312 D 4x4 L3 H2 ex-Hundetransporter wurde Lowbudget Womo

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
MB-Rumtreiber
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 23 Nov 2016 08:35

312 D 4x4 L3 H2 ex-Hundetransporter wurde Lowbudget Womo

#1 

Beitrag von MB-Rumtreiber »

 Themenstarter

Hallo!
Seit Novembe 2016 hier im Forum dabei und fleißig mitgelesen und einen Überblick verschafft.
Möchte mich in Kurzform vorstellen.
Bin 64 Jahre jung, komme aus Lilienthal bei Bremen, mein Leben lang als Camper mit diversen Wohnwagen und Womos unterwegs gewesen.
Ich habe ca. 2 Jahre nach einem Kastenwagen gesucht, zu oft gezögert, zu lange überlegt......dann waren die in Frage kommenden verkauft.
Einge angeschaut, einige Kilometer dafür gefahren und dann wieder nicht das "Richtige" für meine Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen.
Im Februar 2018 habe ich dann einen Sprinter 312 D 4x 4 oben in Schleswig Holstein gesehen bzw. dieser hat im Grunde mich gefunden.
Dabei handelt es sich um einen ehemaligen Hundetransporter für Schlittenhunde. Dieser wurde im Neuzustand 1998 mit einer innenliegenden GFK-Kabine, Dachluken und Abluftventilator versehen. Dazu mit einer schönen Airbruhslackierung an allen 4 Seiten.
Bei diesem Wagen war ich mir sicher und habe gekauft. Für das Alter nicht zu viele KM (225.000) immer wohl gewartet etc. und mit AHK 2,8 t Zuglast.
Nach Reinigung dann im Frühjahr einen Venylboden eingelegt, die Seitenwände und den sog. Dachhimmel mit Kunstleder beklebt. Zwischenzeitlich Kompressorkühlschrank, Küchenblock, Regal und ein festes Kiefernbett mit elektrischem Lattenrost besorgt und eingebaut.
Den Wagen habe ich für mein Vergnügen für Kurztrips, Besuche von Forumstreffen (Womos) und Mopedtreffen. Bin leidenschaftlicher Motorradgespannfahrer und habe häufig das Gespann auf einem Trailer dabei.


Auch wurde inzwischen 2 x 100 Watt Solarpanele auf das Dach montiert. Der Wagen wurde "Gasfrei" gestaltet. Gekocht wird, wenn möglich draußen, mit den billigen Gaskartuschenkochern. Frisch- und Abwasserkanister unterhalb der Spüle, Umwandler 2000 W für diverses, aber hauptsächlich für das Bett zum Verstellen
Porta-Potti im Heck für die Notfälle.
Übrigens bin ich von diesem Forum sehr angetan...freundlicher Umgangston, gute Ratschläge,,,gefällt mir.....
Beste Grüsse
MB-Rumtreiber
Anbei 3 Bilder
Dateianhänge
20180812_110032.jpg
20180513_143328.jpg
20180513_114311.jpg
98iger 312 D, L 3 H 2, 4x4
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: 312 D 4x4 L3 H2 ex-Hundetransporter wurde Lowbudget Womo

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Hallo, das Airbrush kommt mir bekannt vor. Habe ich im Netz sicher schon mal woanders gesehen. Hast du die Möbel aus einem anderen Wagen wiederverwendet?

Willkommen im Forum
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Radler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 313
Registriert: 26 Aug 2009 08:57
Wohnort: Hanau

Galerie
Fahrerkarte

Re: 312 D 4x4 L3 H2 ex-Hundetransporter wurde Lowbudget Womo

#3 

Beitrag von Radler »

Den Wagen habe ich für mein Vergnügen für Kurztrips, Besuche von Forumstreffen (Womos) und Mopedtreffen.

na dann sehen wir uns eventuell beim Treffen nächstes Jahr in Hemeln an der Weser

Gruß und willkommen im Forum.

Peter
316 CDI Bj.2009
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: 312 D 4x4 L3 H2 ex-Hundetransporter wurde Lowbudget Womo

#4 

Beitrag von Darth Fader »

Vanagaudi hat geschrieben: 12 Aug 2018 12:29 Hallo, das Airbrush kommt mir bekannt vor. Habe ich im Netz sicher schon mal woanders gesehen. Hast du die Möbel aus einem anderen Wagen wiederverwendet?
Kennst das Sprinterforum? :mrgreen:
Bei den Möbeln würde ich auf 80er Jahre Westfalia tippen... 8)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: 312 D 4x4 L3 H2 ex-Hundetransporter wurde Lowbudget Womo

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

Darth Fader hat geschrieben: 12 Aug 2018 20:33Kennst das Sprinterforum? :mrgreen:
Ja, möglicherweise, habe da schon mal was in der Richtung gelesen. Danke für den Link, habe ich dann auch gleich gefunden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten