Außenblech löst sich von Innenträger

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Außenblech löst sich von Innenträger

#31 

Beitrag von Hallenser »

Sprinter gestern abgeholt - Dach mit Sikaflex verkleistert, Seiten mit Schwarzer Pampe - sieht aus wie Scheibenkleber...
Ich kleistere jetzt noch etwas nach und denn verschwindet der Murks unter Dämmung - aufregen bringt nichts, aber für den Preis der Transporter verstehe ich so einiges nicht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hallenser für den Beitrag:
Schnafdolin (01 Apr 2021 07:48)
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Benutzeravatar
twinmichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 15 Nov 2020 16:27
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Außenblech löst sich von Innenträger

#32 

Beitrag von twinmichel »

Jepp,

hatte mich gegen Ducato entschieden, wegen der Langlebigkeit.
Was man aber so beim Sprinter alles entdeckt....ist schon traurig für´s Geld, aber vermutlich dennoch die bessere Entscheidung :-)
Gruss,

Michael
(alias TwinMichel)
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Außenblech löst sich von Innenträger

#33 

Beitrag von Darth Fader »

Wieso? Genau dieses Schadensbild ist doch typisch für Kastenwägen...
Wenn man mal drauf achtet: die allermeisten Bilder von leeren Sprintern haben Spaltmaße bis nach Meppen... Ob da überall noch DichtKlebstoff drin ist, würde ich bezweifeln...!
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Außenblech löst sich von Innenträger

#34 

Beitrag von hljube »

Dafür fliegt dir beim Sprinter wenigstens nicht der Decklack nach 5-6 Jahren in Fetzen von der Grundierung wie beim "Fehler In Allen Teilen".
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
BARjoo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 12 Nov 2019 18:05
Wohnort: Eberswalde

Re: Außenblech löst sich von Innenträger

#35 

Beitrag von BARjoo »

Hallenser hat geschrieben: 31 Mär 2021 22:32 Sprinter gestern abgeholt - Dach mit Sikaflex verkleistert, Seiten mit Schwarzer Pampe - sieht aus wie Scheibenkleber...
Ich nehme an, daß sie keine Erklärung betreffs der möglichen Ursachen hatten, angeblich hatten sie ja so etwas noch nie gesehen. Na ja, intern werden sie schon wissen wo der Hase im Pfeffer liegt, .... blos nicht darüber reden, könnte sich ja herum sprechen was sie für Mist bauen.
MANtge 130Kw Automatik Camper
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Außenblech löst sich von Innenträger

#36 

Beitrag von Hallenser »

Keine Erklärung? Viel besser: ich bekam Anruf zwecks Abholung, dann Zeit ausgemacht, ich pünktlich, ne junge Schnikse am Empfang bei der Werkstatt - KEIN Meister da - Schlüssel übern Tresen, ohne Fahrzeugübergabe, ohne Kommentar und mit immer noch quietschenden Fahrer- und Beifahrer-Türen (hatte ich bei Abgabe mit angegeben)...
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
BARjoo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 12 Nov 2019 18:05
Wohnort: Eberswalde

Re: Außenblech löst sich von Innenträger

#37 

Beitrag von BARjoo »

quietschenden Fahrer- und Beifahrer-Türen ? gibt es doch gar nicht :wink:

– nee im Ernst, drücke Dir die Daumen, dass die Verklebung dauerhaft hält und Du nun mit gutem Gefühl isolieren kannst.
MANtge 130Kw Automatik Camper
BARjoo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 12 Nov 2019 18:05
Wohnort: Eberswalde

Re: Außenblech löst sich von Innenträger

#38 

Beitrag von BARjoo »

quietschenden Fahrer- und Beifahrer-Türen ? gibt es doch gar nicht :wink:

– nee im Ernst, drücke Dir die Daumen, dass die Verklebung dauerhaft hält und Du nun mit gutem Gefühl isolieren kannst.
MANtge 130Kw Automatik Camper
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Außenblech löst sich von Innenträger

#39 

Beitrag von asap »

so auch mein Sprinter ist / war betroffen ...denn der Vorbesitzer hat schon versucht was zu kleben ...aber es hält nicht mehr ...daher ist es mir aufgefallen ...

IMG_20210514_184218.jpg
IMG_20210514_184233.jpg
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Außenblech löst sich von Innenträger

#40 

Beitrag von Vanagaudi »

Im Falle eines 906 gibt es tatsächlich einen Eintrag in XENTRY TIPS mit Nummer LI65.10-N-068734, welches das Problem als Fehler der Verklebung definiert. In diesem Dokument wird auch erklärt, wie dieser Fehler zu beheben ist. Als alternative Klebemittel werden
  • der Aktivator Teroson SB 450
  • der Kleber Teroson MS 930
genannt. Es werden auch zwei Bilder gezeigt, vor und nach der Reparatur.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag:
der.harleyman (16 Dez 2021 19:35)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten