Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
No.
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 17 Apr 2017 22:38
Wohnort: Emsland

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

#166 

Beitrag von No. »

Moin!
Die Fenster sind von Dometic, (S5 ??, auf der Scheibe steht AS5)
Gruß Norbert
alsey
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10 Feb 2018 15:53
Wohnort: Berlin

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

#167 

Beitrag von alsey »

Hallo Norbert, besten Dank. Ich werde mal bei VanGlas oder ähnlichen Anbietern recherchieren. Und schon gefunden. VanGlas schreibt: Unsere kratzfesten Echtglas-Wechselscheiben sind für den Einbau in Dometic/Seitz S4 und S5-Ausstellfenster vorgesehen.

Perfekt!
No. hat geschrieben: 04 Mär 2018 20:01 Moin!
Die Fenster sind von Dometic, (S5 ??, auf der Scheibe steht AS5)
Gruß Norbert
Bagu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 231
Registriert: 05 Jan 2018 19:48

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

#168 

Beitrag von Bagu »

ggander hat geschrieben: 02 Mär 2018 18:24

............Leider hat auch mein GCS kein richtigen Druck auf dem Wasserhahn in der Küche. Wirklich Schade, dass dies so ausgeliefert wird. Habe dies in der grossen Freude der Übernahme leider übersehen. Werde damit nächste Woche nochmals beim Händler vorbeigehen.
........

Meine GCS hat das gleiche Problem.
Heute Bericht bekommen vom Hymer. Problem unbekannt und ich soll den Handler besuchen.
Und was auslieferen angeht, Sie wollen nicht wissen wie es auszieht hinten den Verkleidung.
Diesen Fahrzeugen sind nicht ineinander gebaut, sonnst ineinander geworfen.
Ich hab zu un mit den alten Erwin.
Bagu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 231
Registriert: 05 Jan 2018 19:48

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

#169 

Beitrag von Bagu »

Fur euren Info - heute habe ich Bericht bekommen von einen Freund das beim ihn rechts hinten die Blattfedern gegen der Schlauch zwischen den Abfallwasserank und unterseite Fahrzeug schlagt. (GCS 4x4).
Benutzeravatar
ggander
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01 Nov 2017 17:52

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

#170 

Beitrag von ggander »

Bagu hat geschrieben: 06 Mär 2018 19:50
ggander hat geschrieben: 02 Mär 2018 18:24

............Leider hat auch mein GCS kein richtigen Druck auf dem Wasserhahn in der Küche. Wirklich Schade, dass dies so ausgeliefert wird. Habe dies in der grossen Freude der Übernahme leider übersehen. Werde damit nächste Woche nochmals beim Händler vorbeigehen.
........

Meine GCS hat das gleiche Problem.
Heute Bericht bekommen vom Hymer. Problem unbekannt und ich soll den Handler besuchen.
Und was auslieferen angeht, Sie wollen nicht wissen wie es auszieht hinten den Verkleidung.
Diesen Fahrzeugen sind nicht ineinander gebaut, sonnst ineinander geworfen.
Ich hab zu un mit den alten Erwin.
Mein Händler hat nun Armatur ausgebaut, Leitungen geprüft und alles ausgeblasen. Seiner Meinung ist nichts falsch verbaut, sonder die Armatur mit den vielen Winkel sei sehr ‚ungünstig‘. Er hat mir ohne Kosten eine stärkere Pumpe verbaut. Jetzt passts mit dem Durchfluss. Dieser ist immer noch nicht stark aber ich kann nun gut damit Leben.
Benutzeravatar
ggander
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01 Nov 2017 17:52

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

#171 

Beitrag von ggander »

Bagu hat geschrieben: 10 Mär 2018 13:38 Fur euren Info - heute habe ich Bericht bekommen von einen Freund das beim ihn rechts hinten die Blattfedern gegen der Schlauch zwischen den Abfallwasserank und unterseite Fahrzeug schlagt. (GCS 4x4).
Konnte bei mir kein Problem feststellen
Benutzeravatar
No.
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 17 Apr 2017 22:38
Wohnort: Emsland

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

#172 

Beitrag von No. »

Moin!
Ich habe bei mir mal den Gasschrank etwas 'aufgeräumt'. Habe die Propangasflasche durch eine Campinggaz 907 ersetrt und einen Gaskasten in den Schrank eingebaut. Wir gebrauchen das Gas lediglich zum Kochen, Heizung und Warmwasser geht über die Dieselheizung. Der Vorteil ist deutlich mehr Stauraum im Gasschrank. Im Anhang ein Foto vom 'Prototyp'
IMG_1931.JPG
Gruß Norbert
Zuletzt geändert von No. am 15 Mär 2018 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor No. für den Beitrag (Insgesamt 2):
ggander (15 Mär 2018 06:31), snoopy@4x4 (15 Mär 2018 09:41)
Benutzeravatar
No.
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 17 Apr 2017 22:38
Wohnort: Emsland

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

#173 

Beitrag von No. »

Bagu hat geschrieben: 10 Mär 2018 13:38 Fur euren Info - heute habe ich Bericht bekommen von einen Freund das beim ihn rechts hinten die Blattfedern gegen der Schlauch zwischen den Abfallwasserank und unterseite Fahrzeug schlagt. (GCS 4x4).
Ich konnte auch nichts feststellen!
Benutzeravatar
snoopy@4x4
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 06 Okt 2017 21:44
Wohnort: Nord Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

#174 

Beitrag von snoopy@4x4 »

 Themenstarter

Über die Campingaz R907 habe ich auch schon nachgedacht. Aber wo kann man die befüllen/tauschen lassen? Irgend wie finde ich nichts. Nur Kaufflaschen für ca 67€.
Die besten Grüße, Mirko
GCs 316CDI 4x4 ZG3, VBsemi, Bergeösen, UFS, 245/75 16 BFG KO2, +60mm Spur, LiFePo4 300Ah, 2,5kW Wechselr., 9" Android Radio, DAB+
YouTube Instagram Facebook Web " :arrow: LiFePo4 Akku für unter 600€ mit 310Ah selbst bauen :!: "
Benutzeravatar
No.
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 17 Apr 2017 22:38
Wohnort: Emsland

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

#175 

Beitrag von No. »

Moin Mirko!

Die Gampingaz Flaschen können in Europaweit getauscht werden, hier die Adressen:
https://www.campingaz.com/gasfinder/?locale=de-DE
Habe meine Flasche letzte Woche im Baumarkt getauscht, Kosten ca. 20 Euro

Gruß Norbert
alsey
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10 Feb 2018 15:53
Wohnort: Berlin

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

#176 

Beitrag von alsey »

No. hat geschrieben: 14 Mär 2018 19:51 Moin!
Ich habe bei mir mal den Gasschrank etwas 'aufgeräumt'. Habe die Propangasflasche durch eine Campinggaz 907 ersetrt und einen Gaskasten in den Schrank eingebaut. Wir gebrauchen das Gas lediglich zum Kochen, Heizung und Warmwasser geht über die Dieselheizung. Der Vorteil ist deutlich mehr Stauraum im Gasschrank. Im Anhang ein Foto vom 'Prototyp'
Gruß Norbert IMG_1932.JPGIMG_1931.JPG
Gute Idee!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor alsey für den Beitrag:
No. (15 Mär 2018 18:12)
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

#177 

Beitrag von Surfsprinter »

snoopy@4x4 hat geschrieben: 15 Mär 2018 09:59 Über die Campingaz R907 habe ich auch schon nachgedacht. Aber wo kann man die befüllen/tauschen lassen? Irgend wie finde ich nichts. Nur Kaufflaschen für ca 67€.
In Frankreich geht das in jedem Supermarkt und auf praktisch allen CP´s. In Deutschland bei Campinghändlern und in Baumärkten. In Spanien / im Süden auf allen CP´s.
Nur in den skandinavischen Ländern ist das eine Herausforderung. Da sollte man sich unbedingt vor dem Urlaub schlau machen, wo man ggf. Ersatz bekommt. Hier sind die Shops rar.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
snoopy@4x4
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 06 Okt 2017 21:44
Wohnort: Nord Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

#178 

Beitrag von snoopy@4x4 »

 Themenstarter

Danke für die Antwort. Dann werde ich erstmal meine Tankgasflasche behalten bis ich auf "gasfrei" umstelle, also mit Induktion koche. Ich habe vor mir ca. 400Ah lifepo einzubauen und die wenn das Wohnmobile zu Hause steht als "Powerwall" zu nutzen. Wärend der Zeit sollen die Solarmodule auf dem Hausdach die Akku tagsüber aufladen, einzig 12V Netzwechelrichter (Grid Tie) ist derzeit noch eine Problem.
Die besten Grüße, Mirko
GCs 316CDI 4x4 ZG3, VBsemi, Bergeösen, UFS, 245/75 16 BFG KO2, +60mm Spur, LiFePo4 300Ah, 2,5kW Wechselr., 9" Android Radio, DAB+
YouTube Instagram Facebook Web " :arrow: LiFePo4 Akku für unter 600€ mit 310Ah selbst bauen :!: "
Benutzeravatar
OM18
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 392
Registriert: 18 Mär 2018 08:29
Wohnort: Landshut

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

#179 

Beitrag von OM18 »

Moin die Herrschaften,

unser neuer GCS 4x4 bereitet uns noch einiges an Bastelarbeiten (was auch nicht stört, so lernt man sein Fahrzeug kennen :) ).
Was mich aber stört, sind so Dinge, bei denen ich mich frage: was hat sich Hymer wohl dabei gedacht (bin Hymeranfänger) oder ist es einfach nur Murks bei der Montage gewesen.

Ein solcher Punkt ist die hinterste Dachleuchte (die im Himmel eingebaute):

bei Einschalten des Bordnetzes leuchtet sie (finde ich auch gut, dass sie das macht), aber auch nur dann und leider finde ich keinen Schalter zum ausmachen. Also Schlafen und gleichzeitig Bordnetz an geht nicht, da Dauerspot aufs Bett.

Die anderen Leuchten tun dass was sie sollen, nur eben diese eine nicht.

Meine Frage: zu was ist diese Leuchte ursprünglich gedacht? Als "Warnlampe" wenn die Hecktür offen ist?

Unser Händler ist noch am Suchen der Antwort, vllt. finde ich sie hier schneller :D

Danke schonmal

Servus
luc


PS: bin neu hier, aber hab vor länger zu bleiben
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG, Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, 130WP Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig
mbalb
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 05 Jan 2018 19:09

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

#180 

Beitrag von mbalb »

Hallo,

also bei uns gehen alle 3 im Himmel eingebauten LED Strahler über den Schalter am Kühlschrank (oder wahlweise auch den am Küchenblock) an oder aus. Ich tippe mal auf eine fehlerhafte Verkabelung der letzten LED Lampe über dem Bett. Eigentlich sollte sowas bei Hymer ja auffallen, immerhin leuchtet die Lampe ja wenn das Bordnetz an ist.

Gruß
Matthias
Antworten