Kaufberatung lifepo Batterie und Ladegerät

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
madura
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 04 Apr 2010 10:36
Wohnort: 84104 Rudelzhausen

Kaufberatung lifepo Batterie und Ladegerät

#1 

Beitrag von madura »

 Themenstarter

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Ersatz für meine Banner Energie Bull.

Ich habe im Netz schon viel gesucht bin auf folgende Batterien gestoßen:
http://www.batteriespezialist.de/daten/ ... -100Ah.pdf

http://www.battcenter.de/Versorgungsbat ... sgod3AUHRQ

https://www.rebel-cell.com/de/shop/ulti ... paket.html

Welche ist zu empfehlen? Oder würdert Ihr ganz was anderes empfehlen?

Ich bräuchte auch noch einen Vorschlag für ein Ladegerät, es sollte 15 - 20 Ampere haben. Die ich gefunden habe, waren nicht 100 % für Lifepo geeignet.

Ich möchte auch eine Solaranlage installieren.

Schon mal Danke

Grüße
Stefan
Sprinter 315 CDI, automatik, BJ 08/2008,
uwet
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 01 Nov 2013 07:52

Re: Kaufberatung lifepo Batterie und Ladegerät

#2 

Beitrag von uwet »

Hi Stefan,
alle 3 vorgeschlagenen Akkus haben ein integriertes BMS mit Balancerfunktion. Ob die Überwachung auf Zellebene oder nur für dir Gesamtspannung des Akkus ausgeführt ist kann man den Beschreibungen nicht entnehmen. Scheint also egal welchen Du nimmst. Beachte bitte das das nur LiFePO4-Akkus sind, die kann man unter 0 Grad nicht laden. Beim rebelcell ist unklar was drin ist, wenn wirklich Lithium Ion, worauf die Ladeschlußspannung hinzuweisen scheint, würde ich den nicht nehmen wegen der Brandgefahr.

Gruß Uwe
madura
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 04 Apr 2010 10:36
Wohnort: 84104 Rudelzhausen

Re: Kaufberatung lifepo Batterie und Ladegerät

#3 

Beitrag von madura »

 Themenstarter

Danke Uwe, hast Du keinen Vorschlag für ein Ladegerät?
Sprinter 315 CDI, automatik, BJ 08/2008,
Antworten