Crafter e-Version
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Re: Crafter e-Version
Ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen das die Fahrzeug Alltagstauglich sind
Wenn sich, aus meiner Sicht, die Hersteller nicht ganz schnell darauf einigen, ähnlich wie in Ihren Fabriken die Batteriebetrieben Flufördergeräte / auch Gabelstapler genannt, mit Wechselakkus auszustatten die in Ladestationen ruck zuck gewechselt werden können, wird das nichts.
Und es wir auch nichts, wenn mit Halbwahrheiten die Kunden für dumm verkauft werden.
Thema: Kühlen / Heizen usw.
Und, wenn in der Argumentation so Sätze einfließen wie in Holland geht es doch auch - Holland ist flach wie ein Pfannkuchen.
Oder in den Nordischen Ländern - die haben, an jeder möglichen und unmöglichen Stelle eine Steckdose um im Winter ihre Motoren auf Temperatur zu halten usw...................
Grüße Wolfgang
Wenn sich, aus meiner Sicht, die Hersteller nicht ganz schnell darauf einigen, ähnlich wie in Ihren Fabriken die Batteriebetrieben Flufördergeräte / auch Gabelstapler genannt, mit Wechselakkus auszustatten die in Ladestationen ruck zuck gewechselt werden können, wird das nichts.
Und es wir auch nichts, wenn mit Halbwahrheiten die Kunden für dumm verkauft werden.
Thema: Kühlen / Heizen usw.
Und, wenn in der Argumentation so Sätze einfließen wie in Holland geht es doch auch - Holland ist flach wie ein Pfannkuchen.
Oder in den Nordischen Ländern - die haben, an jeder möglichen und unmöglichen Stelle eine Steckdose um im Winter ihre Motoren auf Temperatur zu halten usw...................
Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Re: Crafter e-Version
Tesla hat schon vor Jahren die Wechselstation vorgestellt, da war ein Tankvorgang eines A8 doppelt so lang wie beim Tesla.
Der Realverbrauch wird eher bei 25 bis 30 kWh liegen, was eine Reichweite von kaum 100 km ohne Angst vor einer leeren Batterie bedeutet. Wenn sie dann noch mit 100kW Antriebsleistung und max. 90 km/h kommen, weiß ich nur eines: Die wollen das Mistding gar nicht verkaufen.
Inzwischen wart ich halt auf den ersten TESLA-Transporter. In 5 oder 10 Jahren wirds sicher einen Alukasten geben.
Der Realverbrauch wird eher bei 25 bis 30 kWh liegen, was eine Reichweite von kaum 100 km ohne Angst vor einer leeren Batterie bedeutet. Wenn sie dann noch mit 100kW Antriebsleistung und max. 90 km/h kommen, weiß ich nur eines: Die wollen das Mistding gar nicht verkaufen.
Inzwischen wart ich halt auf den ersten TESLA-Transporter. In 5 oder 10 Jahren wirds sicher einen Alukasten geben.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
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Re: Crafter e-Version
Ich war bei der Internen Vorstellung dabei,der ist eher für den innerstädtischen Verteiler Verkehr gedacht und fahren am Tag nur 30-60km.
MAN TGE 3.180 SYN1E als Sd.Kfz BF4
Crafter e-Version
halte ich den Elektroantrieb derzeit für (m)eine ersehnte Lösung, um uns endlich von diesem Krach und Gestank der Diesel zu befreien. Doch haben die Paketdienste deren Verteilerzentren meistens außerhalb in 20km Entfernung zu den Kunden gebaut und jeder einzelne Kleintransporter knattert täglich durch unsere Heimat und/oder die Deutsche Post, die (noch) uns gehört, beutet tschechische und polnische Subs aus, um unsere Briefkästen zu leeren.... für den innerstädtischen Verteiler Verkehr ...
wäre/ist ein Kartell mit Marktabsprachen.... die Hersteller nicht ganz schnell darauf einigen ...
sind vorsätzliche Falschangaben + Täuschungen = Straftaten... mit Halbwahrheiten die Kunden für dumm verkauft ...
Wo hat uns dieser parasitäre und faulende Kapitalismus nur hingetrieben
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
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Re: Crafter e-Version
Eine Einigung auf Standards ist kein Kartell mit Marktabsprachen. Bedingung ist, das der Standard offen gelegt wurde. Was meinst du, wie die ganzen DIN und EU-Regelungen entstanden sind? Die wurden alle in der Industrie entwickelt und werden im Falle der EU-Regelungen von der Kommission lediglich moderiert und am Ende akzeptiert.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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Re: Crafter e-Version
ADAC news
Wie ist das mit der Reichweite von Elektroautos im Winter?
Ludger Kersting: Die Reichweite eines e-Autos im Wintereinsatz hängt von vielen Faktoren ab. Experten des ADAC gehen davon aus, dass die Reichweite eines Elektroautos im Winterbetrieb sogar um bis zu 50 Prozent zurückgehen kann . Hierbei sind allerdings unter anderem die tatsächliche Außentemperatur, individuelle Fahrweise und Batterietechnik des jeweiligen Modells entscheidend. Innenraum-, Heck- und Frontscheiben-, Sitz- und Lenkradheizung, Lüftung und Fahrzeugbeleuchtung benötigen mehr Energie als im Sommer. Was für Elektroautos allgemein gilt – nämlich immer eine Reichweitenreserve mit zu bedenken und diese einzuplanen – ist in der kalten Jahreszeit umso wichtiger. Batterien verfügen bei Kälte generell über weniger Kapazität. Außerdem: Niedrige Temperaturen reduzieren nicht nur die Reichweite, sondern können auch die Ladezeit verlängern.
Zwei Möglichkeiten stehen im Raum: Die Heizung und das Gebläse bekommen den Strom aus dem Weltall oder ich verstehe die Technik nicht die hinter solchen Sprüchen? stehen.
Gruß Wolfgang
Wie ist das mit der Reichweite von Elektroautos im Winter?
Ludger Kersting: Die Reichweite eines e-Autos im Wintereinsatz hängt von vielen Faktoren ab. Experten des ADAC gehen davon aus, dass die Reichweite eines Elektroautos im Winterbetrieb sogar um bis zu 50 Prozent zurückgehen kann . Hierbei sind allerdings unter anderem die tatsächliche Außentemperatur, individuelle Fahrweise und Batterietechnik des jeweiligen Modells entscheidend. Innenraum-, Heck- und Frontscheiben-, Sitz- und Lenkradheizung, Lüftung und Fahrzeugbeleuchtung benötigen mehr Energie als im Sommer. Was für Elektroautos allgemein gilt – nämlich immer eine Reichweitenreserve mit zu bedenken und diese einzuplanen – ist in der kalten Jahreszeit umso wichtiger. Batterien verfügen bei Kälte generell über weniger Kapazität. Außerdem: Niedrige Temperaturen reduzieren nicht nur die Reichweite, sondern können auch die Ladezeit verlängern.
Zwei Möglichkeiten stehen im Raum: Die Heizung und das Gebläse bekommen den Strom aus dem Weltall oder ich verstehe die Technik nicht die hinter solchen Sprüchen? stehen.
Gruß Wolfgang
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Re: Crafter e-Version
Langes Geschwofel rund um den heißen Brei herum, um dich vom eigentlichen Kern des Problems abzulenken.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Elektro-Crafter wird 18.610 Euro günstiger
Quelle: https://www.autobild.de/artikel/vw-e-cr ... 18887.html
Da Frage ich mich doch; Haben die neue Einkäufer oder werden wir (nicht nur von VW) von der ganzen Autoindustrie total ver.......?Krasse Preissenkung bei VWs Elektrotransporter: Den e-Crafter gibt es ab sofort ab 64.140 Euro. Bisher kostete das Auto 82.750 Euro – der Preis sinkt also um stolze 18.610 Euro! Damit fällt der Nettopreis auf 53.900 Euro, Käufer können jetzt also den Umweltbonus (Voraussetzung: Basispreis unter 60.000 Euro netto) in Anspruch nehmen. Bisher bekam der e-Crafter die Förderung mit einem Nettopreis von 69.540 Euro nicht. Wie hoch der Umweltbonus ausfällt, ist derzeit allerdings unklar, da die Förderrichtlinie derzeit überarbeitet wird (Stand November 2019).
Grüße Andreas
Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
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Re: Crafter e-Version
Das hat BMW schon erklärt: Für deren Elektrofahrzeug nehmen sie den Preis, den sie am Markt durchsetzen können. Da es sich um kein Massengeschäft handelt und sich genug Kunden finden lassen, hat der Verkaufspreis nichts mit den Herstellungskosten zu tun.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.