Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg
Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg
Um den Bericht https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... en#p184244 von Steinbruchsoldat nicht zu zerstören, in dem er lediglich 1x auf dessen Magnet-Thermomatten für den T1N hinweist, frage ich separat, wer bereits positive ./. negative Erfahrungen mit den Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg gemacht hat
http://www.projekt-camper.de/magnet-the ... rinter.php
Beim Treffen hatten wir diese Magnet-Thermomatten bei jemandem gesehen, aber nicht so genau auf die Details geachtet.
Paßt die Matte für die Frontscheibe auch mit Regensensor
Passen die Matten für die Seitenscheiben auch i.V.m. den Lüftungsgittern der Fahrerhaustüren https://www.reimo.com/de/46149-lueft_gi ... 04_2006_u/
Passen die Matten für die Heckscheiben trotz Heckscheibenheizung
Die Matten für die Seitenscheiben lasse ich wegen meiner Verkleidungen der Fenstersäulen und dem Schiebefenster lieber gleich weg, zumal wir auch noch etwas sehen wollen.
http://www.projekt-camper.de/magnet-the ... rinter.php
Beim Treffen hatten wir diese Magnet-Thermomatten bei jemandem gesehen, aber nicht so genau auf die Details geachtet.
Paßt die Matte für die Frontscheibe auch mit Regensensor
Passen die Matten für die Seitenscheiben auch i.V.m. den Lüftungsgittern der Fahrerhaustüren https://www.reimo.com/de/46149-lueft_gi ... 04_2006_u/
Passen die Matten für die Heckscheiben trotz Heckscheibenheizung
Die Matten für die Seitenscheiben lasse ich wegen meiner Verkleidungen der Fenstersäulen und dem Schiebefenster lieber gleich weg, zumal wir auch noch etwas sehen wollen.
Re: Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg
Moin Rosi,
wir hatten die Matten am Bus.
Allerdimgs nur die 3 vorne und die Schiebetür weil mein oller lkw ja hinten keine fenster hat.
Nach 14 Tagen Dauernutzung kann ich nur sagen:alles schick.
Extrem passgenau gearbeitet, du kannst wählen ob mit Rückspiegel oder ohne und ob mit haltegriff am einstieg. Regensensor wäre Version ohne Rückspiegel.
Befestigung über eingenähte Magnete, Matte für Frontscheibe wird über eingedteckte Alustangen stabilisiert und dann mit heruntergeklappten Sonnenblenden fixiert. Alles funktioniert ausgezeichnet und dauert keine Minute zur Befestigung.
wir hatten die Matten am Bus.
Allerdimgs nur die 3 vorne und die Schiebetür weil mein oller lkw ja hinten keine fenster hat.
Nach 14 Tagen Dauernutzung kann ich nur sagen:alles schick.
Extrem passgenau gearbeitet, du kannst wählen ob mit Rückspiegel oder ohne und ob mit haltegriff am einstieg. Regensensor wäre Version ohne Rückspiegel.
Befestigung über eingenähte Magnete, Matte für Frontscheibe wird über eingedteckte Alustangen stabilisiert und dann mit heruntergeklappten Sonnenblenden fixiert. Alles funktioniert ausgezeichnet und dauert keine Minute zur Befestigung.
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Re: Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg
"... die Neuen, wo die Frau gestrickt hat", sagt meine Frau.
Danke + Grüße aus Leipzig nach Kiel.
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Re: Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg
Die sind gut.
Evtl fragen, ob das Firmenschildchen innen an gleichen stellen spiegelverkehrt hin kommt .
Je oben in eine Ecke , erleichtern sie das abziehen der Matten.
Farbgleicheit der wählbaren Decore ( innen u außen) erschwert die Findungen der Außenseite .....
Front vor drehen der Sitze einlegen, sonst klemmts, wenn die Sonnenblende runter soll.
Alleine in den Packsack verstauen erleichtert ein Gummiband , ähnlich wie bei der Isomatte
Im Winter nehmen die Matten kaum Wasser auf und trocknen schnell ab.
Die gefrorenen Scheiben saugen wir nach dem tauen mit dem fenstersauger von kärcher ab.
Option mit Spiegel passt auch ohne und ermöglicht das nachrüsten zB eines saugnapfspiegel.
Viel Spaß , Cowy
Evtl fragen, ob das Firmenschildchen innen an gleichen stellen spiegelverkehrt hin kommt .
Je oben in eine Ecke , erleichtern sie das abziehen der Matten.
Farbgleicheit der wählbaren Decore ( innen u außen) erschwert die Findungen der Außenseite .....
Front vor drehen der Sitze einlegen, sonst klemmts, wenn die Sonnenblende runter soll.
Alleine in den Packsack verstauen erleichtert ein Gummiband , ähnlich wie bei der Isomatte
Im Winter nehmen die Matten kaum Wasser auf und trocknen schnell ab.
Die gefrorenen Scheiben saugen wir nach dem tauen mit dem fenstersauger von kärcher ab.
Option mit Spiegel passt auch ohne und ermöglicht das nachrüsten zB eines saugnapfspiegel.
Viel Spaß , Cowy
Es gibt immer einen Weg - Saumpfad in Reifenbreite reicht
www.softenduro.de
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Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg
Ich habe Projekt Camper - Jan Richter gestern angefragt.
Neuralgischer Punkt sind m.E. "lediglich" noch die Lüftungsgitter in den Fahrertüren, weil die Matten für die Seitenscheiben damit kürzer sein müßten und ggf. ein Stückchen frei (ohne Matte) bleibt, aber wir wollen aus unserem Sprinter weder eine Dunkelkammer, noch Kühlzelle machen. Vielleicht wäre es gar einfacher, Löcher im Bereich der Lüftungsgitter in die Matten zu machen (machen zu lassen).
Hat jemand die Lüftungsgitter von REIMO bzw. deren Maße
http://www.lueftungsgitter24.de/images/ ... 1559_3.jpg
Neuralgischer Punkt sind m.E. "lediglich" noch die Lüftungsgitter in den Fahrertüren, weil die Matten für die Seitenscheiben damit kürzer sein müßten und ggf. ein Stückchen frei (ohne Matte) bleibt, aber wir wollen aus unserem Sprinter weder eine Dunkelkammer, noch Kühlzelle machen. Vielleicht wäre es gar einfacher, Löcher im Bereich der Lüftungsgitter in die Matten zu machen (machen zu lassen).
Hat jemand die Lüftungsgitter von REIMO bzw. deren Maße
http://www.lueftungsgitter24.de/images/ ... 1559_3.jpg
Re: Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg
Nimm doch einfach drei stärkere Magnete
Und klacke diese am unteren Ende des Gitter fest
Und Klapp die matte nach unten
Dann hast für'n Winter oder anderen Gelegenheiten noch immer die Standardmatte
Und klacke diese am unteren Ende des Gitter fest
Und Klapp die matte nach unten
Dann hast für'n Winter oder anderen Gelegenheiten noch immer die Standardmatte
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Re: Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg
Hab Krad bei mein Nachbarn ( mopettkumpel) gemessen - am Traffic sind es 17/18 cm vom Fensterrahmen bis Unterkante Gitter
Grüße aus m Friaul , Cowy
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Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg
Ich sprach mit Stefan Richter von/bei Projekt Camper. Der/die denkt/denken scheinbar mit.
Die machen jeweils eine Klappnaht für Belüftungsfunktion mit Magnetfixierung in die Magnet-Thermomatten für die Seitenscheibe.
Inzwischen habe ich die Lüftungsgitter Made by HÜLSBERG KG, Art.-Nr. 114-027000-2 für MB Sprinter ab 04/2006 bei meinem VW-Hehler abgeholt, der sie bei REIMO bestellt hatte: 52€ nto. / 62€ bto.
Die machen jeweils eine Klappnaht für Belüftungsfunktion mit Magnetfixierung in die Magnet-Thermomatten für die Seitenscheibe.
Inzwischen habe ich die Lüftungsgitter Made by HÜLSBERG KG, Art.-Nr. 114-027000-2 für MB Sprinter ab 04/2006 bei meinem VW-Hehler abgeholt, der sie bei REIMO bestellt hatte: 52€ nto. / 62€ bto.
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Re: Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg
Hi Rosi,
ist hier zwar etwas "OffTopic" aber:
Ich möchte mir diese Lüftungsgitter von Reimo evtl. auch anschaffen, bin mir aber nicht sicher ob die wirklich was bringen.
Die Löcher (Schlitze) sind doch recht klein, zumindest wirken sie auf den Fotos so.
Hast du schon erste Erfahrungen mit den Lüftungsgittern?
Oder hat noch jemand diese Lüftungsgitter im Einsatz und kann dazu etwas sagen?
ist hier zwar etwas "OffTopic" aber:
Ich möchte mir diese Lüftungsgitter von Reimo evtl. auch anschaffen, bin mir aber nicht sicher ob die wirklich was bringen.
Die Löcher (Schlitze) sind doch recht klein, zumindest wirken sie auf den Fotos so.
Hast du schon erste Erfahrungen mit den Lüftungsgittern?
Oder hat noch jemand diese Lüftungsgitter im Einsatz und kann dazu etwas sagen?
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
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Re: Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg
misch mich da mal mit ein...
habe bis jetzt nur positive erfahrungen damit gemacht.
in verbindung mit eine geschützten lüftungsöffnung im dachbereich ist immer etwas "durchzug" im fahrzeug.
besonders bei längeren standzeiten ist der unterschied merklich spürbar.
skipper
habe bis jetzt nur positive erfahrungen damit gemacht.
in verbindung mit eine geschützten lüftungsöffnung im dachbereich ist immer etwas "durchzug" im fahrzeug.
besonders bei längeren standzeiten ist der unterschied merklich spürbar.
skipper
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- Mopedfahrer (26 Jun 2017 10:58)
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
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Lüftungsgitter Made by HKS von REIMO
Erster Einsatz am WE eine Nacht kann noch nicht repräsentativ sein, weil wir absolut günstig im Schatten standen und viel Wind war.
Meines Erachtens sind die Lüftungsgitter besser, als gar nichts, paßten aber im VW T3 und Sprinter T1N noch wesentlich besser, als jetzt im NCV3. Die Kanten sind lediglich geschnitten, statt rund geschliffen, um die Kontur der Scheiben besser nachzubilden.
Meines Erachtens sind die Lüftungsgitter besser, als gar nichts, paßten aber im VW T3 und Sprinter T1N noch wesentlich besser, als jetzt im NCV3. Die Kanten sind lediglich geschnitten, statt rund geschliffen, um die Kontur der Scheiben besser nachzubilden.
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- Mopedfahrer (26 Jun 2017 10:59)
- Darth Fader
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- Beiträge: 1513
- Registriert: 14 Okt 2016 11:55
- Wohnort: Marcipan-City
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Re: Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg
Ich hab sie auch erst ca. eine Woche im Einsatz - darunter leider auch ein paar kalte Juninächte Nächte mit 5°C nachts im 4 im Auto... Aber an sonnigen Tagen haben die für die "Fahrerkabine" (ich hab einen L2H2 ohne Trennwand...) doch ordentlich Wärme abgeführt. Trotz Gardine hatte meine Tochter ein angemessen klimatisiertes Bett.
Rosis Beobachtung kann ich aber teilen - an den hinteren Ecken bleibt zwischen Glas, Rahmen und Lüftungsgitter eine Öffnung, durch die Insekten passen.
Schade eigentlich.
Rosis Beobachtung kann ich aber teilen - an den hinteren Ecken bleibt zwischen Glas, Rahmen und Lüftungsgitter eine Öffnung, durch die Insekten passen.
Schade eigentlich.
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- Mopedfahrer (26 Jun 2017 11:00)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm
"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
- derHenry
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 697
- Registriert: 11 Nov 2015 13:16
- Wohnort: Südlich München
Re: Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg
Selber machen bringt auch Luft ins Fahrzeug. Haben auch schon den ersten Regentest bestanden, es regnet nicht rein und Luft kommt richtig gut.
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- Mopedfahrer (26 Jun 2017 21:03), WilleWutz (01 Jul 2017 16:12)
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75
Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75
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- Mopedfahrer
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- Wohnort: Nordbayern
- Fahrerkarte
Re: Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg
Hi Henry,
die sehen ja richtig gut aus, eigentlich besser als die von Reimo, denn die Lüftungslöcher sind richtig groß.
Ich ja kein Metallbauer, aber selber machen würde mich auch reitzen
Denn über 60 € für zwei solche Bleche mit ein bischen Mückengitter ist schon ein stolzer Preis.
Wie bringt man denn die Schlitze so schön rein?
die sehen ja richtig gut aus, eigentlich besser als die von Reimo, denn die Lüftungslöcher sind richtig groß.
Ich ja kein Metallbauer, aber selber machen würde mich auch reitzen
Denn über 60 € für zwei solche Bleche mit ein bischen Mückengitter ist schon ein stolzer Preis.
Wie bringt man denn die Schlitze so schön rein?
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
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- derHenry
- Wird so langsam nervig
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- Registriert: 11 Nov 2015 13:16
- Wohnort: Südlich München
Re: Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg
Ich wollte bei der Produktion schon Bilder machen aber es hat wieder mal pressiert. Die Schlitze habe ich mit einer Oberfräse für Holz mit einem 15 mm Fräser reingemacht. Vorher allerdings angezeichnet und mit der Stichsäge schon mal grob vorgeschnitten. Dann mit der Fräse und Anschlag rausgefräst. Die Aluplatte habe ich mit dann auf eine Holzplatte gespannt in der ich vorher eine Vertiefung eingefräst hatte so groß wie die Wölbungen sein sollten. Dann mit einem Holztab und Hammer das ganze in die Form reintreiben.
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