Campingtisch sichern während fahrt

Antworten
Benutzeravatar
Jeroen_R90S
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 467
Registriert: 29 Jun 2013 20:08
Wohnort: Das schöne Westfriesland (Die Niederlanden)

Galerie

Campingtisch sichern während fahrt

#1 

Beitrag von Jeroen_R90S »

 Themenstarter

Hallo,

Obwohl es sich hier um unseres Reisemobil händelt, vermute ich das es hier meherere Sprinter/LT/Crafter Fahrer gibt die Ladung sicheren in Ihren Auto's. Deshalb diese Fragen...
Wir haben in Campingtisch, den ich auch innerhalb das Womo benutzen will. Das kan ich so machen, aber leider ist es nicht möchlich die Tisch (wie üblich) auch als Bett zu benutzen mit unsere Grundriss.

Ich habe aber ein gute Platz gefunden, neben die Schiebetür:
2019-04-07 10.30.16.jpg
2019-04-07 10.29.57.jpg
Aber, die Tisch muß während der Fahrt natürlich gesichert sein. Leider kommt es nür jetzt so aus, nachdem ich die Seitenwände verkleidet habe! :oops:
Ich hätte das Idee, das Hölz en bisschen zu entfernen und ein Airline schiene horizontal in das Blechrahmen zu Nieten. Leider ist die Tisch zu Breit, und kommt die Schiene in die Türöffnung, das geht leider nicht. Im Netz fand ich dann sowas:
https://www.anhaenger-ersatzteile24.de/ ... eilig.html
Die Meiste von solche Teilen sind Einbau, was bei mir leider nicht geht. (Holzwand nur 3,6mm)
Ich habe vor, 2 von diese Aufbau-teilen am Stahl zu Nieten (statt Schloßschrauben), aber vielleicht hat jemand ein anderes, besseres, idee!
Halbweg, hinter die Tisch, ist noch etwa 5cm Raum dürch die Krumming von die Seitenwand. Dort ist auch das Stahlrahmen.

Ideeën wilkommen!
Biete
-Sortimo Permanentlüfter (€10)
-Vollverkleidung Gürten untersch. Farbe LT2/T1N (€50)

Suche:
TDI Emblem mit Rote I > nicht mehr zo bekommen bei VW
LT und 46 Embleme > dto.
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Campingtisch sichern während fahrt

#2 

Beitrag von Darth Fader »

Ich hab bei mir relativ viel Airline verbaut - unter anderem auch etliche einzelne Zurrpunkte (single puck). Die gibt es z.B. auch für den bündigen Einbau in den Fußboden. Ich mag die lieber, weil man weniger dran hängen bleibt & sie nicht klappern wenn sie gerade nicht in Benutzung sind.
Zurrgurte gibt es dann gleich mit den passenden Fittings.
Damit den Tisch am Stahlrahmen der Tür einmal vertikal festzurren - besser: Einmal am Stahlrahmen einmal im Fußboden und dann "niederzurren".
Als Alternative einmal im Stahlrahmen, einmal an deinem Schrank(?) und dann horizontal verzurrt.

Am Auto würde ich das mit Senkkopf-Blindnieten oder besser: Blindnietmuttern & Senkkopfschrauben befestigen.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Jeroen_R90S
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 467
Registriert: 29 Jun 2013 20:08
Wohnort: Das schöne Westfriesland (Die Niederlanden)

Galerie

Re: Campingtisch sichern während fahrt

#3 

Beitrag von Jeroen_R90S »

 Themenstarter

Danke!

Ich bin mittlerweile zu ein Sortimo-Einbauzentrum gewesen und dort habe ich ein Airline-Schiene von etwa 50cm Länge bekommen. Ich bin met LT und Tisch hingefahren :)
Dort hatten sie auch Zurrgurten mit direkte anschluss für die Schienen, wußte nicht das es sowas gab!
Alles aus Restbestanden, so für etwas € in die Kaffeekasse alles mitbekommen :D
Leider geht ein extra Schiene auf die Flür nicht, weil dort Elektrizität und Wasser Unterflür lauft.

Mittlerweile auch die Nietmutterzange bestellt, brauche sowas auch noch für einige Schranken und das Railsystem für die Tisch.

Gruß, Jeroen
Biete
-Sortimo Permanentlüfter (€10)
-Vollverkleidung Gürten untersch. Farbe LT2/T1N (€50)

Suche:
TDI Emblem mit Rote I > nicht mehr zo bekommen bei VW
LT und 46 Embleme > dto.
Antworten