Verbreiterung für Heckquerbett / Crafter

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
calli
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jul 2017 15:50
Wohnort: Rheine, nördliches Münsterland

Verbreiterung für Heckquerbett / Crafter

#1 

Beitrag von calli »

 Themenstarter

Hallo zusammen!
Ich besitze einen teilausgebauten Crafter, mittlerer Radstand, und befasse mich zur Zeit
mit der Verbreiterung des FZ, um eine größere/längere Liegefläche für das Heckquerbett zu erreichen.

Wer kennt eine Firma, die nur solche seitlichen Ausbauten durchführt, ohne den gesamte Wohnmobil-
ausbau durch diese machen zu lassen. Alle bisher angesprochenen Firma, gaben mir für die Durchführung
eine Absage oder würden diese Arbeiten nur im Rahmen eines Gesamtausbaues durchführen.

Oder gibt es einen Bausatz für die Selbstmontage einer Verbreiterung?


Schönen Gruß

Calli
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1663
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Verbreiterung für Heckquerbett / Crafter

#2 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Calli,

such mal mit der Suchfunktion nach "Ohren" - da findest du viele Informationen zur Verbreiterung, der Markt ist aber überschaubar ...

Oder schau dir diesen Post speziel an: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... en#p186403
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mopedfahrer für den Beitrag:
calli (04 Aug 2017 12:05)
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
calli
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jul 2017 15:50
Wohnort: Rheine, nördliches Münsterland

Re: Verbreiterung für Heckquerbett / Crafter

#3 

Beitrag von calli »

 Themenstarter

Vielen Dank!!

Dein war super, damit hast Du mir sehr geholfen

Calli
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 581
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Re: Verbreiterung für Heckquerbett / Crafter

#4 

Beitrag von Schaubi »

Hallo Calli

Hab das bei meinem Sprinter 903 selbst gemacht, die Verbreiterung gibt es bei //www.functional-design.de/Startseite.html. Ist eigentlich für Ducato und co, passt beim alten Sprinter sehr gut. Wie das beim Crafter ist kann ich nicht sagen. Ruf dort mal an, Hr Hartmann gibt gute Auskünfte.
IMG_1775.JPG
IMG_1775.JPG
Lg

Andi
Dateianhänge
IMG_1778.JPG
316 4x4 ZG3 L3H2 Camper mit Aufstelldach Delta 18 Zoll
BlueSprinterle
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 22 Sep 2013 18:01
Wohnort: Grünebach

Re: Verbreiterung für Heckquerbett / Crafter

#5 

Beitrag von BlueSprinterle »

Hallo Calli,

ich habe für meinen Sprinter die Ohren selbst hergestellt. Die Negative habe ich noch. Der TÜV hat‘s abgenommen. Gerne bin ich Dir behilflich. Gruß, der Jan
Dateianhänge
AC1C4973-FC2B-41F6-A5E6-CE887F48A4D8.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BlueSprinterle für den Beitrag:
Exilaltbier (18 Nov 2020 16:09)
Degenzart
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18 Nov 2020 15:30

Re: Verbreiterung für Heckquerbett / Crafter

#6 

Beitrag von Degenzart »

Hi Jan, das sieht sehr gut aus, hast du noch mehr Fotos davon?
Antworten