Brauche bitte Teilenummer für Kupplung

Forum für spezifische Themen zum Sprinter (NCV3 Mopf) ab 09-2013
Antworten
Benutzeravatar
annatiko
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jul 2019 19:52

Brauche bitte Teilenummer für Kupplung

#1 

Beitrag von annatiko »

 Themenstarter

Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche direkt Hilfe.
Bin selbständige Kurierfahrer und fahre seit einem Jahr einen Sprinter 906 Mopf vom 2014 Langversion.
Nun, seit eine Woche kündigt sich Kupplung mit klakernden Geräuschen, wenn ich auf das Pedal drücke.
Kuppeln und schalten tut es immer noch sauber, nur beim anfahren, gerade mit Last rückelt es ein wenig.
Nach etwas Reschersche hier habe ich erfahren, das mein zweimassenschwungrad wahrscheinlich kurz vor exidus steht.
Da Mercedes für die Reparatur wahrscheinlisch weit über 2 Scheinen abruft, habe ich entschieden, die Teile selber zu wechseln. Schrauber
erfahrung in PKW bereich und ne Hebebühne steht zu Verfügung. Nun meine Frage:
kann mir Jemand mit den Teilenummern helfen? Ich will Online bestellen, da ich gesehen habe, das ich dann mit 6-700€ komplette Satz
kriegen werde. (Bei Mercedes wahrschenlich über das Doppelte). Ich will damit vermeiden, dass das Fahrzeug länger ausfält, weil ich
evtl falsche Teile gekauft habe. Was ich benötige:
- Komplette Kupplungssatz, oder enzelne Teile wie
-Kupplung
-Ausrücklager
-ZMS
VIN WDB9066351S941689
Danke im Voraus
Maxi Sprinter 916CDI, Bj 2017
luckykay
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 340
Registriert: 29 Nov 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Brauche bitte Teilenummer für Kupplung

#2 

Beitrag von luckykay »

Hallo,
Ich würde mich mal bei: online-teile.com anmelden.
Da kannste dann unter Mercedes Nutzfahrzeuge deine Fahrgestellnummer eingeben und kannst dir die Teile raussuchen die du brauchst. Nebenbei siehst du auch gleich die Preise die Mercedes aufruft!