Armlehne für Fahrersitz links Sprinter 316 BJ Jan 2016

Alle Themen rund ums Reisemobil und um den deren Ausbau
Antworten
Bimobil
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jan 2017 19:09

Armlehne für Fahrersitz links Sprinter 316 BJ Jan 2016

Beitrag von Bimobil » 09 Dez 2018 16:55

Hallo, ich möchte gerne an der Fahrerseite links Armlehnen anbauen. Hatte früher einen Hymer Camp, der hatte super Sitze und vernünftige Armlehen. Mein Sprinter hat die Seriensitze und mit wurde beim Kauf gesagt, dass es links aus Sicherheitsgründen , sowie Beifahrerseite rechts, keine Armlehnen gäbe. Habt ihr einen Plan , 2 ordenliche Lehnen nachzurüsten.

Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie
Marktplatz

Re: Armlehne für Fahrersitz links Sprinter 316 BJ Jan 2016

Beitrag von Opa_R » 09 Dez 2018 17:24

Hy :wink:
Sriensitze ? Dann brauchst du die Armlehne vom Beifahrersitz , für den Beifahrer die vom Fahrersitz.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen , da gibt es einige Beiträge zu :roll:
Lg Schorsch :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D , 209 D , 312 D , 316 CDI , 318 CDI

Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1850
Registriert: 18 Mai 2013 14:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Armlehne für Fahrersitz links Sprinter 316 BJ Jan 2016

Beitrag von Vanagaudi » 09 Dez 2018 18:32

Bimobil hat geschrieben:
09 Dez 2018 16:55
dass es links aus Sicherheitsgründen , sowie Beifahrerseite rechts, keine Armlehnen
Hast du seitlich Airbags verbaut, im Sitz oder in der A-Säule? In dem Fall würde ich eine Nachrüstung der äußeren Armlehnen unterlassen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Schaubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz

Re: Armlehne für Fahrersitz links Sprinter 316 BJ Jan 2016

Beitrag von Schaubi » 09 Dez 2018 19:10

Hallo Bimobil
https://www.ebay.at/itm/382105941953?ul ... app=true[b][/b]

Ich habe die an der Türverkleidung, sind von VW für den Crafter und passen auch beim sprinter.

Lg

Andi

Benutzeravatar
v-dulli
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1297
Registriert: 14 Jul 2010 20:15
Wohnort: OWL

Re: Armlehne für Fahrersitz links Sprinter 316 BJ Jan 2016

Beitrag von v-dulli » 09 Dez 2018 19:58

Mein Sohn hat für einen User hier im Forum links eine Armlehne am Schwingsitz nachgerüstet und die schleift an der Verkleidung.
Grundsätzlich ist die Nachrüstung - nicht bei Sidebag - möglich und MB bietet auch den nötigen Nachrüstsatz an nur ist der Abstand zu B-Säule mehr als eng.
Gruß
v-dulli

Antworten