HRZ, CS, etc. Wohnmobil auf Crafter/MB

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
HerrBert
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 05 Aug 2011 08:55
Wohnort: Frankfurt

HRZ, CS, etc. Wohnmobil auf Crafter/MB

#1 

Beitrag von HerrBert »

 Themenstarter

Hallo,
aktuell fahre ich einen selbstausgebauten Crafter und bin recht zufrieden.
Leider habe ich keine Platz um ein Crafter richtig auszubauen, im Freien auf einem 6*2m Parkplatz macht das keinen Spass :D

Jetzt soll was neues her, wegen des Preises habe ich mir viele Ducatos angeschaut, aber scheinbar ist kein Händler in der Lage auf
mein Größe von 196cm einzugehen und der Fahrersitz nach hinten zu versetzen.

Selbiges Problem trifft natuerlich auch auf die Bettenlänge zu, kein einziges Fahrzeug bietet, 2m und Platz um die Füße raushängen zu lassen.
Gerne hätte ich auch 2 getrennt Schlafzimmer ohne groß umzubauen (80cm Heckbet, Hub/Dachbett 2m vorne).
Jetzt habe ich von HRZ den STAR gesehen, passt fast perfekt.
Der Toilettencasettenauszug im Stauraum ist sicher nicht sehr Rückenfreundlich.
Aber sonst passt der ganz gut.

Allerdings habe mich die Preise bei CS abgeschreckt, wenn die bei HRZ auch so sind (im Netz findet man keine) da passt das nicht zum Budget von < 70T€.

Habt ihr vielleicht noch Alternativen (Raum Frankfurt Main) ? Wie ist der neue Ford?
Sollte Automatik mit rund 150PS sein.
Unterflur Wasser, Abwasser und GasTank wäre auch nett.

Danke
VW Crafter Bj. 2008 136PS
vorher Ford Nugget 98 Automatik
michael_leo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 04 Aug 2014 14:28
Wohnort: bei Stuttgart

Re: HRZ, CS, etc. Wohnmobil auf Crafter/MB

#2 

Beitrag von michael_leo »

Ein HRZ ist tendenziell etwas teurer als ein CS... :(
Hast mal bei La Strada in Echzell den Avanti H angeschaut? Hat ein Hubbett über der Sitzgruppe.
Die sind auch nicht soo gross und könnten vielleicht doch was am Sitz machen?
Bagu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 231
Registriert: 05 Jan 2018 19:48

Re: HRZ, CS, etc. Wohnmobil auf Crafter/MB

#3 

Beitrag von Bagu »

Mit 196cm Grosse im Ducato mal probesitzen, und erfahren was die Sicht nach vorne ist wegem die niedrige obenseite Windschirm.,
michael_leo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 04 Aug 2014 14:28
Wohnort: bei Stuttgart

Re: HRZ, CS, etc. Wohnmobil auf Crafter/MB

#4 

Beitrag von michael_leo »

Bagu hat geschrieben: 19 Jan 2018 00:17 Mit 196cm Grosse im Ducato mal probesitzen, und erfahren was die Sicht nach vorne ist wegem die niedrige obenseite Windschirm.,
Den Aspekt hatte ich völlig vernachlässigt. Das ist ein sehr berechtigter Hinweis für Ducato und Derivate sowie Transit, insbesondere, wenn der Sitz noch nach hinten verschoben wird.
Bei meinem ehemaligen Transit musste ich mich an Kreuzungen mit hoch angeordneten Ampeln immer nach vorne beugen , und ich bin wahrlich kein Riese :D

Der Sprinter hat dem gegenüber eine Panoramasicht...
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: HRZ, CS, etc. Wohnmobil auf Crafter/MB

#5 

Beitrag von Reisender »

Hallo,
ich möchte mal ein allgemeines Problem in die Diskussion einbringen und zwar die Frage nach den Gewichten und der Zuladung, wenn der Diesel- und Frischwassertank voll ist und die Passagiere an Bord sind. Manche sind dann bereits an den 5% Überladung.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
michael_leo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 04 Aug 2014 14:28
Wohnort: bei Stuttgart

Re: HRZ, CS, etc. Wohnmobil auf Crafter/MB

#6 

Beitrag von michael_leo »

Du hast Dich wohl im Thread verlaufen, oder?
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: HRZ, CS, etc. Wohnmobil auf Crafter/MB

#7 

Beitrag von Reisender »

...Wenn Du meinst......
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Antworten