4x4

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
FilmSpiel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 22 Feb 2018 09:58

4x4

#1 

Beitrag von FilmSpiel »

 Themenstarter

Servus aus Bayern,
Wir haben uns einen Gebrauchten 4x4 Sprinter 906 von einem anderen Forenten zugelegt. Der Plan ist,das Fahrzeug ausschließlich als Urlaubswomo zu benutzen und wir sind derzeit daran den Sprinter Fit für all die kommenden Urlaube auszubauen.
Derzeit haben wir alles alte was nicht benötigt wurde raus, und entdröhnt sowie gedämmt.
Ein Fantastic Vent ist bereits durch uns eingebaut worden. Danach kommt die Elektrik, Boden, Verkleidung, Küche und Bett.

Ich möchte unbedingt einen Dachkorb, als Ausguck und mit ner Lightbar. Es ist jedoch zum Verrückt werden, in USA gibts das an jeder Ecke, und hier finde ich nüscht. Hat hier jemand einen heißen Tipp?!
Benutzeravatar
mplnck
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 13 Aug 2017 10:42
Wohnort: Karlsruhe, Halver
Kontaktdaten:

Re: 4x4

#2 

Beitrag von mplnck »

Hey, schau mal bei den Jungs von Front Runner die haben sowas.
Bzw. der @chilli hat sogar einen mit Spoiler!
viewtopic.php?f=11&p=197970#p197970

Gruß
L2T 316 CDI 2011 4x4 L2H2
TotalComp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 04 Sep 2016 00:32

Galerie

Re: 4x4

#3 

Beitrag von TotalComp »

Das es in USA mehr zubehoer gibt liegt daran das hier nichts vom tuev zugelassen werden muss! Das hat seine vor und nachteile. Vorteil das wir hier practisch machen koennen was wir wollen... und andererseits ist dadurch aber auch jede menge muell auf den strassen unterwegs. Da gibt es alu stoss stangen mit abschlepp oesen die als solches nie offiziel getested wurden und es quasi dem kunden ueberlassen bleibt wann und wo er die defekte entdeckt. Ich bin in Kanada, vermisse die deutsche gruendlichkeit, schaetze aber die freiheit die ich habe wenns um fahrzeug umbauten geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TotalComp für den Beitrag:
Andreas H (24 Feb 2018 06:57)
FilmSpiel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 22 Feb 2018 09:58

Re: 4x4

#4 

Beitrag von FilmSpiel »

 Themenstarter

Danke für den Tipp mit Frontrunners. Da habe ich allerdings nicht gefunden, was ich suche. Ich hänge mal ein Bild mit an, vielleicht ists dann deutlicher.

Ja, das sind natürlich gute Argumente, es hat eben alles vor und Nachteile. mich wundert es nur, dass es so wenige, gute bzw. zugelassene Produkte on Deutschland gibt.

Danke schonmal für die antworten!
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: 4x4

#5 

Beitrag von Dennis »

FilmSpiel hat geschrieben: 23 Feb 2018 18:35 Danke für den Tipp mit Frontrunners. Da habe ich allerdings nicht gefunden, was ich suche. Ich hänge mal ein Bild mit an, vielleicht ists dann deutlicher.

Ja, das sind natürlich gute Argumente, es hat eben alles vor und Nachteile. mich wundert es nur, dass es so wenige, gute bzw. zugelassene Produkte on Deutschland gibt.

Danke schonmal für die antworten!
Hallo,

willkommen im Forum. Aber bitte die Forumsregeln beachten, insbesondere das, was in dick fett rot beim Hochladen von Bildern geschrieben steht. Bilder bitte verlinken, nicht hier rein kopieren.

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 678
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: 4x4

#6 

Beitrag von Toolman »

Frontrunner Dachträger für Sprinter:
https://www.frontrunneroutfitters.com/d ... i-kit.html
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
FilmSpiel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 22 Feb 2018 09:58

Re: 4x4

#7 

Beitrag von FilmSpiel »

 Themenstarter

Danke schonmal für die Antworten. Der Frontrunner sieht schonmal sehr gut aus, ich werde dazu wohl noch die Reling benötigen.

Am liebsten wäre mir soetwas, https://www.myvan.com/wp-content/upload ... 4x4-12.jpg weis aber nicht woher. Falls jemand den Hersteller kennt, ich bin über jede Antwort dankbar 😄
TotalComp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 04 Sep 2016 00:32

Galerie

Re: 4x4

#8 

Beitrag von TotalComp »

FilmSpiel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 22 Feb 2018 09:58

Re: 4x4

#9 

Beitrag von FilmSpiel »

 Themenstarter

Klasse, danke für den Link. Genau das habe ich gesucht, ist aber ne Firma aus Vancouver und somit wieder nix was ich hier bestellen kann... die
Bin über Adresse solche Firmen mit europäischen Sitz dankbar!!
TotalComp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 04 Sep 2016 00:32

Galerie

Re: 4x4

#10 

Beitrag von TotalComp »

Die koennen nach deutschland liefern. Kenne die persoenlich und wuerde denen voll vertrauen. Qualitaet ist sehr gut.
Antworten