wartung

Forum für spezifische Themen zum Sprinter (NCV3 Mopf) ab 09-2013
Antworten
rolfganster
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 19 Dez 2015 23:06

wartung

#1 

Beitrag von rolfganster »

 Themenstarter

tach zusammen, ich bin der neue, ich komme jetzt öfter.
da mir die ösies und die berge der alpen diesen sommer nachdrücklich klar gemacht haben, daß mein koffer für den VW LT45 4x4 (5to) zu schwer ist , bin ich seit kurzem hoffnungsvoller besitzer eines sprinter 190ps, 3achsen und 6angetriebene rädchen (oberaigner) vorführfahrzeug EZ12.2013.
bilder gibts noch nicht, da die kabine noch nicht montiert ist.
mein problem ist jetzt (ok, eines meiner...) daß ich weder vom freundlichen, noch von oberaigner irgendwelche schriftlichen unterlagen über wartung (was, wann, wie, womit) bekomme (z.b. hat der kardan schmiernippel, also soll er wohl auch geschmiert werden (bin ich ja schon vom AL28 und LT gewohnt) aber wie oft, bei geländeeinsatz)
der spruch "das macht alles der bordcomputer" überzeugt mich nicht so richtig.

hat jemand dazu schriftliches oder ne info wo das steht?

fröhliche weihnachtsmänner/frauen/osterhasies/nikolausies...
wünscht
rolf
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: wartung

#2 

Beitrag von Lord »

Könnte dir da nur mit Angaben von Iglhaut weiter helfen.
Da gab es Abschmierintervalle in der 4x4 Betriebsanleitung.
Dauert aber noch da mein Wagen zur Zeit in der Werkstatt steht für noch ca.4Wochen.

Von deinem 6x6 kannst du ruhig auch ohne Koffer Fotos machen.
rolfganster
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 19 Dez 2015 23:06

Re: wartung

#3 

Beitrag von rolfganster »

 Themenstarter

sorry, bin die letzten tage privat nicht an den computer gekommen.
infos vom igelhaut würden mir auch helfen. 4 wochen sind gar kein problem. wäre toll wenn der fahrzeugbauer bis dahin fertig ist. uns fallen nur immer wieder neue sachen ein, z.b elektrischer heckträger für 2reservereifen und mot/fahrrad, edelstahlwassertank....
ad bilder: stellt sich nur die frage wie bring ich die hier rein, als computer-analphabet. mir sind torx-bits halt lieber als diese elektronischen.
ich probiers mal mit dateianhang:
nööö. ist alles viel zu groß und ich hab keine ahnung wie man das ändert

nächste frage: was geben denn die von igelhaut als wattiefe an? und wieviel sicherheitsaufschlag ist da dabei. oberaigner sagt 60cm. hat jemand erfahrung mit 4x4 im wasser?
Bimobil365
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 04 Mär 2014 23:01

Re: wartung

#4 

Beitrag von Bimobil365 »

Hallo Rolf,

zu Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, möchte aber unter Deiner Überschrift "Wartung" das Forum fragen, wo man für die aktuellen Modelle an Reparaturhandbücher rankommen kann.
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: wartung

#5 

Beitrag von destagge »

Hi,
So "wie mache ich es mir selbst" -Bücher gibt's vom 906 (meines Wissens) nicht.
Du kannst Dir in der Bucht "WIS" auf CD oder Festplatte oder komplett mit Rechner schießen oder für alle Arbeiten an Karosserie, Fahrwerk und allem was sonst mit dem Crafter identisch ist kannst du Dir beim "erwin" von VW für 6,- einen einstündigen Zugang kaufen und alle Reparaturanweisungen vom Crafter ausdrucken, am besten mit nem pdf-Drucker.

Wenn du nur eine Seite oder nur ein Moment etc. brauchst kannst du mir auch gern eine PN schreiben, ich hab beides da...

Grüße
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor destagge für den Beitrag:
Bimobil365 (06 Jan 2016 21:54)
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Benutzeravatar
chili
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 15 Dez 2014 19:42
Wohnort: Perle im Odenwald

Galerie

Re: wartung

#6 

Beitrag von chili »

Ich nehme mal an, der sieht so aus wie der in Düsseldorf.
Reinhard
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
316 Bluetec 4x4, Bj. 2015, 3,5t, 245-75-16, Achse 4,182, 6m, Hochdach, Gastank, Ladebooster, 130W Solar, 200Ah Lifepo4 Selbstbau, kein Ladegerät! 146.000km.
Toyota HJ60 4,0
Moto Morini 1200 Scrambler
Moto Morini 500 Camel
Quickly 1958
Zaskar
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 12 Dez 2015 14:33

Re: wartung

#7 

Beitrag von Zaskar »

:shock: :shock: :shock:
2016er 316 4x4 Eigenbau Womo auf Kastenwagen L3H2 Oberaigner ZG4 (Sperren mitte / hinten und 2.85 Untersetzung) 265/75 16 BFG AT - VB Semiair
http://www.instagram.com/zaskar4x4
Antworten