Fenstereinbau alternativer Hersteller

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Raubschwein
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jan 2018 20:01

Fenstereinbau alternativer Hersteller

#1 

Beitrag von Raubschwein »

 Themenstarter

Hat jemand Erfahrung mit diesen Fenstern gemacht?

https://www.ebay.de/i/232562966870

Woher bekomme ich die passenden Gummiedichtungen fuer hinten und dies Seite?
Dateianhänge
9071FA37-CA55-4BEA-B6B1-8CDF35615C94.jpeg
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Fenstereinbau alternativer Hersteller

#2 

Beitrag von Nightliner »

Ich kenne die Fenster zwar nicht würde aber sagen, daß die genauso wie alle anderen nicht mit Dichtgummi eingesetz werden.

Gruß Michl
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Raubschwein
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jan 2018 20:01

Re: Fenstereinbau alternativer Hersteller

#3 

Beitrag von Raubschwein »

 Themenstarter

Versteh die Annahme nicht?

Fenster sind natürlich ohne Monragematerial, aber die Original Mercedes Fenster haben eine Kantenabdeckung mit angefügter Dichtung als Abschluss und werden geklebt.

Kann man natürlich mit jeder Scheibe machen....
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fenstereinbau alternativer Hersteller

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Ich schaue immer gern auf die Original-Webseite des in diesem Fall polnischen Anbieters. Unter anderem finde ich dort unter "Qualitätsbeschreibung" (Maschinenübersetzung):
Waren werden von führenden Herstellern aus der ganzen Welt importiert.
Unser Angebot umfasst sowohl Fenster von Markenherstellern, die Windschutzscheiben für die erste Montage herstellen, als auch preiswertere Alternativen, die ihrer Qualität für weniger anspruchsvolle Kunden, die einen niedrigen Kaufpreis schätzen, nicht unterlegen sind.
Dank unserer Lieferanten können wir die Bedürfnisse fast aller Kunden erfüllen, die Glas "sofort" oder ohne unnötiges Warten benötigen. Unsere Kunden sind sowohl Einzelhandelskunden, Klempner, Maler, Autoglaser und Großgroßhändler.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Raubschwein
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jan 2018 20:01

Re: Fenstereinbau alternativer Hersteller

#5 

Beitrag von Raubschwein »

 Themenstarter

https://gummi-metall-puffer-shop.de/kan ... -fahrzeuge

Ist diese Dichtung dafür verwendbar?
D48DDF84-948C-421E-94F5-3789D1E66EDB.png
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Fenstereinbau alternativer Hersteller

#6 

Beitrag von Nightliner »

Jetzt verstehe ich was du meinst, der Gummi wird aber nur bei der Schiebetür verwendet. Ich hab den direkt bei MB gekauft, war nicht mal so teuer. Der verlinkte könnte passen.
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Antworten