Mdmot

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Antworten
dave23john
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 09 Apr 2019 13:24

Mdmot

#1 

Beitrag von dave23john »

 Themenstarter

Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den MDMOT Offroad Reiseführern gesammelt? Speziell der Ligurien Küste Reiseführer.

Wenn ja sind die Strecken, zumindest teilweise, auch ohne 4x4 befahrbar (nur AT Bereifung)?
Da wir auch zu viert unterwegs sind wäre eine tolle Info noch, ob man diese Strecken auch mit Kindern fahren kann bzw. Ggf auch frei stehen kann.

Über Infos wäre ich sehr dankbar :)
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Mdmot

#2 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo,

ich hatte bisher 2x den Offroad-Reiseführer dabei.
Einmal Albanien und einmal Portugal.

Insgesamt werden die Routen gut beschrieben, auch auf die Schwierigkeitsgrade kann man sich gut einstellen.
Manche Strecken sind sicher auch für 2x4-Fahrzeuge machbar - die, die ich gefahren bin sicher nicht :wink:
Zum Teil führen die Strecken auch über normale, öffentliche Straßen um dann wieder in einen Offroad-Stück abzubiegen.

Ein großes Manko hat der Reiseführer: der/die Verfasser sind die Strecken mit Sicherheit nicht mit einem Kastenwagen gefahren.
Die hatten wohl einen Jeep (oder ähnliches) und zum Teil sind sie auch mit dem Motorrad unterwegs.
Deshalb fehlen die Höhenangaben komplett! Es kann also sein dass du mit dem Sprinter plötzlich nicht mehr weiter kommst und umkehren musst :shock:
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
Many
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 14 Jul 2015 13:00
Wohnort: Ulm

Re: Mdmot

#3 

Beitrag von Many »

Hallo,

hatte 1x Albanien und ein mal Griechenland dabei.
Die Strecken, die als PKW geeignet ausgegeben waren, konnten wir mit dem Sprinter ( Höhe 2,39m) alle problemlos fahren.
Eine Strecke fuhren wir rückwärts raus, da sie weggespült war.
Ich finde den Beschreibungen kann man gut entnehmen ob die Strecken auch 2x4 geeignet sind.
Auch die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten finde ich gut.

Von daher empfehlenswert

Markus
T1N 313 Bj 2003 4x4 mittel niedrig
dave23john
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 09 Apr 2019 13:24

Re: Mdmot

#4 

Beitrag von dave23john »

 Themenstarter

Merci für die Infos.
Also sollten die Routen mit dem leichtesten Schwierigkeitsgrad mit 2x4 befahrbar sein?
Wie siehts aus mit Stellplätzen? Gerne nicht öffentlich, sind die eingezeichnet?
Und könnte man die Strecken auch mit Kindern fahren?

Danke
Antworten