Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Hi TomOnTravel,
wir haben auch den 4x4 mit der BF Goodrich Bereifung.
Im Schein steht wirklich als Höchstgeschwindigkeit 120km/h und am Startknopf ist ein 120er Sticker (wie bei der Verwendung von Winterreifen mit geringerem Geschwindigkeitsindex), ABER das Fahrzeug ist nicht auf 120km/h limitiert.
Es ist also dem Fahrer überlassen wie schnell er fährt
Gruß
Addi
wir haben auch den 4x4 mit der BF Goodrich Bereifung.
Im Schein steht wirklich als Höchstgeschwindigkeit 120km/h und am Startknopf ist ein 120er Sticker (wie bei der Verwendung von Winterreifen mit geringerem Geschwindigkeitsindex), ABER das Fahrzeug ist nicht auf 120km/h limitiert.
Es ist also dem Fahrer überlassen wie schnell er fährt
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Addi
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2021er GCS 419 4x4 mit Hubdach, abgelastet auf 3,5t
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Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Hallo Addi.
Danke für die Info. Morgen werden wir es hoffentlich erfahren.
Der Hymer Händler ist absolute Katastrophe, bin froh wenn wir da morgen im GCS vom Hof fahren.
Gruß
Tom
Danke für die Info. Morgen werden wir es hoffentlich erfahren.
Der Hymer Händler ist absolute Katastrophe, bin froh wenn wir da morgen im GCS vom Hof fahren.
Gruß
Tom
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Hallo René,
wir bekommen unseren GCS Anfang Oktober.
Ich bin total begeistert von Deinem Heckauszug und möchten mir diesen als erstes auch gleich bauen.
Kannst Du mir sagen, welche Teleskopschienen Du verwendet hast.
Viele Grüße
Ingo
wir bekommen unseren GCS Anfang Oktober.
Ich bin total begeistert von Deinem Heckauszug und möchten mir diesen als erstes auch gleich bauen.
Kannst Du mir sagen, welche Teleskopschienen Du verwendet hast.
Viele Grüße
Ingo
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Hi Ingo,
das mache ich doch gerne .
Vielen Dank auch, für das Lob. Freut mich, wenn es Dir gefällt.
Bei den Schienen habe ich die hier genommen:
https://www.teleskopschienen24.de/schwe ... rriegelung
Achtung wegen der Länge, das musst Du Dir selbst nochmal anschauen!
Ich habe noch die Montagewinkel dazu bestellt.
Verschraubung in der Airlinerschiene mit entsprechenden Halteplatten.
Schrauben M5x8 Senkkopf.
Hilft das?
Grüße
René
das mache ich doch gerne .
Vielen Dank auch, für das Lob. Freut mich, wenn es Dir gefällt.
Bei den Schienen habe ich die hier genommen:
https://www.teleskopschienen24.de/schwe ... rriegelung
Achtung wegen der Länge, das musst Du Dir selbst nochmal anschauen!
Ich habe noch die Montagewinkel dazu bestellt.
Verschraubung in der Airlinerschiene mit entsprechenden Halteplatten.
Schrauben M5x8 Senkkopf.
Hilft das?
Grüße
René
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Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Hallo Allerseits!
Nun ist es soweit. Wir sitzen im GCS und stehen im Kleinwalsertal.
Eine richtige Übergabe fand nicht statt. Dies und der Ärger um andere Verhaltensweisen des Händlers füllen einen anderen gesondert zu erstellenden Thread.
Zum Auto:
Mängel konnte ich bisher keine feststellen. Habe aber noch keine wirkliche Erfahrung mit Camper. Bisher reisen wir ja nur im Amarok. Und der ist der reinste Sportwagen im Gegensatz zum GCS.
Es fehlten keine Teile bei der Übergabe. Schirm, Fußmatte in Stoff gab es in Top.
Überraschend fand ich zusätzlich montierte Rückleuchten im unteren Bereich der hinteren Stoßfänger.
Zu Dichtmasse in schwarz, großzügig aufgetragen stelle ich die Tage Mal Bilder ein, um Eure Meinung zu hören.
Nach ca. 800 Kilometer liegen wir im Moment so bei 11,5 Liter. Überwiegend AB und max. mit 120 KM/H.
Heute gibt es die erste Nacht im Dachbett.
Nun ist es soweit. Wir sitzen im GCS und stehen im Kleinwalsertal.
Eine richtige Übergabe fand nicht statt. Dies und der Ärger um andere Verhaltensweisen des Händlers füllen einen anderen gesondert zu erstellenden Thread.
Zum Auto:
Mängel konnte ich bisher keine feststellen. Habe aber noch keine wirkliche Erfahrung mit Camper. Bisher reisen wir ja nur im Amarok. Und der ist der reinste Sportwagen im Gegensatz zum GCS.
Es fehlten keine Teile bei der Übergabe. Schirm, Fußmatte in Stoff gab es in Top.
Überraschend fand ich zusätzlich montierte Rückleuchten im unteren Bereich der hinteren Stoßfänger.
Zu Dichtmasse in schwarz, großzügig aufgetragen stelle ich die Tage Mal Bilder ein, um Eure Meinung zu hören.
Nach ca. 800 Kilometer liegen wir im Moment so bei 11,5 Liter. Überwiegend AB und max. mit 120 KM/H.
Heute gibt es die erste Nacht im Dachbett.
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Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Bevor ich Detailbilder einstelle, eine Frage aus aktuellem Anlass.
Wir stehen gerade auf dem Campingplatz im Kleinwalsertal und haben das erste Mal die Heizung laufen.
Wir haben den Wagen mit der 6KW Dieselheizung geordert. Aus der Bedienungsanleitung werde ich bis jetzt nicht schlau...
Läuft die Heizung NUR über Diesel oder kann ich sie durch Anschluss am Landstrom elektrisch betreiben?
Wenn sie über Diesel läuft, was schluckt sie so grob pro Nacht?
Heute wollen wir mal im Dach schlafen. Dort kommt natürlich deutlich mehr Kälte in den Wagen als mit geschlossenem Dach. Da macht es sicher wenig Sinn, die Heizung laufen zu lassen, oder?
Gruß
Tom
Wir stehen gerade auf dem Campingplatz im Kleinwalsertal und haben das erste Mal die Heizung laufen.
Wir haben den Wagen mit der 6KW Dieselheizung geordert. Aus der Bedienungsanleitung werde ich bis jetzt nicht schlau...
Läuft die Heizung NUR über Diesel oder kann ich sie durch Anschluss am Landstrom elektrisch betreiben?
Wenn sie über Diesel läuft, was schluckt sie so grob pro Nacht?
Heute wollen wir mal im Dach schlafen. Dort kommt natürlich deutlich mehr Kälte in den Wagen als mit geschlossenem Dach. Da macht es sicher wenig Sinn, die Heizung laufen zu lassen, oder?
Gruß
Tom
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Hilft wohl nicht viel: die Dieselheizung dürfte kaum ohne Diesel laufen. Strom braucht sie trotzdem für das Gebläse, die Steuerung und das Warmwasser.
Bei den Betten oben würde ich vielleicht auf 12 oder 14 Grad einstellen, damit es nicht zu kalt/frostig wird. Ob das reicht kann ich nicht sagen. Sollte auch nicht zu viel Heizöl verbrauchen - kurzes Ecosieren*) sagt 0,1 Liter die Stunde bei mittlerer Leistung. Die Nacht also vielleicht 1, maximal 2 Liter. Es gibt für das Dach eine elektrische Heizung als Zubehör. Die kenne ich (wie die Dieselheizung) aber auch nicht weiter.
*) Ecosia.de, wie Google nur besser
Bei den Betten oben würde ich vielleicht auf 12 oder 14 Grad einstellen, damit es nicht zu kalt/frostig wird. Ob das reicht kann ich nicht sagen. Sollte auch nicht zu viel Heizöl verbrauchen - kurzes Ecosieren*) sagt 0,1 Liter die Stunde bei mittlerer Leistung. Die Nacht also vielleicht 1, maximal 2 Liter. Es gibt für das Dach eine elektrische Heizung als Zubehör. Die kenne ich (wie die Dieselheizung) aber auch nicht weiter.
*) Ecosia.de, wie Google nur besser
leider noch ziemlich lange ohne F600S
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Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Moin ...
Hast Du eine D6 oder eine D6E ?!? Die E kann auch rein elektrisch (bei Landstromanschluss) heizen.
BAs für Truma Combis sind z.B. hier zu finden: https://www.truma.com/de/de/service/tru ... bi-heaters
Radio Eriwan: Das kommt darauf an ...TomOnTravel hat geschrieben: ↑06 Sep 2021 20:27 Läuft die Heizung NUR über Diesel oder kann ich sie durch Anschluss am Landstrom elektrisch betreiben?
Hast Du eine D6 oder eine D6E ?!? Die E kann auch rein elektrisch (bei Landstromanschluss) heizen.
BAs für Truma Combis sind z.B. hier zu finden: https://www.truma.com/de/de/service/tru ... bi-heaters
Schönen Gruss vom Schmitti
Hymer DuoCar S (W907-419CDI)
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Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Gute Frage.
Bin ich mir nicht sicher.
Bedienungsanleitung passt für beides. Display spricht von verschiedenen Optionen, aber das muss ja auch nichts heißen.
Bei der Bedienung des Control Panel habe ich eh ein paar Fragen offen stehen, beim lesen der Anleitung ebenfalls. Muss ich mich zu Hause mal mit befassen.
Unser Leergewicht ohne Gas, Wasser und Personen aber mit randvollem Sprittank liegt übrigens genau bei 3.200 KG. Schon einiges mehr als im Konfigurator.
Bin ich mir nicht sicher.
Bedienungsanleitung passt für beides. Display spricht von verschiedenen Optionen, aber das muss ja auch nichts heißen.
Bei der Bedienung des Control Panel habe ich eh ein paar Fragen offen stehen, beim lesen der Anleitung ebenfalls. Muss ich mich zu Hause mal mit befassen.
Unser Leergewicht ohne Gas, Wasser und Personen aber mit randvollem Sprittank liegt übrigens genau bei 3.200 KG. Schon einiges mehr als im Konfigurator.
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Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Hier übrigens ein Bild der zusätzlichen Rückleuchten...
Sowie der umfangreichen schwarzen Masse an einem der Rohre (Beifahrer Seite hinten).
Sowie der umfangreichen schwarzen Masse an einem der Rohre (Beifahrer Seite hinten).
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Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
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- espressol (09 Sep 2021 16:55)
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Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
bei Landstromanschluss hast du ein Stecker-Symbol im Display, ansonsten eine Flamme.
Die Bedienung ist dieselbe. Du kannst auch den Landstrom abnehmen, dann wechselt er zum Flammensymbol und verballert Diesel.
Dasselbe gilt fuer "nur Warmwasser" ohne Heizung.
Ich finde die 6 KW Truma funzt wirklich gut, egal ob Strom oder Diesel.
Die lustige Lampe hinten hab ich nicht, trotz 4x4. mit Auslieferung Juli 2020.
Die Bedienung ist dieselbe. Du kannst auch den Landstrom abnehmen, dann wechselt er zum Flammensymbol und verballert Diesel.
Dasselbe gilt fuer "nur Warmwasser" ohne Heizung.
Ich finde die 6 KW Truma funzt wirklich gut, egal ob Strom oder Diesel.
Die lustige Lampe hinten hab ich nicht, trotz 4x4. mit Auslieferung Juli 2020.
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- TomOnTravel (08 Sep 2021 19:06)
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Allerdings den 6Kw Diesel regelmassig auf hochste Stufe sauber brennen sonst wirt's teuer.
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Der Konfigurator stimmt meistens (laut Presseberichterstattung). Wichtig ist nur: lese das Kleingedruckte.TomOnTravel hat geschrieben: ↑08 Sep 2021 08:40 Unser Leergewicht ohne Gas, Wasser und Personen aber mit randvollem Sprittank liegt übrigens genau bei 3.200 KG. Schon einiges mehr als im Konfigurator.
75 kg Fahrer und fast voller Tank, 20 l Wasser dürfen noch dazu. Allerdings darf man nicht vergessen, die Toleranz von 5 % dazu zu rechnen, die gerne (vielleicht auch ungern) großzügig ausgeschöpft wird.
leider noch ziemlich lange ohne F600S
(alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr)
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