rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
Hallo Zusammen,
auch wenn ich schonmal eine Frage gestellt habe, hier nochmal eine ordentliche Vorstellung. Vor allem, weil ich mittlerweile das passende Gerät gefunden habe.
Ich versuche hier mein Auto, den Ausbau und meine Reparaturen und Erfahrungen so genau wie möglich zu beschreiben.
Vielleicht interessiert es ja jemanden
Ich bin der Richi und komme aus dem Dreiländereck D, CH, FR und hab mir folgenden Sprinter gekauft.
Was war gesucht und warum:
Kurz - einfacheres Parken, Rangieren, besserer Böschungswinkel
Hoch - stehhöhe
Allrad - ich hatte schon einen Sprinter und hatte immer Angst mich auf er Wiese fest zu fahren (wir stehen wenn möglich frei)
Klima - für den Sommer und für den Winter um die Feuchtigkeit raus zu bekommen
903 - guter Motor (hoffentlich), wenig Abgas und anderes Zeug was kaputt gehen kann (Dieselverträglichkeit in ferneren Ländern), wenig Ausstattung die kaputt gehen oder ausfallen kann.
Warum Sprinter und warum nicht mehr Pickup mit Hardtop+Aufstelldach: mehr Platz (2Personen + Hund), Stehhöhe, kein Aufklappen/Umbauen/Räumen - man kann von den Sitzen nach hinten gehen, bessere Wärmedämmung, mehr Zuladung für mehr Wasser zb, ...
Was werde ich vermissen: Offroadeigenschaften des Pickups, kompakte Höhe
Was hab ich gekauft:
Sprinter 903 313 4x4
BJ 2002
KM 225.000
Ausstattung:--> mit Ergänzungen
AC2 Achsübersetzung i = 4,111
A71 Differentialsperre Hinterachse
BB0 Bremsanlage mit ABS und ASR
C40 Stabilisator Vorderachse
C42 Stabilisator Hinterachse unter Rahmen
DK1 Sonderfahrzeug VSF
D03 Hochdach
D51 Trennwand durchgehend mit 1 Fenster --> entfernt
EF5 Radio Sound 10 mit Casettenlaufw. und 2 Lautspr. --> wird getauscht
E21 Batterie, verstärkt
E43 Anhängersteckdose 13-pol
FS7 Asphärischer Spiegel an Fahrerseite
F61 Innenspiegel
F68 Außenspiegel heizbar und elektrisch verstellbar
GH3 Getriebe G 32-5/5,0
HH9 halbautomatisch geregelte Klimaanlage TEMPMATIC
IL1 Inland - Code
J10 Tachometer km/h
J19 Tachograf 1 Tag/2 Fahrer Automatik (EG) --> wird ausgebaut (hoffentlich)
J64 Wartungsanzeiger für Trockenluftfilter
J65 Außentemperaturanzeige
L85 3. Bremsleuchte
L84 Blinkerleuchten zusätzlich hinten auf Dach --> werden entfernt (es regnet rein)
MQ5 Motor OM 611 DE22 LA 95 kW (129 PS) 3800/min
MS3 Motorausführung Euro III
M96 Kraftstoffvorwärmung
QA8 Anhängekupplung f. erhöhte Anhängelast 2,8 t/3,0 t
RF1 Reifenfabrikat Continental (10) --> Cooper MT
RG5 Bereifung 225/70 R15 --> 225 75 R16 müssen noch eingetragen werden
RM1 M+S Reifen --> MT
RS0 Stahlräder 6 J x 15 --> ALU 16zoll
R65 Reserveradhalter unter Rahmenende --> kommt an die Hecktür
R87 Reserverad --> muss noch gekauft werden
SA5 Airbag Fahrer
SS1 Sitzbezug Stoff "Venice" --> andere Sitze drin
S23 Beifahrersitz Zweisitze --> Einzelsitz mit Drehkonsole
T16 Schiebetür rechts
T86 Einstiegsgriff an Ecksäule hinten rechts --> entfernt
U39 Kunstleder Fahrerraum
VA1 Verkleidung Laderaum bis Brüstungsgurt standard --> wird geändert und gedämmt
V43 Holzfußboden --> wird gedämmt
W17 Fenster vorn rechts, fest in Seitenwand/Schiebetür
W51 Hecktür zweiflügelig mit Fenster --> Fenster werden verschlossen und durch Campingfenster ersetzt
X30 Zulassungsbeschenigung, Teil II
Y10 Verbandstasche
Y43 Hydraulik - Wagenheber
Y44 Warndreieck
ZG1 Allrad zuschaltbar --> Vllt irgendwann noch mit Untersetzung?!
Z41 Zulassung als LKW
Ich hoffe auf einen regen Austausch
Richi
auch wenn ich schonmal eine Frage gestellt habe, hier nochmal eine ordentliche Vorstellung. Vor allem, weil ich mittlerweile das passende Gerät gefunden habe.
Ich versuche hier mein Auto, den Ausbau und meine Reparaturen und Erfahrungen so genau wie möglich zu beschreiben.
Vielleicht interessiert es ja jemanden
Ich bin der Richi und komme aus dem Dreiländereck D, CH, FR und hab mir folgenden Sprinter gekauft.
Was war gesucht und warum:
Kurz - einfacheres Parken, Rangieren, besserer Böschungswinkel
Hoch - stehhöhe
Allrad - ich hatte schon einen Sprinter und hatte immer Angst mich auf er Wiese fest zu fahren (wir stehen wenn möglich frei)
Klima - für den Sommer und für den Winter um die Feuchtigkeit raus zu bekommen
903 - guter Motor (hoffentlich), wenig Abgas und anderes Zeug was kaputt gehen kann (Dieselverträglichkeit in ferneren Ländern), wenig Ausstattung die kaputt gehen oder ausfallen kann.
Warum Sprinter und warum nicht mehr Pickup mit Hardtop+Aufstelldach: mehr Platz (2Personen + Hund), Stehhöhe, kein Aufklappen/Umbauen/Räumen - man kann von den Sitzen nach hinten gehen, bessere Wärmedämmung, mehr Zuladung für mehr Wasser zb, ...
Was werde ich vermissen: Offroadeigenschaften des Pickups, kompakte Höhe
Was hab ich gekauft:
Sprinter 903 313 4x4
BJ 2002
KM 225.000
Ausstattung:--> mit Ergänzungen
AC2 Achsübersetzung i = 4,111
A71 Differentialsperre Hinterachse
BB0 Bremsanlage mit ABS und ASR
C40 Stabilisator Vorderachse
C42 Stabilisator Hinterachse unter Rahmen
DK1 Sonderfahrzeug VSF
D03 Hochdach
D51 Trennwand durchgehend mit 1 Fenster --> entfernt
EF5 Radio Sound 10 mit Casettenlaufw. und 2 Lautspr. --> wird getauscht
E21 Batterie, verstärkt
E43 Anhängersteckdose 13-pol
FS7 Asphärischer Spiegel an Fahrerseite
F61 Innenspiegel
F68 Außenspiegel heizbar und elektrisch verstellbar
GH3 Getriebe G 32-5/5,0
HH9 halbautomatisch geregelte Klimaanlage TEMPMATIC
IL1 Inland - Code
J10 Tachometer km/h
J19 Tachograf 1 Tag/2 Fahrer Automatik (EG) --> wird ausgebaut (hoffentlich)
J64 Wartungsanzeiger für Trockenluftfilter
J65 Außentemperaturanzeige
L85 3. Bremsleuchte
L84 Blinkerleuchten zusätzlich hinten auf Dach --> werden entfernt (es regnet rein)
MQ5 Motor OM 611 DE22 LA 95 kW (129 PS) 3800/min
MS3 Motorausführung Euro III
M96 Kraftstoffvorwärmung
QA8 Anhängekupplung f. erhöhte Anhängelast 2,8 t/3,0 t
RF1 Reifenfabrikat Continental (10) --> Cooper MT
RG5 Bereifung 225/70 R15 --> 225 75 R16 müssen noch eingetragen werden
RM1 M+S Reifen --> MT
RS0 Stahlräder 6 J x 15 --> ALU 16zoll
R65 Reserveradhalter unter Rahmenende --> kommt an die Hecktür
R87 Reserverad --> muss noch gekauft werden
SA5 Airbag Fahrer
SS1 Sitzbezug Stoff "Venice" --> andere Sitze drin
S23 Beifahrersitz Zweisitze --> Einzelsitz mit Drehkonsole
T16 Schiebetür rechts
T86 Einstiegsgriff an Ecksäule hinten rechts --> entfernt
U39 Kunstleder Fahrerraum
VA1 Verkleidung Laderaum bis Brüstungsgurt standard --> wird geändert und gedämmt
V43 Holzfußboden --> wird gedämmt
W17 Fenster vorn rechts, fest in Seitenwand/Schiebetür
W51 Hecktür zweiflügelig mit Fenster --> Fenster werden verschlossen und durch Campingfenster ersetzt
X30 Zulassungsbeschenigung, Teil II
Y10 Verbandstasche
Y43 Hydraulik - Wagenheber
Y44 Warndreieck
ZG1 Allrad zuschaltbar --> Vllt irgendwann noch mit Untersetzung?!
Z41 Zulassung als LKW
Ich hoffe auf einen regen Austausch
Richi
Zuletzt geändert von r.lochi am 13 Jan 2021 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002 L1H2
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 371
- Registriert: 19 Nov 2012 16:02
- Wohnort: Sachsen / Oberlausitz
- Galerie
Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
Willkommen !
Wir würden uns über Bilder freuen !
Gruß Vanguard
Wir würden uns über Bilder freuen !
Gruß Vanguard
Sprinter 316 CDI 4x4 BJ 2001
Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
Danke für die Willkommenheißungen
noch darf ich keine Links hochladen
noch darf ich keine Links hochladen
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002 L1H2
Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
So jetzt darf ich
Ein paar Schweißarbeiten sind noch zu erledigen:
Ein paar Schweißarbeiten sind noch zu erledigen:
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002 L1H2
Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
Hallo Richi,
ich empfehle Dir einen Blick unter die Einstiegstufen rechts und links zu werfen. Meistens findet man dort Rost und Durchrostungen.
Zum ZG1 und Sperre: Das ZG1 ist ein Zuschaltallrad inkl. Längstsperre, Es geht also nur Allrad mit Längstsperre.
ich empfehle Dir einen Blick unter die Einstiegstufen rechts und links zu werfen. Meistens findet man dort Rost und Durchrostungen.
Zum ZG1 und Sperre: Das ZG1 ist ein Zuschaltallrad inkl. Längstsperre, Es geht also nur Allrad mit Längstsperre.
Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
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Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
Schönes Auto , aber da wirst du noch ein bisschen Arbeit vor Dir haben wenn ich mir den von hinten so anschau . Viel Spaß damit. Frohe Weihnachten Jürgen
Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
Hallo Jürgen,
danke, ja das wird noch ein bisschen was Kosten. Reparaturbleche sind dabei und einen Spengler hab ich auch schon. Ab dem 04.01. wird alles an Rost entfernt.
Schöne Weihnachten
danke, ja das wird noch ein bisschen was Kosten. Reparaturbleche sind dabei und einen Spengler hab ich auch schon. Ab dem 04.01. wird alles an Rost entfernt.
Schöne Weihnachten
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002 L1H2
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 140
- Registriert: 11 Mai 2019 19:55
- Wohnort: Köln
Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
Schöne Farbe! Und mit der Kombination kurz+hoch bestimmt selten. Schön kompakt aber trotzdem Stehhöhe.
Viel Spaß! Bin gespannt, wie es weitergeht...
Viel Spaß! Bin gespannt, wie es weitergeht...
319 Bluetec 4x4, BJ2015, Ausbau als Familiencamper, siehe hier
Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
@Philipp-313: ja die Farbe ist super. Wir lieben den kleinen aufgestellten Schuhkarton. Da er so selten ist, musste ich einfach zugreifen, auch wenn noch einiges investiert werden muss...
Dazu gleich noch ein paar Bilder. Was haben wir die letzten Tage gemacht: Alles raus. Schränke, Verkleidungen, Rückwand, Beifahrersitzbank,... Alles war genietet.. was für ein Sch***. Dann haben wir obenrum schon mal ein bisschen die Roststellen bearbeitet. Untenrum wird er jetzt vom Spengler gemacht. Alles was an Löchern vorhanden ist wird geschweißt, Holraum- und Unterbodenversiegelung wird gemacht und außen wird der untere Teil in schwarzem Raptor lackiert.
Meine nächsten Projekte bis 22.01.(TÜV-Termin):
- Einzelsitz einbauen
- Drehkonsolen für beide Sitze einbauen
- Gurtstraffer-Problem (SRS) lösen
- Bremsen neu
- alle Öle neu
- Gelenkwelle reparieren. Das Auto hat ein Vibrieren beim Fahren. Ich hoffe es ist die Welle... --> wahrscheinlich fehlen die Wucht-Gewichte
- Beleuchtung wieder funktionstüchtig machen
Dann geht er hoffentlich durch den TÜV und ich kann ihn endlich anmelden.
Was passiert dann:
- Verbreiterung zum Querschlafen anbringen, einseitig 10cm aus Blech
- Camping-Fenster verbauen
- Tempomat einbauen
- zusätzlichen Dieselfilter verbauen
- Fußboden mit XPS-Platten auslegen
- Bodenplatte rein
- Standheizung verbauen
- Elektrik (Zweitbatterie) einbauen
- Armaflex-Dämmung einkleben
- Holzverkleidungen anbringen
- Möbel bauen
Naja und 1000 andere Sachen. Zu den einzelnen Schritten später mehr
Grüße Richi und ein gesundes Jahr 2021
Dazu gleich noch ein paar Bilder. Was haben wir die letzten Tage gemacht: Alles raus. Schränke, Verkleidungen, Rückwand, Beifahrersitzbank,... Alles war genietet.. was für ein Sch***. Dann haben wir obenrum schon mal ein bisschen die Roststellen bearbeitet. Untenrum wird er jetzt vom Spengler gemacht. Alles was an Löchern vorhanden ist wird geschweißt, Holraum- und Unterbodenversiegelung wird gemacht und außen wird der untere Teil in schwarzem Raptor lackiert.
Meine nächsten Projekte bis 22.01.(TÜV-Termin):
- Einzelsitz einbauen
- Drehkonsolen für beide Sitze einbauen
- Gurtstraffer-Problem (SRS) lösen
- Bremsen neu
- alle Öle neu
- Gelenkwelle reparieren. Das Auto hat ein Vibrieren beim Fahren. Ich hoffe es ist die Welle... --> wahrscheinlich fehlen die Wucht-Gewichte
- Beleuchtung wieder funktionstüchtig machen
Dann geht er hoffentlich durch den TÜV und ich kann ihn endlich anmelden.
Was passiert dann:
- Verbreiterung zum Querschlafen anbringen, einseitig 10cm aus Blech
- Camping-Fenster verbauen
- Tempomat einbauen
- zusätzlichen Dieselfilter verbauen
- Fußboden mit XPS-Platten auslegen
- Bodenplatte rein
- Standheizung verbauen
- Elektrik (Zweitbatterie) einbauen
- Armaflex-Dämmung einkleben
- Holzverkleidungen anbringen
- Möbel bauen
Naja und 1000 andere Sachen. Zu den einzelnen Schritten später mehr
Grüße Richi und ein gesundes Jahr 2021
Zuletzt geändert von r.lochi am 27 Jan 2021 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002 L1H2
Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
Kleines Update vom Heck
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor r.lochi für den Beitrag (Insgesamt 3):
- tercedes (13 Jan 2021 10:21), Philipp-313 (13 Jan 2021 11:09), Hallenser (13 Jan 2021 16:43)
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002 L1H2
Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
Hallo Käthe,
ich hab Deinen Post irgendwie überlesen. Einstiegsstufen sind tatsächlich durch. Wird auch gleich alles vom Spengler gemacht.
Das heißt, das ZG1 ist starr - also "gesperrt" und es gibt dies nicht mit Untersetzung?! Weißt Du (oder jemand anderes) ob ein Iglhaut VTG mit Sperre und Untersetzung "einfach" nachgerüstet werden kann?
Vielen Dank
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002 L1H2
Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
Hallo Richi
ZG1 Zuschaltallrad starr, ZG2 Permanentallrad mit zuschaltbareer Längstsperre, ZG3 wie ZG1 mit Untersetzung, ZG4 wie ZG2 mit Untersetzung.
Welches mit welchem getausch werden kann weiß ich nicht. Vielleicht kann das besser im Unterforum Sprinter 1 erfragt werden
VG Martin
Bei dem Sprinter gab es 4. VTG (ZG).:
ZG1 Zuschaltallrad starr, ZG2 Permanentallrad mit zuschaltbareer Längstsperre, ZG3 wie ZG1 mit Untersetzung, ZG4 wie ZG2 mit Untersetzung.
Welches mit welchem getausch werden kann weiß ich nicht. Vielleicht kann das besser im Unterforum Sprinter 1 erfragt werden
VG Martin
Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
Servus Zusammen,
es gibt Bilder vom Spengler. Mittlerweile hat er einen hübschen schwarzen Po
es gibt Bilder vom Spengler. Mittlerweile hat er einen hübschen schwarzen Po
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002 L1H2
Re: rivelo_adventure Sprinter 903 313 4x4 L1H2
Hallo Leute,
etwas Zeit ist vergangen aber ich stand alles andere als still, hier ein kleines Update:
- Schweiß und Lackarbeiten soweit fertig, an der blauen wand sind noch ein paar kleine Blüten, das mach ich aber im Sommer
- Beleuchtung in Gang gebracht
- Bremsen neu --> der Wagen hat 2 Jahre gestanden, die alten Bremsen waren Kernschrott
- Ölwechsel --> 2 Jahre Standzeit
- alle Filter gewechselt
- Grundreinigung durchgeführt
- Einzelsitz drin --> Gurtstrafferkabel der Doppelsitzbank rausgeknipst und den Kabelstrang des bleibenden Gurtstraffers verbunden, Fehler gelöscht --> Einzelsitz gebraucht bei Kleinanzeigen geschossen.
- Drehkonsolen drin --> warum: einfach um jeden CM Platz in der kleinen Hütte zu nutzen
- "neue" Gurte drin --> die alten waren teilweise eingerissen --> bei ebay gekauft
- "neues" Lenkrad und "neuer" Airbag --> das alte war ziemlich abgegriffen --> bei ebay gekauft
- Bremsleitungen entrostet
- Gutachten für die neue Felgen-Reifenkombi erstellen lassen
- HU gemacht
- zugelassen
- Zweitbatteriesystem eingebaut (ausgebaut aus meinem L200 Camper). Bis auf die Batterie alles im Beifahrersitzkasten. Die Batterie kommt wahrscheinlich hinter den Fahrersitz. Bilder folgen, den Kabelsalat muss ich erstmal vorzeigbar machen.
--> 120a ective AGM Batterie
--> Ctek 250SA Ladeeinheit. Warum das Gerät? Es braucht wenig platz, bietet aber alle für mich wichtigen Eigenschaften: Solarregler, B2B Lader (auch für intelligente LiMa´s), Standby-Lader (Solar lädt die Starterbatterie mit, wenn Aufbaubatterie voll) Nachteil: wenn das Gerät kaputt geht, steh ich schnell ohne Saft da (vielleicht kommen irgendwann einzelne Komponenten von Victron).
--> 25mm² Leitungen, damit ich ggf. Auch Starthilfe geben kann.
--> 60a Sicherungsautomaten
--> 500W ective Wechselrichter mit reiner Sinuskurve für Laptop und el. Zahnbürste
---> über Elektrik mach ich dann nochmal einen eigenen Beitrag
Was sind die nächsten Schritte:
- Vibration wegbekommen --> Wuchtbleche fehlen doch nicht. Gelenk fest?
- Achsmanschette VR tauschen
- Stabi Buchsen tauschen
- Wassereinbruch Beifahrerseite eliminieren -> Wasser läuft oberhalb des Domlagers hinter der Verkleidung des Amaturenbretts raus -> Ablauf der Frontscheide defekt?
- Standheizung verbauen
Bilder:
etwas Zeit ist vergangen aber ich stand alles andere als still, hier ein kleines Update:
- Schweiß und Lackarbeiten soweit fertig, an der blauen wand sind noch ein paar kleine Blüten, das mach ich aber im Sommer
- Beleuchtung in Gang gebracht
- Bremsen neu --> der Wagen hat 2 Jahre gestanden, die alten Bremsen waren Kernschrott
- Ölwechsel --> 2 Jahre Standzeit
- alle Filter gewechselt
- Grundreinigung durchgeführt
- Einzelsitz drin --> Gurtstrafferkabel der Doppelsitzbank rausgeknipst und den Kabelstrang des bleibenden Gurtstraffers verbunden, Fehler gelöscht --> Einzelsitz gebraucht bei Kleinanzeigen geschossen.
- Drehkonsolen drin --> warum: einfach um jeden CM Platz in der kleinen Hütte zu nutzen
- "neue" Gurte drin --> die alten waren teilweise eingerissen --> bei ebay gekauft
- "neues" Lenkrad und "neuer" Airbag --> das alte war ziemlich abgegriffen --> bei ebay gekauft
- Bremsleitungen entrostet
- Gutachten für die neue Felgen-Reifenkombi erstellen lassen
- HU gemacht
- zugelassen
- Zweitbatteriesystem eingebaut (ausgebaut aus meinem L200 Camper). Bis auf die Batterie alles im Beifahrersitzkasten. Die Batterie kommt wahrscheinlich hinter den Fahrersitz. Bilder folgen, den Kabelsalat muss ich erstmal vorzeigbar machen.
--> 120a ective AGM Batterie
--> Ctek 250SA Ladeeinheit. Warum das Gerät? Es braucht wenig platz, bietet aber alle für mich wichtigen Eigenschaften: Solarregler, B2B Lader (auch für intelligente LiMa´s), Standby-Lader (Solar lädt die Starterbatterie mit, wenn Aufbaubatterie voll) Nachteil: wenn das Gerät kaputt geht, steh ich schnell ohne Saft da (vielleicht kommen irgendwann einzelne Komponenten von Victron).
--> 25mm² Leitungen, damit ich ggf. Auch Starthilfe geben kann.
--> 60a Sicherungsautomaten
--> 500W ective Wechselrichter mit reiner Sinuskurve für Laptop und el. Zahnbürste
---> über Elektrik mach ich dann nochmal einen eigenen Beitrag
Was sind die nächsten Schritte:
- Vibration wegbekommen --> Wuchtbleche fehlen doch nicht. Gelenk fest?
- Achsmanschette VR tauschen
- Stabi Buchsen tauschen
- Wassereinbruch Beifahrerseite eliminieren -> Wasser läuft oberhalb des Domlagers hinter der Verkleidung des Amaturenbretts raus -> Ablauf der Frontscheide defekt?
- Standheizung verbauen
Bilder:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor r.lochi für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Hallenser (27 Jan 2021 14:38), Exitus (27 Jan 2021 19:19), Philipp-313 (03 Feb 2021 23:34)
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002 L1H2