Frage zu DOMO Reisevan: Variobad

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Rolfi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 191
Registriert: 05 Apr 2008 23:38

Frage zu DOMO Reisevan: Variobad

#1 

Beitrag von Rolfi »

 Themenstarter

Hallo in die Runde,

ist hier eigentlich auch jemand aktiv, der einen DOMO Reisevan mit dem Variobad hat?

In der Theorie ist das Bad ja schon genial-platzsparend, aber funktioniert es auch in der Praxis so gut, wie man sich das vorstellt oder ist das ganze eher eine klapprige, windige Konstruktion?
Und wie sieht es mit dem Platz darin aus?
http://www.reisevan.de/variobad.html

Auf Messen kann man sich das ja immer mal wieder anschauen, aber das ist eben doch eine andere Situation als im Praxisgebrauch.

Viele Grüße
Rolfi
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Frage zu DOMO Reisevan: Variobad

#2 

Beitrag von Schreinz »

Naja die habe ich schon lange auf keiner Messe mehr gehen, früher waren die immer in Düsseldorf, nun aber schon etliche Jahre nicht mehr.... würde mich echt interessieren, wie das praktisch funktioniert/aussieht.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5481
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Re: Frage zu DOMO Reisevan: Variobad

#3 

Beitrag von Rosi »

DOMO verkauft m.W. seit deren "Neuausrichtung" nur noch komplette Fahrzeuge >100T€, keine Einzelteile (Bett, Bad).
Ich wollte seinerzeit nur das Bett und die Oberschränke, aber kein Bad oder Bodenausbau.
Die Theorie WC/Waschbecken verwarf meine Frau, die nach deren Stuhlgang nicht erst ein Waschbecken runterklappen wollte, um sich die Hände zu waschen.
http://www.reisevan.de/domo-haendler.html
Rolfi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 191
Registriert: 05 Apr 2008 23:38

Re: Frage zu DOMO Reisevan: Variobad

#4 

Beitrag von Rolfi »

 Themenstarter

Irgendwie scheint die Bude auch mehrfach (?) den Eigentümer gewechselt zu haben, vielleicht geht jedes Mal ein "Politikwechsel" damit einher...anfangs waren die auch nicht so extrem teuer wie sie es jetzt sind. Keine Ahnung, ob sie mehrfach pleite waren oder weshalb...

Ja, das mit dem Klappwaschbecken ist nicht ideal, aber andererseits spart es natürlich auch Platz. Interessant ist die Idee allemal.

Einige Jahre lang war Domo auf vielen Messen, aber es stimmt, in letzter Zeit wohl eher weniger.

Gruß
Rolfi
Antworten