durchgang rtw

Alle Themen rund ums Reisemobil und um den deren Ausbau
Antworten
MOWAG
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 18 Sep 2018 19:50

durchgang rtw

Beitrag von MOWAG » 19 Sep 2018 20:42

Moin Gemeinde,ich bin der neue.. ;-))

Gleich ne erste frage, suche nach einer idee, einem gummiprofil o.ä.

Ist ein Sprinter Rettungswagen , bj 2004 mit WAS koffer

Möchte einen durchgang schneiden, in Fahrerhaus Rückwand und Koffer

Sind etwa 8 cm auseinander, man kommt von aussen nicht ran

Diefrage...gibt es irgend ein gummiprofil oder eine gute idee wie ich den durchgang Wasser und einigermassen Lärmdicht hinbekomme??

Schwarmwissen ist gefragt..ich weiss..irgendeiner hat die idee die ich nicht habe.. ;-))

Greets, WERner

Benutzeravatar
Karsten61
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 45
Registriert: 21 Nov 2015 19:44
Wohnort: CH- 4623

Re: durchgang rtw

Beitrag von Karsten61 » 20 Sep 2018 07:05

Hi Werner,
da sich der Aufbau so gut wie gar nicht gegenüber dem Fahrerhaus bewegt, kannst du an Koffer und Kabine jeweils Winkel befestigen und diese dann miteinander verbinden. Oder, wenn du am Koffer eine Gerade Fläche hast, Winkel am Führerhaus und abdichtung mittels Gummihohlprofil gegen den Koffer. Ist aber eigenlich unnötig s.o.

Gruss Karsten

Benutzeravatar
Surfsprinter
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 614
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: durchgang rtw

Beitrag von Surfsprinter » 20 Sep 2018 11:56

In Aurich sitzt die Firma HOSPI-MOBIL, die RTW herstellt. Frag doch da mal an. Da gibt es ja auch Fahrzeuge mit Durchgang.
316 CDi, 05/2018, L2H2, 5 Sitze, 5 Betten, 4x Airbag, Klima, Navi Becker, Rückfahrkamera, Graphitmetallic, 160 Ah AGM-Batterie, 100 Wp Solar. WOMO-Ausbau, Diesel-Standheizung, Warmwasser
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter 213, Ford Nugget HD

Benutzeravatar
Vagabundo
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 694
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: durchgang rtw

Beitrag von Vagabundo » 20 Sep 2018 15:23

download/file.php?id=8797&mode=view

Geht auch mit 1 geraden Flächen aus z.B. Edelstahl am Aufbau also nicht Winkel und dann Gummi dazwischen. Die bessere Variante ist die hier im Bild gezeigte weil geschlossen und dadurch keine Geräusche und Schmutz etc. ins innere gelangt.

Gruß Vagabundo

Antworten