Crafter2 - Nachrüstung 220V-Spannungswandler

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
MADMAXE
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 01 Mai 2021 12:01
Wohnort: 21220

Crafter2 - Nachrüstung 220V-Spannungswandler

#1 

Beitrag von MADMAXE »

 Themenstarter

Moin aus dem Norden.

Hat jemand etwas Erfahrung bei der Nachrüstung des Spannungswandlers in der Fahrersitzkonsole?
Ich habe im Netz den 220V-Wandler (300Watt) 7C0907155 gefunden und möchte ihn in der Konsole verbauen (Ausschnitt ist bereits vorhanden). Der Wandler hat einen Anschluss mit 3 Kabeln: +, - und ein schmales gelbes Kabel.
Fahrzeugseitig ist jedoch kein Anschluss vorhanden. Kann man da was basteln? Was kommt an das gelbe Kabel ran?

Gruß, Max
Freiwilliges VW-Opfer. :roll:
Benutzeravatar
Bandbus 216
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 83
Registriert: 14 Jan 2010 22:59
Wohnort: Seevetal

Galerie

Re: Crafter2 - Nachrüstung 220V-Spannungswandler

#2 

Beitrag von Bandbus 216 »

Hallo Madmax,

willkommen im Forum. Du hast ne PN

Gruß Rainer
Gruß Rainer
NCV3, 216 CDI, 11.2013, 6-Sitzer Kombi, mittel-Lang, Hoch, 7G Automatik...
Treffen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023
Garage34582
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07 Okt 2022 19:48

Re: Crafter2 - Nachrüstung 220V-Spannungswandler

#3 

Beitrag von Garage34582 »

Hallo zusammen,

Habt ihr den original Converter zum laufen bekommen? Falls ja wie? Bei mir scheint es an einer Codierung zu Scheitern.

Vielen Dank
s2coupe3b
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27 Feb 2023 09:51

Re: Crafter2 - Nachrüstung 220V-Spannungswandler

#4 

Beitrag von s2coupe3b »

Hallo,

Ich möchte gerne ebenfalls den originalen Spannungswandler bei meinem Crafter nachrüsten, könnte Jemand eventuell ein Foto machen wo original diese Steckdose sitzt? + Foto wo der Spannungswandler installiert ist, danke!

mfg. Kevin.
S4B5
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 27 Jan 2023 19:03
Wohnort: Buxtehude

Re: Crafter2 - Nachrüstung 220V-Spannungswandler

#5 

Beitrag von S4B5 »

Moin!

Die Steckdose sitzt bei mir zwischen den Sitzen in der Fahrersitzkonsole.

300W ist aber schon mau, zumal die Dose meines Wissens nach nur Strom liefert wenn der Motor läuft. Hab da aber noch nie was angeschlossen.

Eine Zweitbatterie mit größerem Wechselrichter unter dem Beifahrersitz hätte definitiv den höheren Nutzwert.

lg Marco
Ganz frisch vom T5.2 auf den Crafter 2 gewechselt...
Steffem
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 19 Jan 2021 20:34

Re: Crafter2 - Nachrüstung 220V-Spannungswandler

#6 

Beitrag von Steffem »

Salut.
Ich habe den originalen Spannungswandler bei meinem 2021er verbaut und nie benutzt. Biete ihn daher gern zum Kauf an. Bei Interesse bitte einfach PM.

Viele Grüße! Steffen
MADMAXE
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 01 Mai 2021 12:01
Wohnort: 21220

Re: Crafter2 - Nachrüstung 220V-Spannungswandler

#7 

Beitrag von MADMAXE »

 Themenstarter

Moin.

Danke für die Info.
Das Problem wird sein, dass von Werk aus kein Wandler installiert war.
Es fehlen also die Anschlüsse. Bisher konnte niemand sagen, wofür bzw. wo die gelbe Steuerleitung anzuschließen ist.
Habe den (nachträglich installierten) originalen Wandler nicht zum Laufen bekommen und zurück gesendet. :(

Gruß, Max
Freiwilliges VW-Opfer. :roll:
Antworten