Hymer Duocar S

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5001
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#601 

Beitrag von v-dulli »

Solche Bedienknöpfe kenne ich von MB nicht und somit solltest Du versuchen festzustellen um welchen Sitz es sich handelt.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 580
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Hymer Duocar S

#602 

Beitrag von Hallenser »

Will ja nicht rumunken, aber die Schalter sehen aus wie von billigen Nachrüstsitzheizungen. Hatte genau solche mal in nem ollen T4. :shock:
Der Sitz ist sicher nicht von MB - deshalb bleibt wohl nur Hymer fragen. Lordosenstütze wird am MB-Sitz links am Sitzkissen/Umrandung an einem ca 5cm großen Schalter mit 4 Tastfeldern bedient.
Vielleicht wurden ja in dem Sitz so Heizungsmatten eingeklebt und die Bedinung auf die originalen MB-Schalter in der Tür angeschlossen - somit wären die Schalter an dem Sitz ohne Funktion?
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#603 

Beitrag von Donar »

Danke Hallenser!

Es wird noch dubioser...
Ich habe meinen Verkäufer privat erreicht - und er half netterweise!

Diese 1/2 Tasten wären die Lordose Verstellung...

Aber gerade getestet - ohne Funktion. Auch die Sitz Heizung - nichts. Sogar mit laufendem Motor überprüft.

Was haben andere geschrieben: einmal Sitz drehen - und die Kabel sind ab...

Gut - morgen prüfe ich erst mal die Sicherungen.

In der Tür gibt es keine weiteren Bedienelemente.

Aber die Standard Mercedes Lordose Funktion sieht anders aus...

Was sind das also für Sitze? 😲
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Schwedenholly
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 19 Okt 2020 17:42
Wohnort: 23758

Re: Hymer Duocar S

#604 

Beitrag von Schwedenholly »

Hallo,
das sind die Hymersitze, aller Wahrscheinlichkeit nach. Sehen zumindest so aus Ich meine, diese Bedienelemente im Prospekt des GCS gesehen zu haben. Sind eventuell alle nicht angeschlossen worden?

Grüße
Jörg
W907 419 4x4 Hymer GCS
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 580
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Hymer Duocar S

#605 

Beitrag von Hallenser »

Hab mir noch andere Bilder von Deinen Sitzen angesehen. Den Armlehnen nach sollten es ISRI-Sitze sein - hab ich so auch im WoMo - nur ohne die Billigschalter.
Die werden sicher (?) von Hymer verbaut. Allerdings, die Schalter sehen für mich weiter nach billigen eingeklebten Heizmatten aus...
Lese hier ja schon länger mit und bin reichlich entsetzt, was heutzutage für VIEL Geld ausgeliefert wird - geht wohl so nur in der Autobranche...
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
QE11
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 14 Sep 2020 21:31
Wohnort: Kurpfalz

Re: Hymer Duocar S

#606 

Beitrag von QE11 »

Donar hat geschrieben: 03 Jan 2021 19:15
QE11 hat geschrieben: 03 Jan 2021 10:31
Schau mal beim GCS, da gabs die selbe Frage schon mal wenn ich recht erinnere. Oder in der Facebook Gruppe vom René Gaens.
Danke, qe11 -
dort nichts gefunden - so 80 Beiträge - aber ich suche weiter.
Undokumentierte Bedienungs Elemente bei Mercedes - und der Händler ist noch 2 Wochen geschlossen....😲
Hi,
habs gefunden bei Facebook.

Hänge Dir hier die Screenshots an - hoffe ich habe alles notwendige anonymisiert.

Grüße
René

Edit Dennis: Screenshots entfernt wg. Urheberrechtsverletzung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor QE11 für den Beitrag:
Donar (13 Jan 2021 21:47)
QE11
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 14 Sep 2020 21:31
Wohnort: Kurpfalz

Re: Hymer Duocar S

#607 

Beitrag von QE11 »

nicht nur die Screenshots entfernt sondern mich auch gleich noch verwarnt.... :shock:

Donar, wenn Du die Info noch brauchst, schick mir ne PN.
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#608 

Beitrag von Donar »

Oh je -
kenne ich -...

Wenn Du mir einen Link senden könntest? Oder per Mail...

Danke.

Denn ich kümmere mich gerne selbst um Hintergründe und so - und wenn es wirklich keine Anleitung zu solch einer Funktion eines so großen Herstellers gibt...😲
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 324
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#609 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin ...

Es sind Aguti Sitze, (Modell Milan 12) so konfektioniert, wie der Hersteller (Hymer) es vorgibt ...
Würde davon ausgehen, dass einfach keine Sicherungen gesteckt sind - Klappe links unten am FS auf & nachschauen ...

Die übrigen Fehler/Defekte/fehlenden Teil beim Händler reklamieren, ggf. mit einer Fristsetzung.
Reine Mercedesprobleme ( Spalt an Tür - scheint Licht durch ?) kann man auch zu Mercedes mit gehen,
der Händler wird nichts anderes machen ...

Die Nummer mit gerichtsfesten Strafanzeigen & Gutachtern sowie Oberstaatsanwälten etc. halte ich in diesem Stadium für Lebenszeitverschwendung -
deren Erwähnung dem Händler gegenüber sorgt aber sicherlich für allgemeine Heiterkeit ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schmitti für den Beitrag (Insgesamt 2):
QE11 (04 Jan 2021 15:53), Donar (13 Jan 2021 21:47)
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#610 

Beitrag von Donar »

Ach Schmitti -
Du lebst - hast Weihnachten gehungert, damit Dein DuoCar es auf der Waage schafft?!
Nee - hattest Du da echt Sorgen?

Mein Händler öffnet erst wieder am 18.
Bis dahin darf ich nicht viel heizen, denn die 47° in dem Toilettenschrank sind schon heftig...
Darum ist es im nachhinein verständlich, daß ich Euch nach zu schwacher Heizung hier fragte - die Wärme geht in den Schrank...

Wie gefällt Dir meine Kopfstütze auf der Vorderseite der Liege? Diese Lösung ist stabil und braucht wenig Stauraum.

Du hast mit Rechtsanwälten recht - darüber lachen die Autohändler. Aber Strafanzeigen gegen Hersteller haben eine große Presse-Wirkung...
Und ich wende dafür keine Zeit auf - gebe es an einen Gutachter. Habe damit gute Erfahrungen - Wintergarten u.ä....Wenn der Gutachter sich auf meiner Toilette den Hintern verbrennt, ist die Sache gelaufen...🙈

Hoffentlich schafft mein Händler alles - dann bin ich zufrieden. Noch bin ich aber mit den Tests nicht durch.

Etwas enttäuschend für mich bleibt aber, daß wir einen B-Kategorie Sprinter von Hymer bekommen haben - in vielen Punkten eingeschränkt - ne Billig Version...

Wozu die Mercedes Anleitung, die zur Hälfte nicht zutrifft?!? Und die Hymer Anleitung - nun, nicht erwähnenswert nutzlos. Aber wenn Du einen Gasherd nicht bedienen kannst...😊
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 697
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: Hymer Duocar S

#611 

Beitrag von derHenry »

............ Etwas enttäuschend für mich bleibt aber, daß wir einen B-Kategorie Sprinter von Hymer bekommen haben - in vielen Punkten eingeschränkt - ne Billig Version........

Du hast einen Hymer gekauft, und das ist die normale Qualität. Wer in diesem Forum öfters mitliest sollte das schon mit gekriegt haben. Aber traurig ist es trotzdem, man will sich einen Traum erfüllen, gibt viel Geld aus und bekommt dann sowas.
Gruss vom Henry und trotz allem nicht ärgern und Gesund bleiben
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#612 

Beitrag von Donar »

Danke Henry -
ja, es geht mehr um das Wohnmobil - Du hast da vollkommen recht...

Wäre es dann nicht sinnvoll gewesen, so Kleinigkeiten wie Brillenbox, Leselampen, elektr. Sitze usw. zu belassen?

Diese kleinen Aufpreise wären uns Reisenden sicher nicht schwer gefallen - bei dem Gesamtpreis... - oder?!🤔
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5001
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#613 

Beitrag von v-dulli »

derHenry hat geschrieben: 04 Jan 2021 22:30 ............ Etwas enttäuschend für mich bleibt aber, daß wir einen B-Kategorie Sprinter von Hymer bekommen haben - in vielen Punkten eingeschränkt - ne Billig Version........
Zumindest mein 906er wurde mit "PY2 Lieferumfang Hymer-Gruppe"ausgeliefert nur leider ist es mir nich möglich diese Code aufzulösen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 580
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Hymer Duocar S

#614 

Beitrag von Hallenser »

Donar hat geschrieben: 05 Jan 2021 13:57 ...Diese kleinen Aufpreise wären uns Reisenden sicher nicht schwer gefallen - bei dem Gesamtpreis... - oder?!🤔
Würden aber wohl die Marge von Hymer senken... :wink:
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 324
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#615 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin ...

Ok, Brillenfach & Leselicht wären sicher nicht schlecht gewesen,
aber bezüglich Gestühl, da würde die Drehung mit den Originalsitzen wohl kaum klappen,
ohne die Frisur im Dachablagebereich zu ruinieren ...
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Antworten