Hymermuseum

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Antworten
Silvester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 22 Nov 2013 15:32

Hymermuseum

#1 

Beitrag von Silvester »

 Themenstarter

hallo,hat jemand schon mal das Hymermuseum in Bad Waldsee besucht ?? soll angeblich interessant sein '''
gruß Silvester
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 678
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: Hymermuseum

#2 

Beitrag von Toolman »

kenns nur von Bildern, wäre aber sicher auf de rListe wenn es uns mal daran vorbeispült. Einzigartig: Der Lamborghini Espada mit Wohnwagen. ;-)
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Silvester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 22 Nov 2013 15:32

Re: Hymermuseum

#3 

Beitrag von Silvester »

 Themenstarter

war jetzt in Bad Waldsee beim Hymermuseum,,,ist zum anschauen wobei mir etwas gestört hat das so manches kitschiges auch vorhanden war!!! der eintritt von 9 euro ist auch genug ***
Benutzeravatar
MainzMichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 17 Dez 2011 22:17

Re: Hymermuseum

#4 

Beitrag von MainzMichel »

Wir waren auch schon mal dort und fanden es sehr interessant. Schön ist, daß auch viele Fremdfabrikate ausgestellt sind und wie das alles arrangiert wurde. OK, manches wurde etwas übertrieben, aber was soll's. Und auf dem Parkplatz davor konnten wir kostenlos übernachten. Ohne Strom, den brauchen wir aber meist eh' nicht (kein TV!). An einem Tag war so eine Art Camping-Flohmarkt für Privatleute, der war allerdings ziemlich für die Katz'.
Ich kann das den Caravaning-Interessierten nur empfehlen.

Adios
Michael
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Nordbahner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 21 Apr 2014 14:39
Wohnort: OHV

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymermuseum

#5 

Beitrag von Nordbahner »

Hallo,

auch ich finde das Museum wirklich sehr interessant und amüsant, wir haben es vor zwei Jahren mal ausführlich besucht.
Was immer wieder sehr attraktiv ist, ist das Restaurant im Foyer, dass eine sehr preiswerte und schmackhafte Küche bietet und auch eine kurze Pause wert ist.

Grüße
detlev
michael_leo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 04 Aug 2014 14:28
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Hymermuseum

#6 

Beitrag von michael_leo »

Wir fanden das Museum sehr drollig, zumal wenn man bedenkt, wie die Fahrzeuge heute ausgerüstet und mit Technik vollgepfropft sind und wie das vor garnicht so langer Zeit aussah...

Die Stadt lohnt durchaus ebenfalls einen Abstecher, man kommt allerdings zu Fuss nicht vernünftig vom Museum in die Stadt.
Antworten