Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
TotalComp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 04 Sep 2016 00:32

Galerie

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

#91 

Beitrag von TotalComp »

Eurovision ist eine marke die (wie Seitz/Dometic auch) in China gefertigt wird. Die stellen auch eingangstueren und anderes her. Buerstner und Adria zum beispiel verwenden deren tueren. Alles in recht guter Qualität. Die haupt kunden fuer die fenster sind in Australien. Ich bin durch Zufall auf sie gestossen und bringe diese nun nach Nord America.
Wir haben ein buero in der naehe von Stuttgart. Wenn interesse besteht kann ich mal nachfragen ob eine sammel bestellung arrangiert werden kann. Muss aber schon einiges zusammen kommen damit es sich lohnt.
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

#92 

Beitrag von Nightliner »

Und wieviel würde so ein Fenster dann ohne Fracht kosten, sagen wir mal in der Größe 500x350?
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
TotalComp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 04 Sep 2016 00:32

Galerie

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

#93 

Beitrag von TotalComp »

Ca. 300 euro (oder 319 US$) fuer ein 300x500 fenster inclusive fliegengitter und sonnenrollo. Fracht und Mehrwert steuer gehen extra.
Benutzeravatar
AxelausKLM
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 30 Apr 2015 13:18
Wohnort: Kleinmachnow Liegt gleich neben Berlin

Fahrerkarte

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

#94 

Beitrag von AxelausKLM »

Habe auch versucht die Homepage zu finden, aber leider vergeblich.

Also folgende Fragen an TotalCamp
Wo kann man sich die Produkte ansehen?
Gibt es auch Dachluken in vernünftiger Qualität?
Wo kann man bei gefallen bestellen und natürlich zu welchen Preis?

Würde uns glaube ich alle irgendwie weiter bringen wenn du die Fragen auch komplett beantwortest. DANKESCHÖN
Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow
Axel
_________________________________________
906 Bj.2011 163PS😉 L2H2
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

#95 

Beitrag von Nightliner »

AxelausKLM hat geschrieben:Habe auch versucht die Homepage zu finden, aber leider vergeblich.

Also folgende Fragen an TotalCamp
Wo kann man sich die Produkte ansehen?
Gibt es auch Dachluken in vernünftiger Qualität?
Wo kann man bei gefallen bestellen und natürlich zu welchen Preis?

Würde uns glaube ich alle irgendwie weiter bringen wenn du die Fragen auch komplett beantwortest. DANKESCHÖN
Also meine persönliche Meinung,
das Fenster baut noch mehr auf wie das Seitz S4 (Innen wie Aussen)und vom Preis, :shock: da brauchen wir denk ich nicht weiter Reden, da ist jedes Fenster bei uns in EU billiger :wink: für jemanden der klobige und massige Preise und Formen mag ist das mit Sicherheit erste Wahl :wink:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
TotalComp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 04 Sep 2016 00:32

Galerie

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

#96 

Beitrag von TotalComp »

Ich habe gerade antwort von unserer niederlassung in Deutschland erhalten und momentan besteht kein interesse diese fenster nach Deutschland zu bringen. Also keine sorge wir werden keine "klobingen" und "uber teuerten" fenster nach Deutschland importieren.
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

#97 

Beitrag von Nightliner »

TotalComp hat geschrieben:Ich habe gerade antwort von unserer niederlassung in Deutschland erhalten und momentan besteht kein interesse diese fenster nach Deutschland zu bringen. Also keine sorge wir werden keine "klobingen" und "uber teuerten" fenster nach Deutschland importieren.
Genau das hab ich mir gedacht :wink: :mrgreen: also für was dann so einen Wind gemacht :lol: :lol:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

#98 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Michl,
der Herr Totalcamp ist wohl ein Schuß in den Ofen.??
Gruß
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor traumsprinter für den Beitrag:
Nightliner (12 Sep 2017 06:56)
TotalComp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 04 Sep 2016 00:32

Galerie

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

#99 

Beitrag von TotalComp »

Kein schuss in den ofen :-) Jemand stellte die frage ob es alternativen zu Seitz gibt. Ich habe mit ja geantwortet. Darauf hin kam der ball ins rollen und blieb leider stehen da unser partner in Deutschland kein potential sieht. Leider kann ich hier keine PDF dateinen anhaengen sonst haette ich gerne die daten veroeffentlicht. Bei interesse kann man mich gerne ueber unsere webseite anschreiben. www.totalcomposites.com
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

#100 

Beitrag von Nightliner »

traumsprinter hat geschrieben:Hallo Michl,
der Herr Totalcamp ist wohl ein Schuß in den Ofen.??
Gruß
Peter
Hey Peter,
ich seh das halt so, wieso etwas Anbieten was ich dann nicht oder nur zu horenden Preis Liefern kann :roll: es gibt viele Alternativen auch aus dem Flugzeug und Bootsbau. Deshalb hab ich ja dazu geschrieben meine persönliche Meinung :wink: und bei uns in D ist halt Seitz und Hartmann vertreten weil ich das hier käuflich zu normalen Preis erwerben kann und was für viele auch wichtig ist, daß ich es vor dem Kauf notfalls Anfassen kann :wink:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

#101 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Michl,
wenn jemand sein " Fenster " Produkt anbietet, es dann aber nicht liefern kann, dann ist es der Ofenschuß!!
Schließlich werden nicht nur in Deutschland Womos gebaut. Der Europäische WOMO Markt brummt zur Zeit gewaltig, besonders der Deutsche!!
Mit einem G U T E N und preiswerten Produkt muss man (n) auf den Messen erscheinen.
Von uns drei Selbstausbauern kann kein Produkthersteller leben.
Das besagte Fenster kann nicht das gelbe vom Ei sein, sonst würde sich die Fa. den Euro - Markt nicht entgehen lassen !! Das sieht man an vielen kleinen Nieschenanbietern anderer WOMO Produkte.
Gruß Peter
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

#102 

Beitrag von mandør »

traumsprinter hat geschrieben:Hallo Michl,
..Das besagte Fenster kann nicht das gelbe vom Ei sein, sonst würde sich die Fa. den Euro - Markt nicht entgehen lassen !! Das sieht man an vielen kleinen Nieschenanbietern anderer WOMO Produkte.
Gruß Peter
Moinsen..
Vielleicht ist das Produkt murks. Das aufgrund von ein paar Fotos abzuurteilen finde ich sehr gewagt. Da würde ich mir schon mehr Gedanken um den after-sales-service machen..
Vielleicht haben die es aber einfach nicht nötig, sich auf dem umkämpften und preissensiblen deutschen Markt zu verschleissen. Wäre nicht der erste Anbieter, der auf das Abenteuer verzichtet, oder sich nach wenigen Jahren komplett vom deutschen Markt zurückzieht. Die Welt ist grösser als die paar Kilometer von der Nordsee bis zu den Alpen.
Und was die Messekosten angeht, ich bin auf einigen Messen und immer mehr Anbieter verzichten dankend, weil Kosten-Nutzen in keinem Verhältnis mehr stehen.. Lies dir mal die aktuellen Stellungnahmen der Hersteller zur IAA durch..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mandør für den Beitrag:
OutdoorSprinter (13 Sep 2017 05:16)
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
TotalComp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 04 Sep 2016 00:32

Galerie

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

#103 

Beitrag von TotalComp »

traumsprinter hat geschrieben:Hallo Michl,
wenn jemand sein " Fenster " Produkt anbietet, es dann aber nicht liefern kann, dann ist es der Ofenschuß!!
Schließlich werden nicht nur in Deutschland Womos gebaut. Der Europäische WOMO Markt brummt zur Zeit gewaltig, besonders der Deutsche!!
Mit einem G U T E N und preiswerten Produkt muss man (n) auf den Messen erscheinen.
Von uns drei Selbstausbauern kann kein Produkthersteller leben.
Das besagte Fenster kann nicht das gelbe vom Ei sein, sonst würde sich die Fa. den Euro - Markt nicht entgehen lassen !! Das sieht man an vielen kleinen Nieschenanbietern anderer WOMO Produkte.
Gruß Peter
Der hersteller unserer fenster ist sehr wohl in Deutschland mit ihren eingangs tueren vertreten. Die werden in hohen stueck zahlen von verschiedenen Herstellern eingebaut. Die fenster auf der anderen seite muessen mit Dometic/seitz konkurieren. Die wohnmobil industrie hat leider kein interesse höher wertige fenster zu verbauen. So lang der kunde nicht meckert werden weiterhin die billigsten verwendet. In australien ist es genau das gegenteil. Eurovision ist der Standard da diese die einzigsten sind die muecken drausen halten.
Mir persoenlich ist es egal ob die Eurovision in Deutschland verkauft werden oder nicht. Ich habe mein Buero in Kanada und da waere es schwachsinnig von hier aus den vertrieb zu uebernehmen. Unser buero in Deutschland hat auch keine lust sich mit der konkurenz, messen und hoeheren preisen rum zuschlagen.
Nun ja egal. Zumindest wisst ihr jetzt das es etwas anderes gibt und ihr das aber nicht kaeuflich erwerben koennt :-)
Benutzeravatar
nomadpix
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 434
Registriert: 10 Jan 2017 00:18

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

#104 

Beitrag von nomadpix »

 Themenstarter

Oder besser gesagt: in Deutschland hat man keine Wahl außer die Seitz/Dometic Fenster einzubauen, weil alle anderen ach-so-tollen Fenster in Deutschland nicht erwerblich sind. :!:


Ich habe alle in diesem Thread genannten Hersteller angeschrieben und NUR Absagen erhalten :!: :!: :!:

Die Fenster von vanpimps oder vanwindowsdirect in UK werden auch nicht nach Deutschland verschickt und somit bleibt einem nur die Wahl zwischen teuren Original-Fenstern von MB, die es maximal als Schiebefenster gibt, oder Dometic/Seitz.
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

#105 

Beitrag von Darth Fader »

TotalComp hat geschrieben:Zumindest wisst ihr jetzt das es etwas anderes gibt und ihr das aber nicht kaeuflich erwerben koennt :-)
Die Welt ist soo klein geworden...
Wenn man sich für ein Produkt interessiert, dann kriegt man es auch! Oft lässt sich alles für kleines Geld selbst importieren - den Aufwand und das Risiko scheuen aber die meisten Kunden.
Ich kann verstehen, wenn auch der Vertrieb sich scheut, irgendwo eine neue, länderspezifische Niederlassung zu eröffnen.
Meist findet sich aber irgendwann doch einer, der damit ein Zubrot verdienen will. Dafür braucht es aber mittlerweile oft große Abnahmemengen um Containerweise zu importieren. Die schaffen nur die großen Campinghändler, welche auf andere Produkte bereits nette Händlermargen haben.

Der Wohnmobilmarkt in Deutschland mag zwar boomen - aber wenn man aus anderen Branchen dort Neueinsteigen soll, ist es kein selbstgänger. Und solange man mit anderen Leisten gut beschäftigt ist, sollte man auch Schuster bleiben.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Antworten