Schutzhülle für Fahrräder auf dem Anhängerkupplungsträger

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Fali
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 26 Okt 2016 12:22
Wohnort: 83670 Bad Heilbrunn

Schutzhülle für Fahrräder auf dem Anhängerkupplungsträger

#1 

Beitrag von Fali »

 Themenstarter

Hallo mal wieder,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Schutzhülle für 2-3 Fahrräder auf einem Anhängerkupplungsträger (Atera Strada DL3).
Alles was ich bisher gefunden habe ist für Heckträger oder Wohnwagendeichsel und auf einer Seite offen.

Hat jemand da einen guten Tipp für mich? Vielleicht hat jemand schon so eine Abdeckung auf einem Anhängerkupplungsträger in Verwendung und gute Erfahrungen damit gemacht?

Danke!

Gruß, Martin
Sprinter 4x4 (ZG1) Bj. 2012, mittlerer Radstand, Womoausbau
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Schutzhülle für Fahrräder auf dem Anhängerkupplungsträge

#2 

Beitrag von Crafter277 »

Wenn die Schutzhülle, so meine Erfahrung, nicht rundum abdeckt stauben die Fahrräder nach kurzer Zeit ein. Das Einstauben beschleinigt sich rasant wenn die Straßen auch noch stauben.
Ich habe, trotz langem suchen noch keine Abdeckung gefunden die auch nach unten Abdeckt und und die - Nummerntafel plus Rückleuchten frei - läßt.

MfG kheinz
Zuletzt geändert von Crafter277 am 11 Mai 2017 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Schutzhülle für Fahrräder auf dem Anhängerkupplungsträge

#3 

Beitrag von Uwe B. »

...die HD Lösung wäre:

Bei einem Segel/Planenmacher eine Schutzhülle nach Maß und eigenen Vorgaben anfertigen lassen.

Unsere Maßgefertigte XXL-Strandkorb-Schutzhülle aus blauer LKW-Plane hat zwar 175@€ gekostet...wird aber, obwohl ganzjährig draussen der Witterung ausgesetzt, sowohl den Strandkorb als auch uns vermutlich locker überleben.
Und wenn nicht grad die "Planenschlitzer" unterwegs sind ist's nebenbei ein wirksamer Diebstahlschutz...sofern man den Reissverschluss vernünftig sichert.
Wäre vielleicht zu klären, ob so etwas auch mit leichterem Material ausgeführt werden kann...die recht voluminöse Hülle müßte, wenn nicht in Nutzung, auch verstaubar sein.

Gruß, Uwe.
Benutzeravatar
dm
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 549
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schutzhülle für Fahrräder auf dem Anhängerkupplungsträge

#4 

Beitrag von dm »

Ich benutze da eine Roller bzw. Motoradschutzhülle von POLO.
Wird eigentlich über den Roller gestülpt und hat keinen seitlichen "Eingriff".
cm
ES KÖNNT SO EINFACH SEIN ! Isses aber nicht!
Fali
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 26 Okt 2016 12:22
Wohnort: 83670 Bad Heilbrunn

Re: Schutzhülle für Fahrräder auf dem Anhängerkupplungsträge

#5 

Beitrag von Fali »

 Themenstarter

Danke für eure Antworten!

Selber nähen wär sicher die deluxe Lösung, aber die Idee mit den Motoradhüllen finde ich auch nicht schlecht. Danke ich werd da mal eine ausprobieren.

Gruß Martin
Sprinter 4x4 (ZG1) Bj. 2012, mittlerer Radstand, Womoausbau
Antworten