Live isser schon schick

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Propheteus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 24 Dez 2010 21:23
Wohnort: BLK

Re: Live isser schon schick

#16 

Beitrag von Propheteus »

 Themenstarter

Rolfi hat geschrieben: Eigentlich ist es doch von Vorteil, wenn wir mal wieder etwas mehr Auswahl bekommen, nachdem immer mehr Transporter vom Markt genommen wurden oder als Klon von anderen Marken co-existierten.

Ob nun endlich mal wieder ein (quasi) selbst entwickelter VW oder ein (quasi) selbst entwickelter Hyundai H350...ich finde die Entwicklung heraus aus dem Fast-Monopol eher positiv!

Rolfi
sehe ich genauso.

nen grund zu wechseln könnte ganz pragmatisch sein das man mit dem/den Händlern vor ort und umgebung mehr als unzufrieden ist und eben nicht immer wegen jeder kleinigkeit sonst wo hinfahren will. hat man dann entsprechend gute erfahrungen über jahre bei z.b. vw und div. vw transportern gehabt ist man schon geneigt was neues sich mal zu überlegen. mit wasser kochen sie alle aber machen wir uns nichts vor, benz ist nicht mehr benz, zumindest nicht was ich von benz noch in erinnerung habe.

an dem beta hasen ist schon was dran aber irgendwas ist ja immer. das thema aufpreisliste ist bei benz schon frech aber bei vw und dem neuen crafter? unglaublich was die sich erlauben das gebe ich zu.
318 CDI NCV3 Automatik
313 CDI 903
S211 280 CDI Automatik
3C Passat 2.0 TDI CR DSG

HD Sportster 1200 u 883, Bandit 600
diverse Anhänger (man weiß ja nie wie man sie mal braucht) :lol:

und noch so ein paar spielsachen die rumstehen :roll:
Benutzeravatar
krankerfrank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 21 Dez 2013 12:05

Re: Live isser schon schick

#17 

Beitrag von krankerfrank »

Das mit der aufpreisliste ist wirklich heftig, aber konfiguriere dir mal einen neuen T6, da wird einem Schlecht........ Rucki Zucki sind da 80-100t € weg :shock:

Ein bekannter Arbeitet bei MAN als Verkäufer. Der wollte mir doch allen ernstes glaubhaft machen das am TGE Motorseitig alles anders ist :lol:
Über 100 teile wären anders, klar, die kabelklemmen und klipse haben andere farben und statt VW steht MAN auf der Plaste abdeckung.

Für wie Dumm halten die einen eigentlich ?

Es kann ja durchaus sein das der Neue Crafter/TGE ein Top Fahrzeug ist aber für mich scheidet er aus mehreren dingen aus:

Zu Teuer
Zu Teuer
Zu Teuer

Die einzige Wirkliche Alternative zu einem Sprinter ist derzeit die Transe.

Gruß Frank
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
Sprintcruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 12 Jul 2015 20:30
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Live isser schon schick

#18 

Beitrag von Sprintcruiser »

Propheteus hat geschrieben: den motor an sich finde ich sehr sehr inter. den auf die frage warum nur 2.0 liter und 4 zylinder bei evtl. wieder nem pkw motor in einem transporter kam ein grinsen und die auskunft dsa das triebwerk an sich eine reine neuentwicklung sei von MAN für diesen neuen transporter. also nix ala pkw 2.0 l regalklau. das hat mich dann schon beruhigt,

...da hat Dir dein "Kumpel" aber einen gewaltigen Bären aufgebunden :wink:

...das einzige von MAN sind die beiden Mutter die das Emblem am Grill halten :lol: :lol: :lol:
MB Sprinter 413CDI Bj.03
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Live isser schon schick

#19 

Beitrag von Nightliner »

Sprintcruiser hat geschrieben:
Propheteus hat geschrieben: den motor an sich finde ich sehr sehr inter. den auf die frage warum nur 2.0 liter und 4 zylinder bei evtl. wieder nem pkw motor in einem transporter kam ein grinsen und die auskunft dsa das triebwerk an sich eine reine neuentwicklung sei von MAN für diesen neuen transporter. also nix ala pkw 2.0 l regalklau. das hat mich dann schon beruhigt,

...da hat Dir dein "Kumpel" aber einen gewaltigen Bären aufgebunden :wink:

...das einzige von MAN sind die beiden Mutter die das Emblem am Grill halten :lol: :lol: :lol:
Mein Reden :wink:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Propheteus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 24 Dez 2010 21:23
Wohnort: BLK

Re: Live isser schon schick

#20 

Beitrag von Propheteus »

 Themenstarter

Ja, die aufpreispolitik ist schon der hammer. wie schon geschrieben, konfigurier mal nen T6 bis unters dach und mach das selbe mal mit nem Vito. da bekommst du für das geld was der T6 kosten soll bei benz gleich noch nen 2. auto dazu.

ich glaube es sind schon mehr schrauben als nur die 2. stück von MAN am neuen crafter. überleg mal wie viele embleme da anders sind. :lol:

die alternative transe hab ich mir auch schon überlegt, hatte nur privat da mit ford schon böse überraschungen was den motor betroffen hat und die sache soll ja bei den vorgängermodellen des aktuellen transits nicht wirklich vom tisch gewesen sein.
318 CDI NCV3 Automatik
313 CDI 903
S211 280 CDI Automatik
3C Passat 2.0 TDI CR DSG

HD Sportster 1200 u 883, Bandit 600
diverse Anhänger (man weiß ja nie wie man sie mal braucht) :lol:

und noch so ein paar spielsachen die rumstehen :roll:
Benutzeravatar
AxelausKLM
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 30 Apr 2015 13:18
Wohnort: Kleinmachnow Liegt gleich neben Berlin

Fahrerkarte

Re: Live isser schon schick

#21 

Beitrag von AxelausKLM »

"Lustige" Werbung auf einem neuen Crafter gesehen
Dateianhänge
IMG_6377.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AxelausKLM für den Beitrag (Insgesamt 2):
Nightliner (17 Apr 2017 08:44), Propheteus (09 Mai 2017 11:39)
Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow
Axel
_________________________________________
906 Bj.2011 163PS😉 L2H2
Propheteus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 24 Dez 2010 21:23
Wohnort: BLK

Re: Live isser schon schick

#22 

Beitrag von Propheteus »

 Themenstarter

AxelausKLM hat geschrieben:"Lustige" Werbung auf einem neuen Crafter gesehen
lustig, auf alle fälle nicht 0 8 15.

setzt allerdings voraus das da niemand mal bei den anderen war wegen einem angebot. ich glaube von den ducatos kauft man mitlerweile 2 bevor man in einem neuen crafter sitzt.
318 CDI NCV3 Automatik
313 CDI 903
S211 280 CDI Automatik
3C Passat 2.0 TDI CR DSG

HD Sportster 1200 u 883, Bandit 600
diverse Anhänger (man weiß ja nie wie man sie mal braucht) :lol:

und noch so ein paar spielsachen die rumstehen :roll:
Tanker
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 17 Mai 2017 13:55
Wohnort: München

Re: Live isser schon schick

#23 

Beitrag von Tanker »

Äußerlich auf jeden Fall schick, bin mal gespannt wie er sich fährt
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Live isser schon schick

#24 

Beitrag von Almaric »

Moin,
Schon gesehen, es gibt nun auch einen California XXL auf Basis des neuen Crafter: https://www.youtube.com/watch?v=I4oKF6RXuo4
Mir persönlich eigentlich schon viel zu viel moderner Schnickschnack, aber es sind auch ein paar nette Ideen drin wie ich finde, besonders das ausziehbare Bad finde ich schön gelöst. Die Verlängerung übers Heck um mehr Platz für das Längsbett zu bekommen ist auch nicht schlecht, allerdings sieht das von außen meiner Meinung nach recht bescheiden aus. Und als Heimkinofan und Besitzer ist die Beamerlösung natürlich auch so ne Sache, wobei das mittlerweile bei den vielen kleinen LED-Beamern die es schon gibt auch nicht mehr sooo was besonderes ist. Und den Preis möchte ich eigentlich erst gar nicht wissen, der ist schon beim Bulli astronomisch.

Gruß,
Marcel
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 678
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: Live isser schon schick

#25 

Beitrag von Toolman »

Paar nette Ideen, wird halt auch preismäßig eine andere Hausnummer sein.

Nur welchem Schwachkopf fällt ein GLASDACH bei einem Camper ein? Davon abgesehen dass keinerlei Solarpaneel oben möglich ist heizt sich der Kübel ja binnen Minuten extrem auf wenn er in der Sonne parkt. Schick ist halt nicht immer sinnvoll oder praktisch.
Ich hab am Dach 50mm Armaflex Isolation damit die Karre kühl bleibt (oder warm im Winter), vor allem wegen unserer Hunde.

Diese Glasdachunart verstehe ich bei PKWs auch ned, vor allem wenn die Dächer nicht zu öffnen sind.

Oder du parkst in der City und von Oben kann dir jeder beim Duschen zugucken... toll.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toolman für den Beitrag:
mandør (07 Sep 2017 12:10)
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Studie VW California XXL

#26 

Beitrag von Rosi »

Geile Studie ./. überflüssiger/unpraktischer Schwachsinn.
Allrad + ebener Boden = interessant :!:
Voll-Luftfederung mit Niveauausgleich im Stand ./. Zusatz-Luftfederung :?:
Motor + Automatik :?:
Wo kommen insbesondere bei diesem extremen Überhang eigentlich die Fahrräder hin :?:
Glasdächer finde ich geil, aber besser mit Solarzellen zur Energiegewinnung statt Beleuchtung (was aber im Dach auch geil aussieht ;-)
Im Steinbruch lag sogar eine Verlängerungsschnur ;-)
Wie viel wiegt dieser California XXL mit richtigem Motor + Automatik + Allrad :?:
Wenn/weil der T6 bereits >100T€ kostet, wird dieser California XXL sicherlich/mutmaßlich >120T€ kosten. Dennoch finde ich, war´s die Studie wert :!:
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Studie VW California XXL

#27 

Beitrag von Almaric »

Rosi hat geschrieben:Geile Studie ./. überflüssiger/unpraktischer Schwachsinn.
So kann man das auch sehr schön zusammenfassen :mrgreen:
Na mal abwarten was davon letztendlich in die Serienversion mitgenommen wird. Ich denke variables Mobiliar (unterschiedliche Grundrisse) wirds nicht geben, man kann wahrscheinlich nur in der Ausstattung variieren. Und was VW dafür preislich verlangt, da bekomme ich ja auch schon ein "richtiges" Wohnmobil, bei Selbstausbau mit dem Budget kann ich wahrscheinlich auch handgetöpferte und -bemalte Fliesen verlegen...

Glasdach ja...Ich hab ja nun "nur" ein Montagefahrzeug in dem ich wohne, also mehr rollende Werkstatt mit Wohn/Schlafzimmer statt richtigem Wohnmobil, aber ich habe ebenfalls die Decke "abgehängt" und mit Armaflex und Steinwolle dick gedämmt. Das nicht mehr vorhandene glühende Blech samt Wärmeabstrahlung ist echt Gold wert. Trotzdem wäre so ein Heki auch immer mal wieder schön, besonders zur Belüftung. Unterm Strich konnte ich mich aber noch nicht dazu durchringen das Dach auf zu schnippeln um ne Luke einzubauen...werds bei der Kiste jetzt wohl auch nicht mehr machen.

Und Stichwort Photovoltaik: Ja, da könnte man doch bei so einer modernen und hochtechnologischen Studie durchaus denken, dass an sowas gedacht wird und fast das ganze Dach aus einer großen Zelle besteht, die integriert ist und Strom spendet für unabhängiges Stehen. Aber wahrscheinlich baut man da eher ein kleines dieselbetriebenes Stromaggregat mit Partikelfilter usw. ein :lol: Das "Batterie-chen" ist wahrscheinlich auch wieder recht dürftig dimensioniert für die Technikbombe. Und die ganze Vernetzung möchte ich gar nicht haben. Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich bin kein Freund von dem ganzen Firlefanz mit Smartphone Beleuchtung steuern usw. Ist mir viel zu anfällig und vor allem manipulierbar. Mein Lichtschalter kann manuell an/aus und das wars :wink:

Nunja, wir werden sehen....Gruß,
Marcel

P.S.: Was mich am neuen Crafter bislang gewaltig stört ist, dass es anscheinend im Konfigurator nur einen 75L Tank und keinen Größeren gibt. Damit wäre die Kiste für mich unbrauchbar, nen 100er muss ich schon wenigstens haben. Dafür gibts Sitze mit 2...in Worten zwei Armlehnen... 8) pro Sitz :mrgreen: ab Werk
Solofahrer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 23 Aug 2017 15:47
Wohnort: Bremen

Re: Live isser schon schick

#28 

Beitrag von Solofahrer »

... und dann soll es laut einem Ausbauer noch eine intelligente Lichtmaschine geben, die bei erreichten 90 Ampere automatisch abschaltet. Eine Überbrückung oder Umprogrammierung dieser Abschaltautomatik soll nicht möglich sein, so dass eine Bordbatterie nicht über die Fahrzeuglichtmaschine geladen werden kann. Das ist doch mal wieder eine intelligente Lösung! :roll:
keep on travelling,
Axel

seit 7/18 mit einem La Stada Nova"S" auf Sprinter 319 BlueTEC (W906/OM642) Automatik unterwegs, mein neuntes Reisemobil seit 1974 :D
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Live isser schon schick

#29 

Beitrag von gonzlav »

Hallo,
das Teil ist total daneben,
bei Allrad oder Heckantrieb nur 184cm Innenhöhe und Bodenfreiheit wie beim Ducato.
Das ist Lifestyle, Hauptsache Internetverbindung :D
Zum Glück konnte ich noch einen 316 kaufen, wer weis was Mercedes als nächstes macht?
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Live isser schon schick

#30 

Beitrag von . Guido QQ »

ich frage mich, wie man bei dem wulstigen Überhang die Mitnahme von Fahrrädern darstellen will? Heckträger auf Anhängerkupplung oder an Flügeltür ist ja nicht...
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Antworten