kostenlose legale Stellplätze

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: kostenlose legale Stellplätze

#16 

Beitrag von Schnafdolin »

Einzelne Menschen glauben die Versprechen, die ihnen gemacht werden und denken dann, das ist alles tatsächlich so. Ich kann, wenn ich erst einmal ein „Womobil“ (Im Ernst, viele glauben, das würde so geschrieben) habe, damit überall pennen, an den Strand fahren, auf Feld- und Waldwegen herumkurven und habe die völlige automobile Freiheit gekauft- wenn ich erst nur mal so einen Camper mein Eigen nenne. Ich kenne persönlich so einen Experten, der sich dann noch tierisch aufregte, in welchem Tonfall ihn die Forstarbeiter zusammengeschixxxen haben, weil er auf einem Waldweg auf einem Ausformungsplatz stand. Die dachten, sie sehen nicht recht, als sie mit dem Forwarder aus dem Wald kamen und die Stämme da abladen wollten. „ Aber da stand kein Schild !“ „Steht an ihrer Wohnung auch nicht und trotzdem kommt da nicht Hinz und Kunz einfach so rein! Und nun machen sie, dass sie hier wegkommen, sonst nehmen wir ihr Spielzeug an den Haken und laden den Karren an der Straße wieder ab!“ Ich glaube, der hat das bis heute nicht begriffen.

Der Urheber ist die „Campingindustrie“, die Sozialen Medien, in denen allzeit gutgelaunte Leute, die sich verkaufen wollen, Videos posten, Blogs erstellen, andere in Echtzeit mitnehmen auf das Abenteuer da draußen. Für den, der sonst keine Herausforderungen mehr hat, ist das das gefundene Fressen. Alles ist durchgeplant, für alles gibt es eine Lösung- da kommt das Abenteuer gerade recht, um einmal im Leben ich selbst sein zu dürfen. Den Kindern mal was bieten... Nicht immer mit den vielen anderen.... dafür mal ganz allein- mit den vielen anderen :D
Wenn das Abenteuer schief geht oder ins Stocken gerät, kann ich ja googlen, wie es weitergeht. Irgendein Influencer wirds schon wissen.

Dass viele Leute nicht darüber nachdenken, was sie der Natur antuen, wenn alle immer überall frei sein wollen, sieht man an den angeführten Beispielen. Manche Leute kann man eben nicht unbegleitet lassen. Die machen dann Blödsinn, weil sie es nie gelernt haben und weil sie den falschen Versprechungen glauben :?

Gebt mal in die Suchmaschine „Wohnmobil Freiheit“ ein. Alles, was ihr zu sehen bekommt, sind in irgendeiner Form Versprechen.... und Otto Normalmieter denkt, das gehört sich so und er ist jetzt auch Teil der großen Gemeinde der Abenteurer im beheizbaren, sicheren Zuhause mit ausfahrbarer Treppe und Campinganstrich :lol:

Ich hab noch was für euch. Klickt euch mal durch. Es sind nur Bilder, aber die zugehörigen Beiträge sind genau das, was ich meine. Einen habe ich hier exemplarisch.

Hier kann man sich Exertenwissen anlesen :oops:

...und hier die Bilder dazu:

https://www.travelbook.de/data/uploads/ ... 40x690.jpg

https://www.chilli-freiburg.de/wp-conte ... _Reise.jpg

https://image.brigitte.de/11083606/t/OQ ... eiheit.jpg

https://www.sunlight.de/wp-content/uplo ... 0x1200.jpg

https://campofant.com/ca/wp-content/upl ... allrad.jpg

https://campofant.com/ca/wp-content/upl ... us-van.jpg

https://imgr1.promobil.de/Hobby-Vantana ... 665455.jpg

Wer es jetzt noch nicht glaubt, dass man sich mit dem Wohnmobil alles erlauben kann, schaut sich am besten die Bilder gleich noch einmal an.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Crafter277 (13 Jun 2021 14:00), sebbll (13 Jun 2021 22:35)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
espressol
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 21 Apr 2021 23:12

Re: kostenlose legale Stellplätze

#17 

Beitrag von espressol »

Schnafdolin hat geschrieben: 13 Jun 2021 10:37 ...und hier die Bilder dazu:
gruselig 8-(

Eine dazu passende Werbung: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d7464.html
... Volle Campingplätze und überlaufene Touristen-Hotspots hingegen trüben diese Atmosphäre häufig. Mit zwei neuen "CrossOver"-Editionsmodellen will der Wohnmobilhersteller Hymer hier die Lösung schaffen: Komfortabler, autarker Urlaub auch abseits fester Wege...

Ich frage mich, wie man bei so vollen Büchern und zeitweiligen Auftragsannahmestopp eine so zweifelhafte und schädliche (Aufruf zum Nutzen unbefestigter Wege) Werbung machen kann. Bevor wir nicht von alleine platzen, fressen wir uns lieber selber auf?
leider noch ziemlich lange ohne F600S
(alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr)
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: kostenlose legale Stellplätze

#18 

Beitrag von Crafter277 »

Nach spätesten 2 Tagen ist, mit !!!!der (mit -) Benützung von Wiesen und Wäldern, die Knödelbox und der Abwassertank voll.
Was also soll das Gerede / Geschreibe von maximal 3 Tagen frei Stehen :mrgreen:
Wer an das Freistehen in der Werbung glaubt und in der Realität angekommen die Knödelbox und der Abwassertank leeren muß ......................... :mrgreen: wo wohl macht er das? :mrgreen:

Grüße Wolfgang
Zuletzt geändert von Crafter277 am 13 Jun 2021 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: kostenlose legale Stellplätze

#19 

Beitrag von Schnafdolin »

Hier gibts dazu was Lustiges:

https://youtu.be/Y7N2YmTlS14


Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Warum nicht legal stehen und was zahlen.

#20 

Beitrag von derHenry »

Eigentlich wollten wir für diese Woche nach Südtirol, aber nach anfragen an Campingplätzen alles belegt, ( mit Sicherheit auch die Stellplätze). Deshalb Kursänderung und nach Lienz in Osttirrol. Hier vielleicht 10 Plätze belegt von ca 100. Ruhe pur, keine Menschenmassen, die Einheimischen super freundlich, dafür Zahl ich gerne 30 € und habe keinen Stress mit Behörden Anwohnern u. S. W. Manchmal hilft es nur das Reiseziel zu ändern.
16235950120122449871322458341375.jpg
Gruss Henry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor derHenry für den Beitrag (Insgesamt 3):
espressol (13 Jun 2021 19:26), mandør (21 Jun 2021 17:43), Rosi (22 Jun 2021 09:01)
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: kostenlose legale Stellplätze

#21 

Beitrag von phantompilot »

 Themenstarter

Ich habe hier einen Gutschein für die App Caramaps.
Den Code vom Gutschein eingeben und eine Woche lang, von den Funktionen der Premium-Version profitieren.
Dieser gilt zwar nur eine Woche, das reicht aber aus, um einige Reisen zu planen und diese auszudrucken.
Oder einige Adressen von Stellplätzen abzuspeichern.
Das Teil läuft auf dem PC, Android und Apple.
Verwendet einen PC, damit ist es leichter Routen abzuspeichern oder auszudrucken.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: kostenlose legale Stellplätze

#22 

Beitrag von Tester »

phantompilot hat geschrieben: 23 Mai 2021 11:50 Wir sind gerade dabei eine Liste mit kostenlosen Stellplätzen zu erstellen.
Auf diesen Plätzen, kann man sich min. 3 Tage kostenlos mit seinem Wohnmobil aufhalten.
Es kommen noch einige Bundesländer nachher dazu. Wer auch solche Plätze kennt, bitte dort eintragen.
Wenn du möchtest das dir die Stellplätze erhalten und kostenlos bleiben, dann lasse das sammeln und posten.... es dauert erfahrungsgemäß kein Jahr bis diese Stellplätze der überlaufen sind, dass sie entweder nicht mehr kostenlos sind oder gleich ganz gestrichen sind. Die Alternative wäre viel einfacher... möglichst viel Müllplätze auf Apps wie park4night zu posten damit diese unatraktiv werden.
Diese Apps und leider auch die vielen Tipps in diversen Foren und Gemeinschaften haben dazu geführt dass man mit dem Camper oder wahlweise mit dem exmo oder wahlweise mit dem Wohnmobil oder dem Van (als Vanliver) nicht mehr gern gesehen ist...zumindest nicht ohne zu löhnen.
Deine Arbeit in allen Ehren ich halte das jedenfalls für eine ganz schlechte Idee.
Gruß Christoph
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tester für den Beitrag (Insgesamt 11):
tercedes (22 Jun 2021 07:49), mandør (22 Jun 2021 08:27), Vagabundo (22 Jun 2021 08:40), Rosi (22 Jun 2021 09:01), v-dulli (22 Jun 2021 09:25), Reisender (22 Jun 2021 10:43), Crafter277 (22 Jun 2021 10:49), espressol (22 Jun 2021 12:59), Steffen G. (22 Jun 2021 17:50), Schnafdolin (22 Jun 2021 21:27) und ein weiterer Benutzer
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1388
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: kostenlose legale Stellplätze

#23 

Beitrag von Vagabundo »

Tester hat geschrieben: 21 Jun 2021 22:16
phantompilot hat geschrieben: 23 Mai 2021 11:50 Wir sind gerade dabei eine Liste mit kostenlosen Stellplätzen zu erstellen.
Auf diesen Plätzen, kann man sich min. 3 Tage kostenlos mit seinem Wohnmobil aufhalten.
Es kommen noch einige Bundesländer nachher dazu. Wer auch solche Plätze kennt, bitte dort eintragen.
Wenn du möchtest das dir die Stellplätze erhalten und kostenlos bleiben, dann lasse das sammeln und posten.... es dauert erfahrungsgemäß kein Jahr bis diese Stellplätze der überlaufen sind, dass sie entweder nicht mehr kostenlos sind oder gleich ganz gestrichen sind. Die Alternative wäre viel einfacher... möglichst viel Müllplätze auf Apps wie park4night zu posten damit diese unatraktiv werden.
Diese Apps und leider auch die vielen Tipps in diversen Foren und Gemeinschaften haben dazu geführt dass man mit dem Camper oder wahlweise mit dem exmo oder wahlweise mit dem Wohnmobil oder dem Van (als Vanliver) nicht mehr gern gesehen ist...zumindest nicht ohne zu löhnen.
Deine Arbeit in allen Ehren ich halte das jedenfalls für eine ganz schlechte Idee.
Gruß Christoph
Danke, das hätte ich nicht besser schreiben können.

Gruß Vagabundo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vagabundo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Reisender (22 Jun 2021 10:42), WilleWutz (23 Jun 2021 09:46)
crafter4m
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 07 Apr 2015 22:29

Re: kostenlose legale Stellplätze

#24 

Beitrag von crafter4m »

@tester,
bestens geschrieben!!
Ich kann auch die Leute verstehen die gerne die neu entdeckten Plätze teilen wollen, da sie so in diversen Foren und im Freundeskreis natürlich punkten können.
Wir verreisen seit 25 Jahren im "Van" und haben viele schöne Plätze entdeckt und dort zum Teil spurlos übernachten können, aber dies fällt einigen wohl schwerer als anderen...
Aber die Plätze wo wir noch ungestört stehen können werden nun einmal weniger, und so muss man doch immer kreativer werden;-))
Wie immer kann nur an die gegenseitige Rücksicht appelliert werden, und ich halte es häufig so, dass ich mir immer überlege wie ich es fände wenn die Touristen
ständig bei mir auf dem Feldweg stehen würden.
Da hilft es häufig wenn ich die Menschen in deren Gefilde ich mich aufhalte einfach frage ob es möglich ist dort zu stehen, hilft hin und wieder auch;-))

Auf ein gutes Miteinander und die guten Plätze im engsten Kreise genießen und am besten für sich behalten...

Nichts für ungut und Grüße Raphael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor crafter4m für den Beitrag (Insgesamt 7):
Reisender (22 Jun 2021 11:15), Vagabundo (22 Jun 2021 11:27), Thomas135 (22 Jun 2021 11:32), Rosi (22 Jun 2021 13:58), Schnafdolin (22 Jun 2021 21:26), derHenry (22 Jun 2021 23:32), WilleWutz (23 Jun 2021 09:46)
espressol
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 21 Apr 2021 23:12

Re: kostenlose legale Stellplätze

#25 

Beitrag von espressol »

crafter4m hat geschrieben: 22 Jun 2021 10:56 ... und ich halte es häufig so, dass ich mir immer überlege wie ich es fände wenn die Touristen ständig bei mir auf dem Feldweg stehen würden.
Den Punkt halte ich für sehr wichtig. Das "ständig" sehe ich variabel - 'einmalig' kann an manchen Stellen auch schon zu viel sein.
leider noch ziemlich lange ohne F600S
(alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr)
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

Re: kostenlose legale Stellplätze

#26 

Beitrag von Moselaner »

espressol hat geschrieben: 22 Jun 2021 14:37
crafter4m hat geschrieben: 22 Jun 2021 10:56 ... und ich halte es häufig so, dass ich mir immer überlege wie ich es fände wenn die Touristen ständig bei mir auf dem Feldweg stehen würden.
Den Punkt halte ich für sehr wichtig. Das "ständig" sehe ich variabel - 'einmalig' kann an manchen Stellen auch schon zu viel sein.
Man stelle sich vor man sei Winzer (so wie ich) und hat den Lohnunternehmer mit Traubenvollernter für 10 Euro/min. für die Weinernte gemietet und illegal abgestellte Fahrzeuge blockieren die Einfahrt zu den Weinbergen :?: :!: Glaubt mir das nervt :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moselaner für den Beitrag (Insgesamt 5):
v-dulli (22 Jun 2021 20:42), espressol (22 Jun 2021 23:00), derHenry (22 Jun 2021 23:32), WilleWutz (23 Jun 2021 09:47), tercedes (23 Jun 2021 09:49)
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: kostenlose legale Stellplätze

#27 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moselaner hat geschrieben: 22 Jun 2021 20:21 Traubenvollernter für 10 Euro/min.
Wann kann ich anfangen ... ?

:mrgreen:
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

Re: kostenlose legale Stellplätze

#28 

Beitrag von Moselaner »

Holger,

ganz einfach!

Kauf Dir für 350.000 Euro einen Traubenvollernter und biete Deine Dienste an. Diesel, Lohn für Fahrer und teure Ersatzteile kommen noch dazu. 3-4 Wochen kannste dann Tag und Nacht fahren und 11 Monate steht das Ding rum. :wink:

Was der in einer Minute schafft, schaffen eine Busladung voller osteuropäischer Helfer nicht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moselaner für den Beitrag:
v-dulli (23 Jun 2021 08:26)
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: kostenlose legale Stellplätze

#29 

Beitrag von juh »

Hallo,
wir haben im Umkreis auch schon einige Plätze, die entweder mit Höhenbalken versehen sind oder mit Verbotsschildern, weil sie in park4night sind ... daher werde ich auch keine Plätze mehr teilen, wie ich es früher schonmal gemacht habe.

Aber mal abgesehen von den ganzen genannten Problemen schaut doch kein Mensch in eine einfache Liste! Wenn dann muß das in eine App mit Karte - eben wie bei park4night.

Insofern sag ich mal ist der Aufwand für die Sammlung hier vergeudete Lebenszeit.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: kostenlose legale Stellplätze

#30 

Beitrag von Schnafdolin »

juh hat geschrieben: 23 Jun 2021 08:38 mit Verbotsschildern, weil sie in park4night sind ... daher werde ich auch keine Plätze mehr teilen, wie ich es früher schonmal gemacht habe.

Also DU warst das...?!?!?!?!?
Jetzt wird alles klar :shock:

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Antworten