Kabelchaos an der Starterbatterie

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Creeebexo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 128
Registriert: 11 Jun 2020 12:39

Kabelchaos an der Starterbatterie

#1 

Beitrag von Creeebexo »

 Themenstarter

Hi zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich den mittig hochstehenden Bolzen für den Anschluss meines Ladeboosters nutzen kann? Ich blick da nicht durch :D
DSC_0831.JPG
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7160
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kabelchaos an der Starterbatterie

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Links im Bild, neben der Batterie, das ist ein Sicherungskasten. Ist da noch ein Platz frei? Dann kannst du diesen für deinen Booster nutzen.
Zuletzt geändert von Vanagaudi am 04 Sep 2020 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Creeebexo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 128
Registriert: 11 Jun 2020 12:39

Re: Kabelchaos an der Starterbatterie

#3 

Beitrag von Creeebexo »

 Themenstarter

DSC_0833.JPG
Ich meine von der Seite gesehen zu haben,dass da noch ein Slot frei ist. Die Frage ist, ob es das den Aufwand lohnt, das komplette Ding auseinanderzuschrauben :/
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1862
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Kabelchaos an der Starterbatterie

#4 

Beitrag von hljube »

Ja, weil du das Booster Kabel absichern musst und das hier gleich mit einer MIDI Sicherung möglich ist.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Creeebexo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 128
Registriert: 11 Jun 2020 12:39

Re: Kabelchaos an der Starterbatterie

#5 

Beitrag von Creeebexo »

 Themenstarter

Eure Tipps und dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=fycdAzj ... e=youtu.be

sind super hilfreich!!! Jetzt hab ich dann zwar ein vorkonfektioniertes Stück Batteriekabel bei Fraron umsonst bestellt, weil ich mir den Sicherungshalter hätte schenken können, aber Kabel sparen ist immer gut :)

Die normalen Midi-Sicherungen und ein M6 Kabelschuh passen da drauf oder?

Viele Grüße
997 Frank
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mär 2015 20:54

Re: Kabelchaos an der Starterbatterie

#6 

Beitrag von 997 Frank »

Die Midi-Sicherungen haben bis (ich glaube) 150A nur eine 5mm-Bohrung. Die Gewindebolzen am Sicherungshalter sind aber M6. Du wirst die Midi-Sicherung also ein wenig auffeilen oder aufbohren müssen

Ansonsten passt das aber. Habe ich auch so gemacht.
Gruß, Frank
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Kabelchaos an der Starterbatterie

#7 

Beitrag von jense »

Habe ich auch genau so gemacht, besser gehts nicht.
Und für die Verteilung von der Aufbaubatterie dann gleich noch einen ähnlichen Kasten von ebay bestellt

https://www.ebay.de/itm/Sicherungskaste ... Sw8sBbr0Li
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten