Asientour2011

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Benutzeravatar
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 428
Registriert: 01 Mär 2006 00:00

Asientour2011

#1 

Beitrag von weily »

 Themenstarter

Hallo Sprintergemeinde, Grüße vom Baikalsee aus dem Hotel Mayak.
Ich parke da im Hinterhof, da ich keinen Camping gefunden habe.
Nach 8800 km ( im MB Vito, war mir sicherer :D ) nach Irkutsk und 63 km zum Baikal habe ich das erste Ziel der Reise " den Baikalsee" erreicht.
Leider musste mein Mitfahrer Burckhard wegen Getriebeschaden in Ufa zurückfahren.
Falls meine Frau wirklich so blöd sein sollte und nach Irkutsk kommt, geht es vielleicht noch in die Mongolei.
Wie sieht es denn mit Diesel in der Mongolei aus?
Falls Vuchs das lesen sollte, kann ich ihm ein paar Bilder für Vito-Forum schicken.

Ich habe auf der ganzen Strecke nicht einen Ausländer in Richtung Osten gesehen.
_________________
Heinz
Zuletzt geändert von weily am 17 Jul 2011 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KaWaianer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 06 Sep 2009 11:06
Wohnort: Schweiz, AG

Galerie

Re: Asientour2011

#2 

Beitrag von KaWaianer »

@ Heinz
wünsch Dir weiterhin kitterfreie KM und eine gute Zeit "da hinten", bin dann mal gespannt auf deine Eindrücke .... bis bald
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Asientour2011

#3 

Beitrag von Hans »

Heinz Du alte Socke, was machst Du denn, hat nen Luxus 4x4 Sprinter Reisemobil und zieht auf diese tolle Tour mit dem ollen Vito los ! :roll: :D

Weiterhin erst mal gute Reise ! :wink:

Ein paar eindrucksvolle Bilder kannst Du aber auch gerne hier einstellen oder schicken zum hochladen, auch wenn nur nen Vito drauf ist ! :wink: :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 575
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Asientour2011

#4 

Beitrag von Reisender »

Hallo Heinz, da bist Du jan flott unterwegs! Weiterhin alles Gute und ein fehlerfreies Auto für die weitere Strecke! Alles Gute und gute Heimkehr wünscht Dir

Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Asientour2011

#5 

Beitrag von joethesprinter »

cool! die route bis zum baikal und dann weiter nach ulan bator hab ich auch mal vor. wie lange braucht man für die 9000km? sind die straßen in russland okay? wie sieht es mit dieselqualität und -preisen aus?

schöne reise!
jörg
Benutzeravatar
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 428
Registriert: 01 Mär 2006 00:00

Re: Asientour2011

#6 

Beitrag von weily »

 Themenstarter

Hallo von Ulaan Baatar.
Nachdem ich meine Frau in Irkutsk abgeholt hatte,
sind wir seit heute in Ulaan Baatar, Diesel ist bisher kein Problem gewesen, aber auch laut dem Oasiscamp und anderen Reisenden, die vom Westen nach Ulaan Baatar kamen, kein Problem mehr.Die Straße nach Westen (Piste) soll sehr schlecht sein!
Bis jetzt weiß ich noch nicht, ob ich die 2000 km nach Westen mit meinem MB Vito wagen soll.

Grüße aus Mongolia
laforcetranquille
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 368
Registriert: 06 Sep 2010 13:01
Wohnort: SAINT LEON SUR VEZERE

Re: Asientour2011

#7 

Beitrag von laforcetranquille »

Die Piste ist teilweise schlecht, teilweise aber gut geschoben und es gibt sogar Macadamstücke. Alles ohne Allrad mit etwas Umsicht machbar. Etwas schwieriger wirds Richtung Westgrenze in den Ausläufern des Altais aber auch das geht.
Gute Fahrt und verirrt euch nicht !
Benutzeravatar
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 428
Registriert: 01 Mär 2006 00:00

Mit dem MB Vito ohne Allrad durch die Mongolei

#8 

Beitrag von weily »

 Themenstarter

Mit dem MB Vito ohne Allrad alleine durch die Mongolei.
Sind nach ca.1800 km Piste in Ölgii(Westmongolei) ca.100 km vor der russischen Grenze angekommen.
Bis jetzt sind wir 12000 km gefahren.
Piste war super schei.... und nicht geschoben.
Zuletzt geändert von weily am 18 Okt 2011 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 428
Registriert: 01 Mär 2006 00:00

Re: Asientour2011

#9 

Beitrag von weily »

 Themenstarter

Hallo Sprintergemeinde,
ich wollte mich von meiner Asien Tour zurück melden.
Nach ca. 21000km sind wir fast ohne Probleme in Deutschland zurück.

Bild
Mein Mitfahrer ist in Ufa ausgefallen ,von da war ich alleine unterwegs.

Bild
Die Straßen Russlands.

Bild
Im Hotel Mayak am Baikal.

Bild
Blick auf den Baikal.

Bild
Der Zielpunkt.

Bild
Flussdurchfahrt in der Mongolei.

Bild
Die Angst fährt mit.

Bild
Die Jungs haben mehr Spaß als ich.

Bild
Diesmal mit eigener Kraft.

Bild
Weites Land.
Zuletzt geändert von weily am 12 Okt 2011 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: Asientour2011

#10 

Beitrag von benjamin »

hübsche Bilder!

Der Vito scheint ja ziemlich wasserfest zu sein...:wink:

Bisschen kyrillisch gelernt? :smile:

LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1463
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Asientour2011

#11 

Beitrag von Schnafdolin »

Herrlich...

ich könnt gleich wieder losfahren :) Glückwunsch zur gesunden Wiederkehr!

Wir waren 12.000 Km unterwegs in der Türkei- wir sind über Istanbul, Bursa, Pamukkale (muß man nicht gesehen haben...), entlang des Taurus, Kappadokien, Adana, Atatürk-Stausee, Berg Nemrut und den Van-See gefahren. Unser Scheitelpunkt war der Ararat, dann entlang der armenischen Grenze nach Ani, über Erzurum, Trabzon, Kloster Sumela, Amasya, Sinop, Schwarzmeerküste nach Safranbolu, Istanbul und zurück. Das Land ist so wunderschön, die 6 Wochen haben nur gereicht, um einen ungefähren Überblick zu bekommen. Genau so wirds dir gehen...

Grüße aus'm Elbtal

Martin
Dateianhänge
Der Ararat- 6000km nach Reisebeginn.
Der Ararat- 6000km nach Reisebeginn.
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 428
Registriert: 01 Mär 2006 00:00

Re: Asientour2011

#12 

Beitrag von weily »

 Themenstarter

Hallo,
nochmal ein kleiner Überblick über meine Tour ca. 11 Wochen.
In Russland habe ich einmal schlechten Diesel getankt und nichts ging mehr
( Abschleppen, Werkstatt das ganze Programm ).
Hier meine Tour:
Budapest – Styri –
Wolgagrad – Samara – Ufa – Omsk – Novosibirsk – Krasnojarsk – Irkutsk –
Baikalsee –
Ulan Ude
Sükhbaatar –
Ulaan Baatar – Tsetserleg – Bayankhongor – Altai – Khovd - Ölgi .
Wieder in Russland:
Barnaul – Novosibirsk – Omsk – Ekaterinenburg – Perm –
Kazan – Moskau – Sankt Petersburg – Tallinn – Riga – Klaipeta – Neringa – Kaliningrad –
Polen – Berlin - GG
Dateianhänge
Übernachtungsplatz
Übernachtungsplatz
Asien 2011 661-400.jpg (11.03 KiB) 13755 mal betrachtet
Begegnungen
Begegnungen
So weit das Auge reicht<br />Grüße aus GG Heinz und Petra
So weit das Auge reicht
Grüße aus GG Heinz und Petra
Asien 2011 624-400.jpg (11.09 KiB) 13755 mal betrachtet
Zuletzt geändert von weily am 21 Okt 2011 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Familienvater
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 03 Jan 2010 10:37
Wohnort: nördlich von Hamburg

Re: Asientour2011

#13 

Beitrag von Familienvater »

Coole Tour!

Schnafdolin, wie war es mit dem Übernachten in der Türkei? Campingplätze, Freistehen?

Türkei würden wir gern bald mal machen (obwohl der Sprinter erstmal verkauft wird), Mongolei, Russland bleibt auch weiter auf dem Plan - am liebsten durch bis Peking.
On the way... aber nicht mehr im Sprinter...
martinhampf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 113
Registriert: 28 Mai 2008 10:01

Re: Asientour2011

#14 

Beitrag von martinhampf »

Hallo Heinz,

hast Du vor, auf Deiner Internetseite noch einen Reisebericht und/oder weitere Fotos einzustellen?

Der Baikal hat schon was...

Mit freundlichem Gruß

Martin Hampf
ge.laber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 24 Jul 2009 16:35
Wohnort: Südbaden

Re: Asientour2011

#15 

Beitrag von ge.laber »

Salü zusammen,
ja, wer träumt nicht von so einer Tour. Aber ich würde mich auch nicht mit dem NCV 3 oder einem vergleichbaren Modell trauen. Es gibt da einfach zu viele Risikofaktoren bei der Elektrik oder dem PDF etc. Mein Traum wär dafür ein T1 mit Allradumbau von Iglhaut, Oberaigner oder LARAG. Tja, wenn ich vor dem Kauf des Sprinters gewusst hätte, welche Touren meine Freundin und ich unternehmen wollen, dann wärs wohl so einer geworden...aber noch ist ja nicht aller Tage Abend!!!!
Viele anerkennende und vor allem neidvolle Grüße
Georg
PS: so ein Araratbild von letztem Jahr hab ich auch noch
Türkeitour September/Oktober 2010
Türkeitour September/Oktober 2010
Antworten