durchgang rtw

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
MOWAG
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 18 Sep 2018 20:50

durchgang rtw

#1 

Beitrag von MOWAG »

 Themenstarter

Moin Gemeinde,ich bin der neue.. ;-))

Gleich ne erste frage, suche nach einer idee, einem gummiprofil o.ä.

Ist ein Sprinter Rettungswagen , bj 2004 mit WAS koffer

Möchte einen durchgang schneiden, in Fahrerhaus Rückwand und Koffer

Sind etwa 8 cm auseinander, man kommt von aussen nicht ran

Diefrage...gibt es irgend ein gummiprofil oder eine gute idee wie ich den durchgang Wasser und einigermassen Lärmdicht hinbekomme??

Schwarmwissen ist gefragt..ich weiss..irgendeiner hat die idee die ich nicht habe.. ;-))

Greets, WERner
Benutzeravatar
Karsten61
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 97
Registriert: 21 Nov 2015 19:44
Wohnort: CH- 4623

Re: durchgang rtw

#2 

Beitrag von Karsten61 »

Hi Werner,
da sich der Aufbau so gut wie gar nicht gegenüber dem Fahrerhaus bewegt, kannst du an Koffer und Kabine jeweils Winkel befestigen und diese dann miteinander verbinden. Oder, wenn du am Koffer eine Gerade Fläche hast, Winkel am Führerhaus und abdichtung mittels Gummihohlprofil gegen den Koffer. Ist aber eigenlich unnötig s.o.

Gruss Karsten
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: durchgang rtw

#3 

Beitrag von Surfsprinter »

In Aurich sitzt die Firma HOSPI-MOBIL, die RTW herstellt. Frag doch da mal an. Da gibt es ja auch Fahrzeuge mit Durchgang.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1389
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: durchgang rtw

#4 

Beitrag von Vagabundo »

download/file.php?id=8797&mode=view

Geht auch mit 1 geraden Flächen aus z.B. Edelstahl am Aufbau also nicht Winkel und dann Gummi dazwischen. Die bessere Variante ist die hier im Bild gezeigte weil geschlossen und dadurch keine Geräusche und Schmutz etc. ins innere gelangt.

Gruß Vagabundo
Antworten