Die Verleihung der "GRÜNEN Wohnmobil ZITRONE" 2021
Warum eine GRÜNE Zitrone?
Nun - die Reifung erfolgt erst beim Kunden…
- So nicht...!
Platz 4
Der Preis geht an Hymer - für den DuoCar.
Die vergessene Lösung - nicht ein einziges Fach vorzusehen für irgendwelche Werkzeuge, Verbandskasten oder Warndreieck.
Noch nie habe ich ein Auto gefahren, in dem für diese wichtigen Gegenstände keine Unterbringung vorgesehen war.
- Wohin damit...?
Platz 3
Der Preis geht an Hymer - für den DuoCar.
Die Zugangs - Abdeckung zum Frischwassertank ist konstruktiv auf dem Niveau von Drittklässlern.
Nein - ich will die 8 jährigen nicht beleidigen - sie hätten wohl untenliegende Streben als unsichtbare Halter eingesetzt…
- Jammervoll häßlich...
Platz 2
Der Preis geht an Hymer - für den DuoCar.
Wie einzigartig die Lösung, einen Innenspiegel vorne in normaler Ausführung zu belassen - aber die hinteren Scheiben des Fahrzeuges undurchsichtig zu bekleben, so daß der Innenspiegel keinerlei Funktionen mehr haben kann.
Oder soll das der Ersatz für die wegrationalisierten Schmink-Spiegel sein?!
Es gab jedoch die Bemerkung, daß dieser Innenspiegel benötigt würde, um die wackeligen Verdunklungsgardinen vorne festzuhalten - als einzige sinnvolle Funktion…
- Was? Nichts...!
Platz 1
Dieser Preis geht an Hymer - für den DuoCar.
Die technologisch inexistente Lösung, die Bedien-Stange für die Markise einfach nur zwischen die Sitzpolster zu legen, statt für 6 € zwei Halte-Klammern hinter dem Kleiderschrank zu montieren, wo die Stange einigermaßen sicher senkrecht aufzubewahren gewesen wäre.
- Wohin damit...?
Man möge bitte bedenken, daß es sich bei dem Preisträger um die bedeutenste Herstellerfirma handelt - vom Ruf über Mercedes stehend - und von den Preisen auch...
Was mir an Fragen nicht aus dem Sinn geht:
Warum gibt es bei einem 100.000 € Fahrzeug keine Endkontrolle?
Platz 5 wäre gewesen, daß die Sicherungen vergessen wurden - für Sitz Heizung und Lordose Stütze - der vergessenen Vorhang für die Frontscheibe trotz seiner Größe nur auf Platz 6...
Trotz der ins Auge springenden Mängel gibt es keine Entschuldigung oder Entschädigung - weder von Hersteller noch Händler.
Gilt da die alte Regel: "Wenn das Geschäft boomt, was kümmert mich da der einzelne Kunde"?
Oder mit den Worten einer Sekretärin zu mir: "Ich solle froh sein, so einen Hymer überhaupt bekommen zu haben"...
Das war der Auslöser für die Preisverleihung!