Lang Lang ist her- mit VW Bully durch Zentralamerica

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Antworten
bastlercourier
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 29 Apr 2015 04:26

Lang Lang ist her- mit VW Bully durch Zentralamerica

#1 

Beitrag von bastlercourier »

 Themenstarter

1988 habe ich mir (aus Laune heraus, eigentlich wollte ich mit der XT 500) einen VW Bully Westfalia Camper, BJ 1970 (1100 US$noch mit Hippyblumen drauf) in San Francisco gekauft.
Damit bin ich dann einfach losgefahren- zuerst Baja California runter und rauf, dann zurück nach USA und Las Vegas, Rockies, Yosemite usw.

Nach 2 Monaten wieder runter nach Mexiko, diesmal die ganze Pazifik Küste entlang, immer weiter, auf einmal war ich in Guatemala, dann El Salavador, dann Nicaragua, Costa Rica, Panama kam ich nicht rein, war gerade Generalstreik wegen Noriega und Co.
Also wieder zurück, diesmal die andere Seite lang bis Texas und die südlichen USA zurück nach Californien.

Auto- PERFEKT für Zentral und Südamerika ! Der alte Bully Boxer war einfach unkaputtbar ! Erst nach zig tausend km hat er etwas Öl verloren, da war ich aber schon wieder USA. Wenn ich Lust gehabt hätte, wäre ich zurück nach Mexiko und hätte den Motor dort für kleines Geld generalüberholen lassen, so habe ich den fuer 900 US$ verkauft.

Wenn Interesse besteht, schreib ich ein paar mehr Post über die Länder usw. hier.
bastlercourier
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 29 Apr 2015 04:26

Re: Lang Lang ist her- mit VW Bully durch Zentralamerica

#2 

Beitrag von bastlercourier »

 Themenstarter

z.B. die Geschichte mit dem geilen Bock. :lol:
Ich fahr da so nachts von der Pazifikküste nach Mexiko City, als ich auf einmal ein Reh von einem Hang runter über die Strass springen sehe. Glück gehabt dachte ich ein paar Sekunden, als auf einmal der inbrünstige Rehbock hinterher sprang und mir genau vor die Schnauze.
Der hat noch nicht einmal auf die Straße aufgesetzt sondern ist voll vom Hang direkt vor den Wagen.
Zum Glück hatte ich den Ersatzreifen davor montiert, das hat alles abgehalten, trotzdem ziemliche Beule.
Nun steh ich da mit dem toten Tier und beruhige mich erst einmal als schon ein LKW hinter mir anhielt. (Die sind genauso riesig wie in USA, nur älter)
Der Fahrer plappert viel Spanisch mit mir, und ich verstehe nicht alles, aber weil er lächelt, sag ich einfach nur "Si,Si".
Daraufhin drückt er mir 5000 Peso in die Hand (damals 5 US$ oder so), schnappt sich den Rehbock und lädt den in seinen LKW.
So bin ich dann zum Wilderer geworden....
Als er weiterfährt, hänge ich mich sicherheitshalber in 70-100 Metern Entfernung dahinter, was den Vorteil hat, das man Irrsinnig schnell voran kommt. Und alle Hindernisse von diesen "Schlacht"schiffen aus dem Weg geräumt werden, die halten noch nicht mal an, wenn die eine Kuh umhauen, (wg.Besitzer der dann Schadenersatz will), eben nur bei Rehen, die keinem gehören.

Den Schaden hab ich dann irgendwann später in Acapulco für 20.000 Peso beim Hinterhofbastler richten lassen, Beulen raus, spachteln, aber nur Grundierung drauf, die hätte dann 200.000 für das ganze Auto gekostet, vor allem wegen der Farbe !
trolli
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jul 2015 18:10

Re: Lang Lang ist her- mit VW Bully durch Zentralamerica

#3 

Beitrag von trolli »

Oh mein Gott! Wie genial!!!Ich bin total neidisch !! :)
Antworten