140 vs. 177PS

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Benutzeravatar
Steffen D
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 26 Jan 2021 12:28
Wohnort: Hohenlohekreis

Re: 177PS Crafter vs. 190PS Sprinter

#16 

Beitrag von Steffen D »

Rosi hat geschrieben: 19 Apr 2021 13:41
Steffen D hat geschrieben: 19 Apr 2021 12:33 ... Sprinter, weshalb ich auch ab und an den 319 (3l ) bewege.
Ich muss sagen das sich mein Crafter besser fährt.
Hängerbetrieb etc, kann ich nicht beurteilen, aber vom Fahrgefühl, Durchzug etc. fährt sich der Crafter besser
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Crafter#Motoren
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes- ... #Motoren_2
Hallo,

ich habe keine Ahnung was du mir oder jemand anderem mit den Links sagen möchtest?
Nur der Drehmomentvergleich, oder was?

Er hat um Meinung gefragt und ich habe ihm meine mitgeteilt, da dies auch mit der Grund ist warum ich mich für den Crafter und gegen den Sprinter entschieden habe.
Aber wenn du auf den reinen Drehmomentvergleich des Motors anspielst, da gibt es ja zig andere Variablen die für das Fahrgefühl mit einfließen.

Aber würde mich schon Interessieren was du mit den Links aussagen willst, den Gedanken lesen kann ich leider nicht

Gruß Steffen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steffen D für den Beitrag (Insgesamt 2):
sebbll (20 Apr 2021 13:34), Thomas135 (20 Apr 2021 13:45)
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Re: 177PS Crafter vs. 190PS Sprinter

#17 

Beitrag von Rosi »

Steffen D hat geschrieben: 20 Apr 2021 11:54 ... ich habe keine Ahnung was du mir oder jemand anderem mit den Links sagen möchtest?
Nur der Drehmomentvergleich, oder was?
Er hat um Meinung gefragt und ich habe ihm meine mitgeteilt, da dies auch mit der Grund ist warum ich mich für den Crafter und gegen den Sprinter entschieden habe.
Aber wenn du auf den reinen Drehmomentvergleich des Motors anspielst, da gibt es ja zig andere Variablen die für das Fahrgefühl mit einfließen.
Aber würde mich schon Interessieren was du mit den Links aussagen willst, den Gedanken lesen kann ich leider nicht
Ich wollte weder das Statement bezweifeln, noch Gefühle verletzen. In den links stehen lediglich die Fakten, allerdings rel. für quasi leere Fahrzeuge. Neben der tatsächlichen Gesamtmasse sollte ferner zwischen Front- vs. Heckantrieb differenziert werden (den Allrad mal außen vor gelassen).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag:
Steffen D (22 Apr 2021 12:22)
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Benutzeravatar
Steffen D
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 26 Jan 2021 12:28
Wohnort: Hohenlohekreis

Re: 177PS Crafter vs. 190PS Sprinter

#18 

Beitrag von Steffen D »

Rosi hat geschrieben: 22 Apr 2021 11:23
Steffen D hat geschrieben: 20 Apr 2021 11:54 ... ich habe keine Ahnung was du mir oder jemand anderem mit den Links sagen möchtest?
Nur der Drehmomentvergleich, oder was?
Er hat um Meinung gefragt und ich habe ihm meine mitgeteilt, da dies auch mit der Grund ist warum ich mich für den Crafter und gegen den Sprinter entschieden habe.
Aber wenn du auf den reinen Drehmomentvergleich des Motors anspielst, da gibt es ja zig andere Variablen die für das Fahrgefühl mit einfließen.
Aber würde mich schon Interessieren was du mit den Links aussagen willst, den Gedanken lesen kann ich leider nicht
Ich wollte weder das Statement bezweifeln, noch Gefühle verletzen. In den links stehen lediglich die Fakten, allerdings rel. für quasi leere Fahrzeuge. Neben der tatsächlichen Gesamtmasse sollte ferner zwischen Front- vs. Heckantrieb differenziert werden (den Allrad mal außen vor gelassen).
Ok, dann sind wir wieder dakor.
Es muss auch nicht bedeuten das ein Fahrzeug mit mehr Drehmoment bessere Beschleunigungswerte hat.
Ich jedenfalls bin für meine Zwecke mehr als glücklich mit dem Crafter, und er ist in meinen Augen mehr PKW als der Sprinter
War z.B. für meine Frau auch wichtig

Gruß Steffen
VWBusman
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jan 2012 18:55

Re: 140 vs. 177PS

#19 

Beitrag von VWBusman »

 Themenstarter

HAllo,

Danke für die ganzen Erfahrungsberichte.
Fährt, außer Krabbe, auch jemand einen Crafter mit einem Aufbau? Also nicht als Kastenwagen?

Wie sieht es mit der 5t-Version aus? Gibt es da auch Erfahrungswerte?

Gruß Christopher
Antworten