Satempfang Deutschland

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Silvester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 22 Nov 2013 15:32

Satempfang Deutschland

#1 

Beitrag von Silvester »

 Themenstarter

hallo,,,habe so ein kleines Problem..habe die automatische Alden-Satanlage am Dach,in Österreich,Italien,Kroatien,Dänemark usw alles ok,nur in Deutschland findet die Schüssel den Sateliten aber kein Bild,,das kommische,wenn ich das Fahrzeug komplet umdrehe ist Bild vorhanden,,wo kann der Fehler liegen ??? habe bei Alden angefragt,wissen auch nicht so recht was da nicht stimmt! vielleicht gibt es hier im Forum einen Satfachmann der mir erklärt wo das Problem sein könnte*** danke vorerst mal
lg Silvester
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6934
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Satempfang Deutschland

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Hättest du Dänemark weggelassen wäre mir was eingefallen. Aber so? Kannst du mal beschreiben, in welche Richtung die Sat-Schüssel in Bezug auf das Fahrzeug sieht, wenn du kein Bild empfangen kannst? Vielleicht kannst du, wenn du den Wagen auf ebenem Parkplatz immer etwas weiter drehst, das Kreissegment herausfinden, in dem das Problem auftritt. Ein Bild von deinem Fahrzeugdach mit Schüssel wäre auch hilfreich.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Silvester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 22 Nov 2013 15:32

Re: Satempfang Deutschland

#3 

Beitrag von Silvester »

 Themenstarter

ein Beispiel::stand im Mai am Nordostsee-Kanal auf einen Stellplatz Frontseitig zum Kanal,die Ausrichtung zum Satellit Nördlich,,kein Bild,drehte ich das Fahrzeug um das Heck zum Kanal war das Bild da!! die Schüssel ist Fahrerseitig montiert ''
Antworten