Umbau kurzer Radstand Kombi

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
sk-logistics
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 09 Jul 2015 15:26

Galerie

Umbau kurzer Radstand Kombi

#1 

Beitrag von sk-logistics »

 Themenstarter

Moin at all

Bin gerade Schritt für Schritt dabei einen kleinen Camper aus meinem kurzen Flächen Sprinter Kombi zu machen.

Aktuell eine Thule Omnistor auf Dach montiert. Waeco CFX 50 und Luftbett (Notlösung) gekauft.

Möchte das Auto flexibel halten sprich die Sitze bei Bedarf rein und Campingausbau raus machen können. Hat jemand ein paar Stippe für die Modulbauweise?!?

Wo bekomme ich schöne Gardinen oder Rollos gekauft die einigermaßen erschwinglich sind?

Für eure Hilfe Tipps und Tricks sag ich hier schon mal ein fettes Dankeschön
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Benutzeravatar
rainer k
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 173
Registriert: 18 Nov 2014 22:04
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Umbau kurzer Radstand Kombi

#2 

Beitrag von rainer k »

... wo kommst du denn her? Hier in Frankfurt am Main kannst du meinen kurzen Sprinter gerne mal anschauen, in Modulbauweise mit selbstgebauten 4x4Innenausbau-Flightcase-Modulen.
Gruß Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rainer k für den Beitrag:
sk-logistics (13 Aug 2016 23:29)
Next Exit Afrika ... das Motorrad-Abenteuer-Reisetagebuch unserer Afrika-Auszeit, jetzt als EBook bei den üblichen Verdächtigen zu bestellen, Infos auch unter http://www.bembel-on-tour.de/

Sprinter 313 NCV3, Bj.2011, KR, Oberaigner-Ausbau mit ZG4
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Umbau kurzer Radstand Kombi

#3 

Beitrag von WoMo-LZ »

Hallo,

es gibt sicher gute Gründe, seinen Campingbus mit herausnehmbaren Modulen auszustatten.

Ich hatte schon einige Campingbusse und habe schnell die Vorteile einer Festinstallation schätzen gelernt und mir somit einige "Transportaufträge" erspart. :wink:

Für Angehörige und gute Freunde und nicht zuletzt für eigene Belange habe ich natürlich noch einen recht großen Anhänger in der Garage.
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
sk-logistics
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 09 Jul 2015 15:26

Galerie

Re: Umbau kurzer Radstand Kombi

#4 

Beitrag von sk-logistics »

 Themenstarter

Danke Rainer werde dein Angebot gerne mal annehmen wenn ich in der Nähe bin. Hast du evtl. ein zwei Fotos

Bekomme nun von der Firma qubiq eine kplt. Einrichtung in Modulbauweise für den Kofferraum.

Suche jetzt nur noch Vorhänge bzw Rollos um innen zu verdunkeln. Kann da jemand Infos bzw Tipps geben

Danke
Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Umbau kurzer Radstand Kombi

#5 

Beitrag von krankerfrank »

WoMo-LZ hat geschrieben:Hallo,

einige "Transportaufträge" erspart. :wink:

Das ist immer Ganz Schlimm :evil:

Hasst du mal, kannst du mal, na kurz zeit........ könntest du mal für lau.................... NEIN,kann ich nicht,will ich nicht, mach ich nicht !! :lol: :lol:
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1539
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Umbau kurzer Radstand Kombi

#6 

Beitrag von WilleWutz »

Ich auch nicht.

Davon mal abgesehen, macht das sonst auch niemand mit seinem Zweisitzer............
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
sk-logistics
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 09 Jul 2015 15:26

Galerie

Re: Umbau kurzer Radstand Kombi

#7 

Beitrag von sk-logistics »

 Themenstarter

Hi Community

hier mal ein Bild vom aktuellen Stand.
Hab Gardinen bekommen sowie meine Qubic Module. Passt perfekt.
Dateianhänge
IMG_1783.JPG
Vluyn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 2016 19:29

Re: Umbau kurzer Radstand Kombi

#8 

Beitrag von Vluyn »

sk-logistics hat geschrieben:
Aktuell eine Thule Omnistor auf Dach montiert.
Moin,

bin auch noch auf der Suche nach einer Markise, welche Thule ist das genau?
Name, Masse, ...

Vielen Dank
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Umbau kurzer Radstand Kombi

#9 

Beitrag von . Guido QQ »

Genau das würde mich auch interessieren.

Und noch wichtiger: welche Adapter?

Außerdem frage ich mich, wie funktioniert der Qubic Nettenbau bei eingbauter Original Sitzbank?

Danke vorab und Gruss
Guido
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
nauticat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: 01 Mai 2015 22:46

Re: Umbau kurzer Radstand Kombi

#10 

Beitrag von nauticat »

Mit den ollen Markisen immer .....
Wollt ihr euch da nicht lieber eine Kederleiste ans Dach kleben und dort ein Sonnensegel einziehen
Der Aufwand ist der gleiche (rausdrehen und einziehen) , sieht deutlich schlanker aus und kostet
1.000 Euro weniger.

LG jens
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Umbau kurzer Radstand Kombi

#11 

Beitrag von . Guido QQ »

Nein.
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Umbau kurzer Radstand Kombi

#12 

Beitrag von Darth Fader »

Haha. Kederleiste am H2... :roll:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Antworten