Sprinter 316 CDI KA 4325 Enduro

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Philemon
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 22 Okt 2014 20:46
Wohnort: Bern

Sprinter 316 CDI KA 4325 Enduro

#1 

Beitrag von Philemon »

 Themenstarter

Hallo

ich bin Philemon und komme aus der Schweiz genauer aus Belp, bin 1985 geboren und arbeite in der Geflügelproduktionsbetrieb. da ich zu meiner arbeit zu Fuss gehen kann habe ich mir einen neuen Sprinter gekauft und mein alter BMW 330 XD verkauft schade hat über 350000 km und ging super!

Am 24.07.2014 war es so weit mein neues Auto stand vor der Tür, gutes Gefühl!

Da mal ein Foto da von:

IMG_1742.jpg

Da ist mal die Sonderausstattung:

Vorderachse mit erhöhter Traglast (A50)
Hinterfeder für Gewichtsvariante 3.880 kg (C38)
Batterie zusätzlich für Nachrüst-Verbraucher (E28)
Audio 15 (EN7)
Rückfahrkamera 138 Grad (FR2)
Warmluft-Zusatzheizung (H11)
halbautomatisch geregelt Klimaanlage TEMPMATIC (HH9)
Licht- und Regensensor (JA5)
Kugelkopf fest für erhöhte Anhängelast (2,8 t/3,0 t zGG) (QA8)
TEMPOMAT (MS1)
Schwingsitz Komfortausführung, Fahrersitz (SB3)
Bestuhlung Fahrgastraum 3er Sitzbank 1. Reihe (U65)
Fenster vorn links, fest in Seitenwand/Schiebetür (W16)
Fenster vorn rechts, fest in Seitenwand/Schiebetür (W17)

IMG_2379.JPG
IMG_1116.JPG
Sprinter 316 BJ 2014
Benutzeravatar
Philemon
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 22 Okt 2014 20:46
Wohnort: Bern

Re: Sprinter 316 CDI KA 4325 Enduro

#2 

Beitrag von Philemon »

 Themenstarter

Da mal noch was zu meiner Solaranlage verbaut ist ein Victron Solar Laderegler Smartsolar MPPT 75/15 und der Rest kommt mit Foto`s!

https://photos.app.goo.gl/vaQLymt6CU7GqQ8o2
https://photos.app.goo.gl/OfURW40SEU8kFmE23
https://photos.app.goo.gl/NyWt0ihC4SjBClsQ2
https://photos.app.goo.gl/VMzRNFrqpXCjM5bF3

Starterbatterie ist eine 95AH und die zusatzbatterie ist 120AH!
Sprinter 316 BJ 2014
Benutzeravatar
nomadpix
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 434
Registriert: 10 Jan 2017 00:18

Re: Sprinter 316 CDI KA 4325 Enduro

#3 

Beitrag von nomadpix »

Hallo! Schöne Solaranlage hast du da. Sind das zwei 185w Paneele? Was haben die denn für Maße? Die passen ja wirklich super bei dir aufs Dach. Hast du die Halterung selber entworfen? das gefällt mir echt gut :) Wie sind die denn aufgebaut? So ähnlich könnte ich es mir auch vorstellen.
Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Sprinter!
Benutzeravatar
Philemon
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 22 Okt 2014 20:46
Wohnort: Bern

Re: Sprinter 316 CDI KA 4325 Enduro

#4 

Beitrag von Philemon »

 Themenstarter

nomadpix hat geschrieben: 05 Apr 2018 23:38 Hallo! Schöne Solaranlage hast du da. Sind das zwei 185w Paneele? Was haben die denn für Maße? Die passen ja wirklich super bei dir aufs Dach. Hast du die Halterung selber entworfen? das gefällt mir echt gut :) Wie sind die denn aufgebaut? So ähnlich könnte ich es mir auch vorstellen.
Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Sprinter!
hoi

danke für das Kompliment!

richtig das sind 2 mal 1300x875x6.5 mit je 185 Watt und fixiert habe ich die auf die Originale C schiene, Halter und so habe ich alles selber gemacht!
Sprinter 316 BJ 2014
Benutzeravatar
Philemon
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 22 Okt 2014 20:46
Wohnort: Bern

Re: Sprinter 316 CDI KA 4325 Enduro

#5 

Beitrag von Philemon »

 Themenstarter

da einen wenig über meine Kühlbox.

National Luna NL 90 TWIN REFRIGERATOR & FREEZER

http://www.nationalluna.com/product/nl- ... frigerator

Ich habe das ganze lange angeschaut im Internet und Live in Namibia und musste feststellen das es für mich eine Nationalluna wird. Der Hauptgrund ist das isch da die Box sauber putzen kann wenn was ausläuft da ich keine Trennwand habe z.b Engel und bekomme jedes Ersatzteil da zu!

Ich bin da mit mega Happy macht richtig spass und minus 25 geht problemlos!
IMG_1116.JPG
Sprinter 316 BJ 2014
Antworten