Hymer Duocar S

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

HYMER pfuscht auch bloß noch lieblosen Murks zusammen

#661 

Beitrag von Rosi »

... wir haben den Humor nicht verloren weil wir wirklich viel Geld dafuer bezahlt haben. Die Alternative zum Humor wäre ja nur Abfackeln und zusammen schaufeln
Der Vater eines Bekannten warf dem Freundlichen seinen Zündschlüssel einer Oberklassenlimo auf den Tresen mit den Worten: "Könnt Ihr behalten, funktioniert nicht" :!:
Sprüche des Freundlichen waren/sind auch: "Stand der Technik des Herstellers in dieser Fahrzeugklasse." oder "Der Sprinter ist ein Nutzfahrzeug. Sie können nicht vom Kaufpreis auf das Qualitätsniveau ableiten."
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#662 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin ...

Deswegen hatte ich ja umgerüstet ...
Tenax02.jpg
Das Gewinde ist zwar nur minimal länger und dicker, aber der Kopf
stützt sich ganz anders ab ... Bisher hält es :)
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
sebbll
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 295
Registriert: 29 Jan 2019 00:50
Wohnort: Landau

Re: Hymer Duocar S

#663 

Beitrag von sebbll »

Donar hat geschrieben: 21 Jan 2021 12:22 Hallo an alle DuoCars!

Unser großer Liebling wurde scheinbar wirklich von Lehrlingen zusammengebaut...

In einer langsamen Kurve riß die Tür-Befestigung ab - man beachte das zarte Schräublein: 🙈


577B732F-FC75-4140-9B52-187D2652E7CE.jpeg
Wow,

ich lese hier ja schon eine Zeit lang fasziniert mit.
Dass bei einem 40.000€ Campervan günstige Beschläge verwendet werden kann ich noch nachvollziehen.

Aber in der Preisklasse?
Wenn ich mir anschaue was ihr hier schon so alles gepostet habt, gruselig und traurig.
Crafter 4Motion L2H2 Bj 2018
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: Hymer Duocar S

#664 

Beitrag von derHenry »

Und dabei haben die noch nicht mal Probleme mit Mercedes, bis jetzt ist ja alles von Hymer .
Wenn die jetzt auch noch so ein Fahrzeug kriegen wie ich na dann :oops:

Gruss
Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#665 

Beitrag von Donar »

Juchhu - die Werkstatt will was tun! 🥳

Heute das Glück gehabt, wohl mit dem Werkstatt-Leiter zu sprechen - endlich mal mit technischem Tiefgang, statt über nicht eingehaltene Termine.

2 Tage mit den äußeren Qualitäten der dort sitzenden Damen ist ja ganz nett, bringt den DuoCar aber nicht zum Funktionieren.

Vergessene Teile von Hymer sind immer noch nicht da - grummel...
Aber er verstand sofort alle Reparatur-Aufgaben.
Und er wusste sogar, wo die Sicherungen der ganzen Zusatz Einbauten sind - hatte es selbst installiert.

Ich bin Guter Hoffnung - die 9 Monate Wartezeit waren wohl nicht ausreichend...

Aber dann schlug das Händler Schicksal mal wieder erbarmungslos zu - nein, es ist Realität:

Mit dem Leihwagen kam ich gut bis zur nächsten Tankstelle, die übernächste hätte er nicht mehr geschafft. Ich werde denen wohl einen halben Tank spenden - aus Mitleid.

So etwas ist mir noch nie passiert - in den 100 Jahren Autohäuser-Kontakten. Das Beweis-Foto ging umgehend an die Dame - ich erspare es Euch...🥴
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donar für den Beitrag:
QE11 (21 Jan 2021 18:49)
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#666 

Beitrag von Donar »

Erbitte Gratulationen!

Warum?

Ach so - mein Auto ist jetzt vollständig!
Alle fehlenden Teile und Funktionen sind nach 2 Monaten ergänzt - und alle Reparaturen gemacht - JUCHHU!!!

Weiteres?
Danke der Nachfrage:

Doch - es gab den besonderen HYMER MOMENT - man wollte mir das Auto warm machen - aber die Heizung ging nicht mehr!

Irgendwo war die Datenleitung zwischen Heizung und Bedienung gebrochen...
Und wurde innerhalb einer halben Stunde ausgetauscht!

Wohl ein häufiger Fehler?! Hymer spart bei den Kabeln rund 20Cent pro Meter - und die Kunden leiden gewaltig darunter.😱
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donar für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hallenser (25 Jan 2021 14:20), QE11 (25 Jan 2021 21:38)
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#667 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin ...

Och, witzig - das Heizungsthema hab ich grad auch im Angebot ...
Kannst Du etwas genauer sagen, wo da was gebrochen war ?
Meine Heizung läuft, wenn 230V Landstrom anliegt ohne Probleme,
bei 12V nicht ... Es sei denn, sie ist kurz auf 230V gelaufen, dann läuft sie auch auf 12V ...
Ein paar Tage Ruhe zwischendurch (Wochenende) und der Spass beginnt von Neuem ...
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#668 

Beitrag von Donar »

Schmitti - das sieht wie mein Problem aus...

Nein - eine Schadens Position kann ich Dir nicht nennen - sie dürfte auch schwer zu lokalisieren sein.

Der Werkstatt Chef meinte, sie hätten schon so unglaublich viele Kabel erneuert - würden immer gleich das Gesamt Datenkabel erneuern.

Wie Du es beschreibst - und dazu noch der Kälte Einbruch - ist es bei Dir ein Bruch mit Wackelkontakt. Also hoffnungslos zu reparieren.

Umgekehrt : in einer halben Stunde war das Kabel erneuert.

Ich weiß - das hilft Dir nicht, da Dein Händler weit weg ist...😏
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#669 

Beitrag von Donar »

Sieht doch wohnlicher aus!
Sieht doch wohnlicher aus!
Und viel freundlicher...

Liffi - so einfach war das mit den Sitzbezügen nicht, wie Du meintest - die Werkstatt hat gut geflucht...

Aber der Aufwand lohnt - allein wegen der Tasche auf der Rückseite.
Ich teste jetzt alle Reparaturen und das Neue - es ist warm und gemütlich im Auto - und endlich alle Lautsprecher säuseln leise...😑
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Hymer Duocar S

#670 

Beitrag von asap »

Donar hat geschrieben: 27 Jan 2021 12:06 das mit den Sitzbezügen nicht, wie Du meintest - die Werkstatt hat gut geflucht...
Hast du mal die Bezugsquelle für die Sitzbezüge ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#671 

Beitrag von Donar »

Och - einfach:

Original von Hymer. So 290€.
Für diese Sitz-Form gibt es kaum etwas Helles...😲
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#672 

Beitrag von Donar »

Die Verleihung der "GRÜNEN Wohnmobil ZITRONE" 2021

Warum eine GRÜNE Zitrone?
Nun - die Reifung erfolgt erst beim Kunden…
So nicht...!
So nicht...!
Platz 4

Der Preis geht an Hymer - für den DuoCar.

Die vergessene Lösung - nicht ein einziges Fach vorzusehen für irgendwelche Werkzeuge, Verbandskasten oder Warndreieck.

Noch nie habe ich ein Auto gefahren, in dem für diese wichtigen Gegenstände keine Unterbringung vorgesehen war.
Wohin damit...?
Wohin damit...?
Platz 3

Der Preis geht an Hymer - für den DuoCar.

Die Zugangs - Abdeckung zum Frischwassertank ist konstruktiv auf dem Niveau von Drittklässlern.

Nein - ich will die 8 jährigen nicht beleidigen - sie hätten wohl untenliegende Streben als unsichtbare Halter eingesetzt…
Jammervoll häßlich...
Jammervoll häßlich...
Platz 2

Der Preis geht an Hymer - für den DuoCar.
Wie einzigartig die Lösung, einen Innenspiegel vorne in normaler Ausführung zu belassen - aber die hinteren Scheiben des Fahrzeuges undurchsichtig zu bekleben, so daß der Innenspiegel keinerlei Funktionen mehr haben kann.

Oder soll das der Ersatz für die wegrationalisierten Schmink-Spiegel sein?!

Es gab jedoch die Bemerkung, daß dieser Innenspiegel benötigt würde, um die wackeligen Verdunklungsgardinen vorne festzuhalten - als einzige sinnvolle Funktion…
Was? Nichts...!
Was? Nichts...!
Platz 1

Dieser Preis geht an Hymer - für den DuoCar.

Die technologisch inexistente Lösung, die Bedien-Stange für die Markise einfach nur zwischen die Sitzpolster zu legen, statt für 6 € zwei Halte-Klammern hinter dem Kleiderschrank zu montieren, wo die Stange einigermaßen sicher senkrecht aufzubewahren gewesen wäre.
Wohin damit...?
Wohin damit...?

Man möge bitte bedenken, daß es sich bei dem Preisträger um die bedeutenste Herstellerfirma handelt - vom Ruf über Mercedes stehend - und von den Preisen auch...

Was mir an Fragen nicht aus dem Sinn geht:
Warum gibt es bei einem 100.000 € Fahrzeug keine Endkontrolle?

Platz 5 wäre gewesen, daß die Sicherungen vergessen wurden - für Sitz Heizung und Lordose Stütze - der vergessenen Vorhang für die Frontscheibe trotz seiner Größe nur auf Platz 6...

Trotz der ins Auge springenden Mängel gibt es keine Entschuldigung oder Entschädigung - weder von Hersteller noch Händler.

Gilt da die alte Regel: "Wenn das Geschäft boomt, was kümmert mich da der einzelne Kunde"?

Oder mit den Worten einer Sekretärin zu mir: "Ich solle froh sein, so einen Hymer überhaupt bekommen zu haben"...

Das war der Auslöser für die Preisverleihung!🙈
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donar für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rosi (30 Jan 2021 17:49), Chingo (01 Feb 2021 13:35), MB-Rumtreiber (01 Feb 2021 20:12)
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Hymer Duocar S

#673 

Beitrag von Liffi »

ja mega :D  was haben wir für ein Glück!! :lol: :lol: :mrgreen:
Die Sekretärin hat ja wohl den Schuss nicht gehört. Unserer kam ja auchschon 9 Monate nach der Bestellung :shock:

Verbandskasten, Warndreieck und kleiner Kompressor sind bei uns unter dem Beifahrersitz. Muss man erst aussteigen sonst kommt man nicht dran.
Du hattest ja mal gefragt wie er im Schnee fährt - das klappt ziemlich gut. Er will bei -10 aber 45 Minuten vorgeheizt werden, mit Truma und Motorheizung, sonst fährt er rappelig.
Dateianhänge
DSC_0008.JPG
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Schwedenholly
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 19 Okt 2020 17:42
Wohnort: 23758

Re: Hymer Duocar S

#674 

Beitrag von Schwedenholly »

Her Donar,
Du hast doch bestimmt auch die Aguti—Sitze, mit der „super guten“ Einstellmöglichkeit der Sitzheizung und Lordosestütze am Sitz. Wo sind bitte die Sicherungen, denn ich habe das Gefühl, beides geht bei meinem GCS nicht.
Vielen Dank und beste Grüße
Jörg
W907 419 4x4 Hymer GCS
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#675 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin ...

Schau mal unter dem Fahrersitz ...

Da gibt es einen Aufkleber. Den hat Hymer extra angebracht, damit man weiss, dass sie weder Kosten noch
Mühen gescheut haben um weitere Sicherungen für die Sitzheizung & Lordosenstütze zu verbauen ...
DC Sicherungsaufkleber.jpeg
Und gleich daneben ist dann auch der Sicherungskasten. Da sind die Sicherungen drin.
Auch die, die Hymer extra angebracht hat. Oder auch halt nicht. Klingt doof, ist aber so ... :lol:
DC Sicherungen.jpeg
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Antworten