übersichtlicher

Forum für spezifische Themen zum Sprinter (NCV3 Mopf) ab 09-2013
Antworten
Benutzeravatar
KaWaianer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 06 Sep 2009 11:06
Wohnort: Schweiz, AG

Galerie

übersichtlicher

#1 

Beitrag von KaWaianer »

 Themenstarter

Hallo zusammen

finde das super das "ab Mopf", dort wo es beim NCV3 zT. grössere Unterschiede gibt, nun getrennt eingetragen werden kann, so werden diese Beiträge wieder übersichtlicher ...

DANKE
greets Nic
...life is simple in a van...
**********************
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16 auf Werks ET54
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: übersichtlicher

#2 

Beitrag von jense »

KaWaianer hat geschrieben:Hallo zusammen

finde das super das "ab Mopf", dort wo es beim NCV3 zT. grössere Unterschiede gibt, nun getrennt eingetragen werden kann, so werden diese Beiträge wieder übersichtlicher ...

DANKE
Soll man das dann nur nutzen, wenn es um die Sachen geht, die wirklich unterschiedlich sind, SCR ad blue / Blue efficiency /etc oder generell für alle Fragen, die mit Fahrzeugen ab MOPF zu tun haben?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: übersichtlicher

#3 

Beitrag von Hans »

Ich werde intern mal vorschlagen, dieses Forum wie folgt zu benennen:

NCVR ab 09.2013 MOPF
Forum für den Mercedes Sprinter NCV3
nur Themen MOPF-Änderungen betreffend

Somit würden nicht schon die im "normalen" NCV3 Forum abgehandelte Fragen/Probleme, welche nicht mit der MOPF zusammenhängen, dann wieder erneut als Themen doppelt eröffnet, sondern dort fortgeführt! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: übersichtlicher

#4 

Beitrag von jense »

Gute Idee! Das macht Sinn!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: übersichtlicher

#5 

Beitrag von Kühltaxi »

Mal eine bescheidene Frage, war da überhaupt eine wirkliche MOPF zu dem Termin? Ich dachte immer das wäre ein reines Facelift gewesen, vom rundlichen auf den eckigen Grill, bei weitgehend gleichbleibenderer Technik, so in etwa wie beim T1N von 2002 auf 2003, keineswegs wie 1999 auf 2000 wo richtig viel geändert wurde. Die Motoren und Getriebe wurden doch schon vorher irgendwann geändert was ich persönlich jetzt als wichtigere Zäsur bezeichnen würde. Zudem hat auch der Crafter schon vor längerer Zeit ein Facelift gehabt.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: übersichtlicher

#6 

Beitrag von jense »

ad blue ist dazugekommen und einige Energiepar Features, nix dolles, wenn man bedenkt, was alles gleich geblieben ist.

Der Sprung von om646 auf om651 + dpf war grösser, sehe ich auch so, ging auch ohne eigenes Forum....
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: übersichtlicher

#7 

Beitrag von Hans »

Wurde jetzt so gelöst, dass das NCV3-MOPF-Forum nicht parallel zum eigentlichen NCV3-Forum angesiedelt ist, sondern in diesem als Unterforum, so dass dann dort die nur MOPF spezifischen Themen gesondert behandelt werden !

Heißt nach Aufruf des NCV3 erscheint dort neben den bisherigen Themen zusätzlich die MOPF-Rubrik mit ihren spezifischen Themen !
image.jpeg
image.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans für den Beitrag:
KaWaianer (01 Okt 2015 17:06)
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rotkehlchen
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 12 Aug 2013 05:50
Wohnort: Ulm

Re: übersichtlicher

#8 

Beitrag von Rotkehlchen »

Ich finde die Lösung mit dem Unterforum gut gelöst, da man sonst doppelt schreiben müsste oder spezifische Fragen schlecht finden würde.

Da hat jemand mit gedacht!


Gruß
Wo kein Weg ist, ist lange kein Grund, dort nicht auch zu fahren.
Antworten