ja der gleiche Effekt wie das abdichten.
Sprinter L2H2 907 319 4x4 mit zuschaltbarer Getriebeuntersetzung BJ 2021 Nokian Rotiva AT 245/16