Auch MAN TGE bitte!
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3320
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Auch MAN TGE bitte!
Schön daß ich in diesem neuen Unterforum den Anfang machen darf.
Habe zwar nix zur Technik zu sagen aber dieses Unterforum sollte ausdrücklich auch für den baugleichen MAN TGE da sein und die Moderation sollte den Unterforumstitel entsprechend ergänzen.
So kriegen wir auch evtl. mal wieder ein paar mehr gewerbliche Nutzer hier rein, wäre doch schön wenn eine Googlesuche MAN TGE auch hierhin führt.
Habe zwar nix zur Technik zu sagen aber dieses Unterforum sollte ausdrücklich auch für den baugleichen MAN TGE da sein und die Moderation sollte den Unterforumstitel entsprechend ergänzen.
So kriegen wir auch evtl. mal wieder ein paar mehr gewerbliche Nutzer hier rein, wäre doch schön wenn eine Googlesuche MAN TGE auch hierhin führt.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Re: Auch MAN TGE bitte!
Hallo, als ich vor ein paar Tagen vom MAN TGE las, hoffte ich an so etwas wie einen Crafter" +", der endlich das Problem der Wohnmobil-Fraktion mit dem zu schmalen Fahrerhaus löst. Leider hat man auf den Crafter nur einen anderen Namen gepappt, also nichts Neues.
Schöne Grüße, klasi
Schöne Grüße, klasi
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3320
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Auch MAN TGE bitte!
Ein Plus dieser Sache ist das größere Servicenetz. Es war doch immer ein Problem mit dem Crafter eine VW-Werkstatt zu finden die "Crafter konnte" (bei Opel-Werkstätten ist es in Bezug auf Movano aber auch nicht besser und Renault-Werkstätten sollten für den Master möglichst ein rotes Logo haben). Jetzt müßten eigentlich die ganzen MAN-Werkstätten dazu in die Lage versetzt werden.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Re: Auch MAN TGE bitte!
Da hat Kühltaxi recht! Das ist dann der einzige Sprinterkonkurrent mit Werkstätten die Ahnung von der NFZ Branche haben.Ein Plus dieser Sache ist das größere Servicenetz
Auch wenn viele immer meckern, ich gehe viel lieber in meine MB NFZ Werkstatt als in irgendeine PKW lastige Bude die überhaubt nicht verstehen, warum es ein Problem ist wenn eine Kiste mal länger steht.
Grüße
Constantin
213 kurz+hoch BJ 06, 313 mittel+hoch BJ 01 Womo
VW - Assistenzsysteme
Moinsen.
...was VW im neuen Crafter und seinem Bruder dem MAN-TGE mit seiner E-Servolenkung jetzt alles anstellen kann sieht man bei MAN-Transporter...ganz runter scrollen:
http://www.van.man.eu/de/de/transporter.html
Gruß, Uwe.
...was VW im neuen Crafter und seinem Bruder dem MAN-TGE mit seiner E-Servolenkung jetzt alles anstellen kann sieht man bei MAN-Transporter...ganz runter scrollen:
http://www.van.man.eu/de/de/transporter.html
Gruß, Uwe.
Re: Auch MAN TGE bitte!
Ist die 8-Gang-Automatik dieselbe von ZF, wie sie auch im Daily verbaut wird?
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Re: Auch MAN TGE bitte!
gibts die Kisten eigentlich schon irgendwo zu sehen / fahren (/ kaufen)?
LG
benjamin
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
- KTM
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 417
- Registriert: 03 Mär 2007 12:42
- Wohnort: bei München
- Galerie
Re: Auch MAN TGE bitte!
Ich hab 2 Stck. stehen sehen am letzten Samstag bei MAN in Karlsfeld....garnicht mal so übel von weitem.
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
-
- Stammgast
- Beiträge: 169
- Registriert: 05 Feb 2015 17:30
Re: Auch MAN TGE bitte!
Das mit der 8-Gang-Automatik hat mich auch interessiert. Ich habe es mir auf der IAA-Nutzfahrzeuge in Hannover genau angesehen - es ist nicht das ZF-Getriebe im Crafter/TGE verbaut, sondern ein anderes, welches sehr kompakt baut und so auch für den Frontantrieb/Quereinbau geeignet ist. Dieses 8-Gang-Automatikgetriebe stammt von dem japanischen Getriebekonzern AISIN AW CO LTD.
Gruß,
Fritz
Gruß,
Fritz
Sprinter 213CDI
Motor OM651.955
Automatik 722.6 (5-Gang)
EZ 10/2010
Motor OM651.955
Automatik 722.6 (5-Gang)
EZ 10/2010
Re: Auch MAN TGE bitte!
Hallo,
ich hab mich gerade mit einem Meister vom Versuch von MAN Karlsfeld unterhalten. Die einzigen Unterschiede von TGE und Crafter sind ein anderes Lenkrad und ein andere Kühlergrill. Gebaut werden die neuen Crafter/TGE bei VW in einem nagelneuem Werk in Polen. Das relativ große Werk wurde extra dafür auf einer freien Wiese gebaut.
Die MAN Werkstätten konnten schon läger auch Crafter reparieren, da sie spaziell darauf geschult und ausgestattet wurden. Gewusst und genutzt hat das nur fast niemand. Der Crafter soll einnganzes Stück günstiger sein als der TGE.
Dann ist mein jetziger Sprinter für mich höchstwahrscheinlich der letzte. Der Nächste wird ein Crafter, mit MAN-Werkstatt praktisch vor der Haustüre.
Gruß, Techniker
ich hab mich gerade mit einem Meister vom Versuch von MAN Karlsfeld unterhalten. Die einzigen Unterschiede von TGE und Crafter sind ein anderes Lenkrad und ein andere Kühlergrill. Gebaut werden die neuen Crafter/TGE bei VW in einem nagelneuem Werk in Polen. Das relativ große Werk wurde extra dafür auf einer freien Wiese gebaut.
Die MAN Werkstätten konnten schon läger auch Crafter reparieren, da sie spaziell darauf geschult und ausgestattet wurden. Gewusst und genutzt hat das nur fast niemand. Der Crafter soll einnganzes Stück günstiger sein als der TGE.
Dann ist mein jetziger Sprinter für mich höchstwahrscheinlich der letzte. Der Nächste wird ein Crafter, mit MAN-Werkstatt praktisch vor der Haustüre.
Gruß, Techniker
Re: Auch MAN TGE bitte!
uuuuund jetzt endlich VOLL VERZINKT...... Dann hat hoffentlich die langen Austausch-Diskussionen über Rost ein Ende!!!!!!!!!!!!!!!!.
Weiter hörte ich, dass es als Kombi-Version eine hübsche Business Version mit Panorma-Glasdach, Leder und netter Bestuhlung geben soll !
Ich bin gespannt und schon jetzt leicht "verliebt"....
Weiter hörte ich, dass es als Kombi-Version eine hübsche Business Version mit Panorma-Glasdach, Leder und netter Bestuhlung geben soll !
Ich bin gespannt und schon jetzt leicht "verliebt"....
VossiG709
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3320
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Auch MAN TGE bitte!
Vielleicht zieht ja Daimler bei der nächsten Sprintergeneration die wohl auch in absehbarer Zeit kommen wird mit der Vollverzinkung nach. Langsam müßten denen die Beschwerden über den Rost doch an den Ohren raus kommen.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Re: Auch MAN TGE bitte!
Auch für einen Nicht-VW-Van wie für mich scheinen viele Details (außer vermutlich den Preis... ) schon recht interessant.
Ein absolutes No-go ist für meine Zwecke aber, dass den den nur mit einem langen und eihem sehr langen Radstand geben wird.
Eine Version um die 5,30 mtr Länge oder besser noch 5,00 (im Notfall auch 5,50) fehlt leider. Wer weiss, vielleicht wird die ja irgendwann nachgeschoben.
Und vielleicht kommt er ja auch mal als SCANIA ?
Rolfi
Ein absolutes No-go ist für meine Zwecke aber, dass den den nur mit einem langen und eihem sehr langen Radstand geben wird.
Eine Version um die 5,30 mtr Länge oder besser noch 5,00 (im Notfall auch 5,50) fehlt leider. Wer weiss, vielleicht wird die ja irgendwann nachgeschoben.
Und vielleicht kommt er ja auch mal als SCANIA ?
Rolfi
Re: Auch MAN TGE bitte!
...macht vermutlich dem T6 zuviel KonkurrenzRolfi hat geschrieben:Eine Version um die 5,30 mtr Länge oder besser noch 5,00 (im Notfall auch 5,50) fehlt leider. Wer weiss, vielleicht wird die ja irgendwann nachgeschoben.
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI